einen stehen lassen und nur ein rad dreh^^
Also meiner Meinung nach ist ein Audi Cabrio nicht zum schnell sein da, sonder einfach nur um schön auszusehen. So etwas kann er nämlich schön serienmäßig. Da brauch man kein Tunning. Während ein Golf von einer anderen Fraktion gefahren wird die nicht mit mir kompatibel ist Ätschibätsch
Davon abgesehen: Geradeaus rasen und Gas geben konnte meine Oma noch mit 95. Da gebe ich erst richtig Gas!

Ich habe vielmehr festgestellt, das die Blicke sich auf die Möglichkeit einfach offen zu fahren bezogen. Mehr nach dem Motto, der hat es gut, der macht einfach sein Dach auf. Tja, und da der Golf das nicht kann, muß er tief und laut sein.
Somit stelle ich fest: Jedem das seine und mir das meiste.
Einer Frau ein Kompliment zu machen ist vergleichbar mit Topfschlagen in einem Minenfeld
Zitieren }
Bedankt durch:
Das war ja fast wie "ein Wort zum Sonntag" Ja Massa

Warum die Blicke kommen ist mir ja egal, so lange auf meiner Seite auch was hübsches sitzt Big Grin
[Bild: DSC00206-klein.jpg]

[Bild: 256455.png]
Bj. 1999 - Modell Facelift - V6 2.6e 110kw/150PS - Bordeauxrotes Verdeck
Perlmutweiss, Originale Boleros, beide Verdeckmodule, Fussraum- und Einstiegsbeleuchtung
HiFi: 10cm Coax vorn und 16cm Coax hinten beides Hertz-Systeme auf 6-Kanal Soundstream-Endstufe. Für den dezenten Bass sorgt ein 8'' Woofer von Kicker im geschlossenen Gehäuse im Skisack

Genieße jeden Tag, denn es könnte der letzte sein
Zitieren }
Bedankt durch:
Du weißt schon, das die " Innenausstattung" von Dir selber ausgewählt werden sollte.
Die " Ausstattung" aus einem Golf passt nicht. Der Audi ist größer: Big Grin Big GrinZwinker
Einer Frau ein Kompliment zu machen ist vergleichbar mit Topfschlagen in einem Minenfeld
Zitieren }
Bedankt durch:
Meine Ausstattung hab ich schon ausgewählt und ich möchte nicht tauschen, vor allem weil es Gerüchte über Hirnfreie Beifahrer(innen) auch geben soll. Hab da nur mal von gehört. Ätschibätsch

Perlmutweiss, Originale Boleros, beide Verdeckmodule, Fussraum- und Einstiegsbeleuchtung
HiFi: 10cm Coax vorn und 16cm Coax hinten beides Hertz-Systeme auf 6-Kanal Soundstream-Endstufe. Für den dezenten Bass sorgt ein 8'' Woofer von Kicker im geschlossenen Gehäuse im Skisack

Zitieren }
Bedankt durch:
Frei nach Michael Mittermeier: Typ H+M-Verkäuferin. Bauch-und Hirnfrei?
Zitieren }
Bedankt durch:
Mhhh... ich muß mich ehrlich anstrengen, damit ich meine Falken-Gummi´s zum Durchdrehen bekomme.
Die kleben wie sau auf der Straße! Big Grin

Zum Thema Ampelrennen, 1/4 Meilen-Racing, Kavaliersstart oder wie man es auch nennen mag...

Stehe "oben ohne" an ´ner zweispurigen Ampel (Umgehungsstraße wo 70 erlaubt ist) ganz vorne links und so´n junger Südländer mit seinem Tiefer-Härter-Lauter-Bumbum-Benz kommt von hinten angerauscht. Stellt sich neben mich und glotzt doof grinsend zu mir rüber. Frei nach dem Motto:"Disch mach isch doch logga nass mit meinem Benz, Alda!!!"
Ich denk mir meinen Teil und schau in den Rückspiegel und sage mir - Den Spaß gönnst du dir. Cool
Die Drei-Farben-Leuchtreklame springt auf Grün und ich geb Gas und lasse den 5-Ender ein wenig drehen... mein rechter Nachbar gibt sich redlich mühe beizukommen.
Da gebe ich erst richtig Gas!
Bis ca 60 km/h liege ich locker vorne und schalte dann bis in den Fünften und cruise gemüdlich weiter.
Er grinst mich beim vorbei fahren an und gibt alles! Er wird so 120 oder 130 drauf gehabt haben, als ihn die Grünen, die zwei Wagen hinter mir an der Ampel standen, ihr "Bitte folgen..." Schild angeworfen und ihn auf den Seitenstreifen gezwungen haben... Uuups Bääääää Zwinker

