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Habe mitlerweile das Problem gefunden.Hab den stecker vom Thermoschalter abgezogen und díe spannung gemessen die dort anliegt und siehe da-->9V Sollwert:ca 10,4V Somit kann der Fehler nur an der Leitung sein oder am Spannungskonstanter.Wenn ich den Fehler beseitigt hab meld ich mich nochma.Hoffe hab euch weitergebracht bei der Suche
mfG; Tripple_X
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Meine Temperaturanzeige geht im Kolonnenverkehr auf 100°C bis 105°C ohne dass der Lüfter anspringt. Ist dies normal?
@ThomasG: Du schreibst bei knapp über 90°C geht dein Lüfter an. Was ist knapp über 90°C?
@kay: ich hatte den Temperaturfühlen vor Kurzem getauscht (hatte zwar einen anderen Hintergrund) aber irgendeinen Einfluss auf das Kühlwasser hatte dies nicht?
semu
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Hallo,
ich kram den alten Thread jetzt nochmal raus, da ich das selbe Problem in grün habe.
Während der Fahrt, bleibt der Temp.fühler der Wasseranzeige eigentlich bei 0 und im Stand oder Stadtverkehr geht er manchmal auf 90° hoch.
Allerdings is es dann auch so, dass sich des Auto viel besser anhört und auch etwas spritziger is.
Kann man durch die Geräuschveränderung auf irgendwelche Ursachen schließen oder einen Fehler ausschließen ?
Cu Maddin
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Hallo Leute,
ich hab seit zwei Tagen ein ähnliches Problem!
Ich hab wegen der verrückten Tankuhr den Festspannungsregler (vom Conrad Electronic) vor ein paar Tagen gewechselt.
Die Tankuhr funktioniert jetzt wieder!
Aber meine Temperaturanzeige geht seit dem beim Anlassen auf ca. 110 Grad hoch. Leider hatte ich bis jetzt noch keine Gelegenheit eine etwas längere Strecke zu fahren, um zu sehen ob die Anzeige noch steigt.
Hat da jemand von Euch eine passende Idee??
Das Bauteil vom Conrad soll ja angeblich zwei Füsschen vertauscht haben. Könnte da das Problem liegen??
Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!!
Viele Grüsse,
Martin
M
rtin
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Moin Moin!
@Maddin: Das klingt für mich sehr nach dem Thermostat...
Es schaltet nich auf den kleinen Kreislauf (oder nur halb auf beide), daher bekommt der Motor das Kühlmittel nicht warm wenn er Gegenwind zur Kühlung erfährt. Sobald du im Stop&Go steckst fällt die Kühlung des Windes weg, der Motor heizt allerdings gleichermaßen und schafft es nun nach gewisser Zeit den Kühlkreislauf zu erwärmen....
Und ein kalter Motor klingt halt anders als ein warmer Motor.... was sagt denn deine Öltemperaturanzeige in den Zusatzinstrumenten?