Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2.6
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Ich erinnere mich, dass ich hier öfter gelesen habe, dass das Wurzelholz im Auto doch eher (Wurzel-)plastik ist.
Heute hab ich jedoch etwas rabiat den klemmenden Aschenbecher (den ich nicht für Asche sondern als Münzfach verwende) rausgerissen. Dabei habe ich überrascht festgestellt, dass das Wurzelholz definitiv Holz ist. Von oben glänzt es wie Plastik, aber von unten ist es definitiv unbehandeltes Holz.
Jetzt meine Frage (Kai Enck?): ist das Wurzelholz immer Holz, oder nur der Aschenbecher, oder nur bei mir, oder was?
Kai
Baujahr: 04/1997
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Moin!
Das wird Furnier sein, nehme ich mal an. Eine vielleicht 1 mm dünne (abgehobelt), polierte Schicht, die auf einem Trägermaterial (würde mal auf Pressspan tippen) festgeklebt ist....
Beste Grüße Gerrit
Baujahr: 1. Juli 1994
Hubraum (CCM): 2771 cm²
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
195 Danke aus 136 posts
29.04.2008, 14:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2008, 16:51 von Lord of the Rings.)
Moin moin,
nein, dass ist kein Furnier, sondern Vollholz.
Im Cab wurde noch richtiges Holz eingebaut. Alles was wie Holz aussieht, ist auch echtes Holz. Der Glanz kommt durch den mehrschichtigen Klarlack.
Heute werden Deko Trims eingesetzt, bei denen Apliquees mit Kunststoff hinterspritzt werden. Die Apliquees können alle erdenklichen Muster tragen.
Im Extremfall lassen sich mittels Hydro Tranfer Printing Bilder nach Wunsch auf ein leeres Apliquee übertragen und dann hinterspritzen.
Lord, der Apliquees haßt
In China isst man das Auge mit
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu
, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi mehr geht nicht