Beiträge: 23
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 92´
Hubraum (CCM): 2,3
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
Bin derzeit dabei mein 2.3er Cabrio auf den Lochkreis 5x112 umzubauen.
Jetzt habe ich nur ein Problem an der Vorderachse, mit den Antriebswellen!!!
Hatte vom bekannten welche aus einen V8 bekommen.
Die Verzahnung passte auch in die S2 Radnabe, aber die wellen waren ein wenig zu lang.
Als ich nun nur das Gelenk wechseln wollte sah ich das es auch nicht passt, weil der innere Durchmesser von der Verzahnung in etwa gleich ist mit den außen.
Also bekomm ich das V8 gelenk nicht auf meine 2.3er Welle.
Was ist denn mit den 6Zylinder Wellen, passen die so komplett rein? Bzw. passt das Gelenk?
Weil man die S2 wellen ja nicht bezahlen kann...
Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar.
Audi Typ89 Cabrio 92´
Lackierung: Mineralgrau Metallic ( LY7K )
Motor: 2,2 20V Turbo AAN
Fahrwerk: KW Gewinde Inox Line V1
Felgen: Audi Gullideckel 8x18" ET 48 hochglanzverdichtet
Reifen: 225/40 R18 Dunlop SP Sport Maxx
Abgasanlage: 100 Zeller Magnaflow Kat, Friedrich Motorsport Edelstahlanlage
Karosserie: RS2 Spiegel, RS2 Stoßstange, gecleante Heckstoßstange, DE Scheinwerfer, Türgriffe Eigenbau, Antenne gecleant, US Heck, neues Verdeck
Interiuer: Cognac Farbene Lederausstattung vom 98´ Modell
Sonstiges: Lochkreisumbau auf 5x112, S2 Girling 60 Doppelkolbenbremsanlage vorn, Stahlflexleitungen komplett
Beiträge: 336
Themen: 7
Registriert seit: Mar 2006
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 2009
Hubraum (CCM): 1998
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Laut FAQ müssen die S2- oder V6-Wellen verwendet werden: http://www.audicabrio.info/support/index...artlang=de
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.
Neues Auto: Opel GT...
Beiträge: 3
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2008
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hallo also ich mein Cabrio auch schon auf LK 5x112 Umgebaut und die Wellen vom V6 passen einwandfrei da ich eh einen 2,8 hab!!
Beiträge: 2.659
Themen: 175
Registriert seit: Aug 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: elektrisch
Danke: 10
43 Danke aus 33 posts
STOPP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die V6er-Wellen passen nicht beim 2,3er, hier gehen nur die S2-Wellen, da der V6 innen Tripodgelenke hat!!!!
Gruß
Ralph
Gruß
Ralph
Jedem Raudi seinen Audi
Beiträge: 23
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 92´
Hubraum (CCM): 2,3
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
hi,
danke erstmal für die antworten.
hatte jetzt s2 antriebswellen gekauft.
hab mein lk umbau auch schon abgeschlossen.
foto´s folgen natürlich.
habe aber ein problem!!!!!!!!!!!
wenn ich fahre, besser gesagt beim rollen klagert vorne was...ich denk es kommt vom differential....oder könnten die antriebswellen kaputt sein? jedenfalls wenn es klagert, und ich die kupplung trete ist es weg!
vielleicht hatte das ja auch einer von euch.....
über antworten würd ich mich sehr freuen
gruß christian
Audi Typ89 Cabrio 92´
Lackierung: Mineralgrau Metallic ( LY7K )
Motor: 2,2 20V Turbo AAN
Fahrwerk: KW Gewinde Inox Line V1
Felgen: Audi Gullideckel 8x18" ET 48 hochglanzverdichtet
Reifen: 225/40 R18 Dunlop SP Sport Maxx
Abgasanlage: 100 Zeller Magnaflow Kat, Friedrich Motorsport Edelstahlanlage
Karosserie: RS2 Spiegel, RS2 Stoßstange, gecleante Heckstoßstange, DE Scheinwerfer, Türgriffe Eigenbau, Antenne gecleant, US Heck, neues Verdeck
Interiuer: Cognac Farbene Lederausstattung vom 98´ Modell
Sonstiges: Lochkreisumbau auf 5x112, S2 Girling 60 Doppelkolbenbremsanlage vorn, Stahlflexleitungen komplett
Beiträge: 1.112
Themen: 37
Registriert seit: Jan 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 3
Hubraum (CCM): 3.0
Motorkennbuchstabe: ASN
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
7 Danke aus 7 posts
Moin..
Hm, das könnte durchaus auch das Ausrücklager deiner Kupplung sein..
Noch die erste?
Gruss,Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY!
Beiträge: 23
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 92´
Hubraum (CCM): 2,3
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Sorry für die sehr verspätete Antwort.
Hatte Probleme mit meinen I-net, bzw habe es einfach nicht geschafft hier einen Beitrag zu verfassen. Jedes mal beim abschicken hat sich mein PC aufgehangen.
Ja Holli, habe noch die erste Kupplung drin. Werde ich sicher diesen Winter mal wechseln.
Mein Problem mit dem klagern hat sich kurz nach meinem schreiben hier im Forum von allein gelöst. Keine Ahnung wodurch, wieso oder warum....aber er fährt sich wieder wie ein Audi
Viele Grüße
christian
Audi Typ89 Cabrio 92´
Lackierung: Mineralgrau Metallic ( LY7K )
Motor: 2,2 20V Turbo AAN
Fahrwerk: KW Gewinde Inox Line V1
Felgen: Audi Gullideckel 8x18" ET 48 hochglanzverdichtet
Reifen: 225/40 R18 Dunlop SP Sport Maxx
Abgasanlage: 100 Zeller Magnaflow Kat, Friedrich Motorsport Edelstahlanlage
Karosserie: RS2 Spiegel, RS2 Stoßstange, gecleante Heckstoßstange, DE Scheinwerfer, Türgriffe Eigenbau, Antenne gecleant, US Heck, neues Verdeck
Interiuer: Cognac Farbene Lederausstattung vom 98´ Modell
Sonstiges: Lochkreisumbau auf 5x112, S2 Girling 60 Doppelkolbenbremsanlage vorn, Stahlflexleitungen komplett
|