Beiträge: 2.824
Themen: 30
Registriert seit: May 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 20.06.1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
Danke: 253
334 Danke aus 267 posts
Hallo Mike,
ja, genau so (Version 3) schwebte mir das vor... Ist jetzt nur die Frage, wie das zeitlich aussieht. Eine PP könnte man ja auf der Fähre (ca. 15 min. Überfahrt) einlegen...
Habe gerade Version 4 gesehen, das wäre ja auch noch was! Aber bitte über den San Bernardino, nicht unten durch.
Was dabei jedoch bremsen wird, ist die Fahrt durch Lugano. Andererseits könnten wir zwischen Lugano und dem San Bernardino auf der Autobahn ( ) Zeit sparen. Wie weit ist denn diese Version?
Grüße von der Ems,
Andreas
Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver: A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Beiträge: 156
Themen: 4
Registriert seit: Mar 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2800
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hallo Andreas
Weist du ich fahre immer nur durch den Tunnel, der ist so schön lang und stinkt so schön nach Abgase.
Die Toure ist 364 km lang, also auch recht gut zu schaffen, sind wir schon mal an einen ¾ Tag gefahren.
Denke das Version 4 das Rennen macht. Denn Splügen und St. Bernardino (Alte Strasse) ist echt was besonderes.
Beiträge: 2.824
Themen: 30
Registriert seit: May 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 20.06.1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
Danke: 253
334 Danke aus 267 posts
mike99 schrieb:Denke das Version 4 das Rennen macht. Denn Splügen und St. Bernardino (Alte Strasse) ist echt was besonderes.
Stimmt.
Und unser Brendan bekommt wenigstens zwei oberitalienische Seen zu sehen.
Grüße von der Ems,
Andreas
Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver: A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Beiträge: 156
Themen: 4
Registriert seit: Mar 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2800
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
lemmy schrieb:mike99 schrieb:Denke das Version 4 das Rennen macht. Denn Splügen und St. Bernardino (Alte Strasse) ist echt was besonderes.
Stimmt.
Und unser Brendan bekommt wenigstens zwei oberitalienische Seen zu sehen.
und eine landschaft die er so schnell nicht vergessen wird.
Wenn wir so ein wetter wie jetzt haben, dann wird die Toure ein Traum
Beiträge: 2.824
Themen: 30
Registriert seit: May 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 20.06.1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
Danke: 253
334 Danke aus 267 posts
Ja, das Wetter spielt natürlich eine nicht unerhebliche Rolle!
Aber das kriegen wir schon hin...
Grüße von der Ems,
Andreas
Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver: A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Beiträge: 447
Themen: 31
Registriert seit: Nov 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 08/1997
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 14
3 Danke aus 2 posts
21.02.2008, 14:55
... ich finde Version 4 auch am Schönsten. Ich schließe mich aber der Mehrheit an!!! Egal - was es kostet, kostets ...
herzliches Servus aus Wien, Tom
, Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series", Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Beiträge: 386
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: manuell
Danke: 2
16 Danke aus 12 posts
grüetzi
befürchte das die 364km der 2etappe viel zu lange ist .google gibt 9:30an
die 2etappe 2007 war auch ca 350km und die war zu lang. die 350km waren nur möglich weil wir durchs wallis visp-martigny-montreux auf der fläche fast alles geradeaus einen schnitt von ca 70km/h ereichten über 2 stunden.
Das liegt im Gebirge nicht drin. bin die strecke am comersee noch nicht gefahren könnte mir aber vorstellen das da der verkehr nicht sonderlich flüssig lauft vorallem nicht wenn wir mit über 25 cabrios anrollen, dazu noch mit Grenzübertritten die in der Ferienzeit auch mal mit stau verbunden sein können.
Dann fahren wir 85km doppelt (Splügen-Grüsch ca 2h pro weg)
Ich mache jetzt auch noch einen Tour Vorschlag.
Grüsch-davos-Flüelapass-zernez-offenpass (nationalpark schweiz)-mustair-danach unten rum dann über das stillfserjoch –bormio-tirano-berninapass st moritz übernachten..wenn noch zeit ist könnte man noch albula und julier fahren.
Am 2ten tag
Malojapass-Chiavenna dann am Comersee lang dann richtung lugano.-dann in richtung heimwärts über den San Bernardino ev könnte man bei dieser tour am morgen noch julier und splügen machen das müsste man zeitlich abklären.
das sind nur einige beispiele schlussendlich entscheidet mike wo er uns durchführt es ist seine Tour de Suisse-italia
Gruss vom Reto
Beiträge: 2.824
Themen: 30
Registriert seit: May 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 20.06.1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
Danke: 253
334 Danke aus 267 posts
Guten Tag.
Auch wenn ich Gefahr laufe, opportunistisch zu wirken: ich kann Retos Argumenten bzgl. der Länge von Etappe 2 folgen. Und sooo schlecht sind die Alternativvorschläge imho auch nicht...
Um es mit Susis Worten zu sagen: "Tja, Mike, wer soll jetzt Dein Herzblatt sein?
Kandidat 1, der uns in zwei Tagen viermal um den Churer Kirchturm fährt und sich dabei nicht wiederfindet?
Oder Kandidat 2, der in 9 1/2 Stunden jede Strecke doppelt fährt?
Oder doch lieber Kandidat 3, der schlussendlich doch von Dir geführt werden will?
Tja, Mike, jetzt musst Du Dich entscheiden!"
Grüße von der Ems,
Andreas
Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver: A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Beiträge: 156
Themen: 4
Registriert seit: Mar 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2800
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Nun wer ist mein Herzblatt
Also version 4 bin ich schon gefahren und mit recht viel verkehr. nun es ist gegangen, auch wir werden ein paar strecken drin haben wo wir 70 km/h fahren können.
Auf allen fällen wird es eine schöne Toure, egal wo ich euch durchführen werde.
Nun eine kurze Toure ist für die die einen langen anreiseweg haben nicht so optimal denn sie wollen was sehen.
Es ist noch ein wenig Zeit bis zum Termin.
Beiträge: 2.336
Themen: 69
Registriert seit: Jan 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 03/1999
Hubraum (CCM): 1.781
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
Danke: 16
25 Danke aus 21 posts
mike99 schrieb:Nun eine kurze Toure ist für die die einen langen anreiseweg haben nicht so optimal denn sie wollen was sehen.
Hallo Mike,
es darf aber auch nicht in Streß ausarten
Bei dem was ihr hier so besprecht bekomme ich etwas Angst
semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
|