Sowas ist dann Genugtuung genug... Big Grin
Gruß
Sascha

[Bild: 130410202624_autos_audi_klein.jpg]
April bis Oktober
Cab-5-Zylinder-Feeling ~ Cayenne Perleffekt ~ Lederausstattung ~ Wurzelholz ~ Keskin KT5 9Jx17 auf 215/40 ~ Supersport Gruppe A Komplettanlage ~ Tieferlegung FK 60/60
Ganzjahreswagen
Seat Altea XL 1,8 TSI Stylance 160 PS

Zitieren }
Bedankt durch:
Genauso. Das ist mir sogar schon zwemail passiert. Ich find so was absolut ulkig.

Beim ersten mal genauso. Beim zweiten mal haben sich dann leider mich rausgezogen. nach fahrzeugschein und führerschein, haben wir uns dann noch ca. 30min. auf dem parkplatz über gott, die welt und - ich zitieren "bumbum-benz" und "hirnfrei-golf" unterhalten. War recht amüsant.

Zitieren }
Bedankt durch:
Die Herren und Damen der Ringe haben doch den Vorsprung durch Technik. OK, andere haben auch einen Sprung.Bääääää
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

um noch einmal auf die Frage von WaMpInGmAn zurückzukommen. Es ist nunmal so, dass bei entsprechend starker Beschleunigung das Rad, welches weniger Bodenhaftung hat, durchdreht. Durch welche Umstände auch immer.
Ausser, man verfügt über eine Differentialsperre oder andere elektronische Helferlein Az

LG
Werner
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin Moin Freunde der -nicht ganz so- gepflegten Fahrkultur !

Die Geschichte von Cherry ist doch wirklich zum mitfühlen herrlich.

Aber dennoch zurück zum Thema von Nilz: Dein Drehmoment ist grösser als die Haftreibung zw. Reifen und Strasse. Da Du den Strassenbelag nicht wählen kannst würde ich mal auf das Alter der Reifen tippen. Was sagt denn die DOT# ? Meine letzten Sommer Reifen haben nach 6 Jahren nachgelassen, nicht abrupt sondern schleichend. Dann wars speziell bei Regen schon arg rutschig. Auch die weissen Haltestreifen an Einmündungen und Ampeln sind verdammt rutschig (aber zum Glück sehr kurz).

Gruss
Thilo, mit Winterreifen
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Thumbs Down [NG] Müssen wir unsere NG's bald stehen lassen? harno 27 16.104 27.05.2020, 14:07
Letzter Beitrag: clusterix
  Türen lassen sich nicht mehr schließen tintenschleuder 7 5.259 06.04.2020, 12:37
Letzter Beitrag: axel69
  Wer braucht einen Lackierer? capriolacker 11 8.265 24.08.2016, 23:09
Letzter Beitrag: Kai
  [ABC] I´m back! Kann es einfach nicht lassen... ManuCab 11 7.091 02.03.2016, 11:15
Letzter Beitrag: ManuCab
  Schrottplätze in Bayern wo Audi Coupe /Cabriolet stehen Audi_JR 12 19.609 25.07.2014, 09:39
Letzter Beitrag: Oskar0025
  Passen in einen 92er BKV und HBZ vom 2,8er Plug&Play? holzi18 3 3.450 06.06.2013, 20:49
Letzter Beitrag: holzi18
  Marderprobleme, hat jemand vielleicht einen guten TIP !!!! Rotkaeppchen 27 21.604 16.05.2012, 11:16
Letzter Beitrag: audilinchen
  Wer tut mir einen gefallen, und Filmt seine drehzahlen beim ABC 2.6 audi-80-b4 17 14.192 22.11.2009, 21:54
Letzter Beitrag: audi-80-b4
  Vorankündigung für einen ADR V6TC 1 3.439 26.04.2008, 14:18
Letzter Beitrag: Kai
  gibt es einen stärkeren Serienmotor als den 2,8 1.8 6 5.939 21.08.2007, 22:50
Letzter Beitrag: Get-Freak-It

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste