Osram Night Breaker
#51
elgerrito schrieb:Hi!

Ich würde mir die NB jetzt auch kaufen. Ich hatte hier irgendwo aufgeschnappt, dass die DEs jeweils zwei H1 drin haben; stimmt das soweit? Dann müsste man entsprechend 2 Packungen kaufen, oder?

Vielen Dank, Gerrit

Hallo,

wenn du Fern- und Abblendlichtlicht tauschen willst, brauchst du insgesamt 4 Birnen.

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#52
Vielen Dank Ralf!

Schönen Abend, Gerrit
[Bild: cab_gerrit.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#53
Moin allerseits,

kleiner Erfahrugsbericht zu meinen Osram Silverstar +50%:

rechte Seite hat heute auf der Ostseetour den Geist aufgegeben Da bin ich aber traurig!
Verbaut hatte ich die Birnchen seit April 07. In dieser Zeit keine Verschlechterung der Leuchtkraft oder Ausleuchtung. Bis heute keine Veränderung seit Einbau Bääääää

Werde mir jetzt mal evtl. die NB gönnen Rolleyes

Nu is ja schon einige Zeit vergangen, gibt es neue Erkenntnisse über die NB -fz2-
Ronald aus Hamburg - der schönsten Stadt der Welt
------------------------------------------------------------
[Bild: ?p=image&k=2&n=30&s=1][Bild: ?p=image&k=2&n=26&s=1]
Zitieren }
Bedankt durch:
#54
frischluft2004 schrieb:gibt es neue Erkenntnisse über die NB -fz2-

Hallöchen Ronald,

hier ist mal eine Seite von einem netten jungen Mann, evtl. hilft Dir das ja auch ein wenig weiter....ist auch relativ günstig! Zwinker KLICK MICH, DANKE!
Mit freundlichen Grüssen aus dem Norden

Matze

Sommer:
[Bild: 400_3732356332313730.jpg]

Wer langsam fährt wird länger gesehen....

[Bild: sig.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#55
Moin Matze,

danke für den Link, ist interessant.
Hab mir auf blauen Dunst die NB besorgt, für €15,20.-

Hab erst mal die kaputte re. gewechselt, um dann Lichtlein einzuschalten und einen Unterschied zu erhaschen (Tageslicht, 16.00h). NB wirkt auf anhieb heller und weißer.

Dann Teste ich mal im Laufe der Zeit mal den Rest Arrow Nacht, Nässe, etc.

Und bin auch sehr gespannt wie lange die halten, hab meine Birnchen nämlich ständig an.
Ronald aus Hamburg - der schönsten Stadt der Welt
------------------------------------------------------------
[Bild: ?p=image&k=2&n=30&s=1][Bild: ?p=image&k=2&n=26&s=1]
Zitieren }
Bedankt durch:
#56
Moin Ronald!
frischluft2004 schrieb:Nu is ja schon einige Zeit vergangen, gibt es neue Erkenntnisse über die NB ?

Jo, die givt dat...
Ich war ja einer der ersten hier im Board, der die NB letztes Jahr eingebaut hat.
Mein Abblendlicht leuchtet bei jeder Fahrt (TFL), ich habe seitdem ca. 10000 Km in 10 Monaten verfahren.

Letzten Monat ist mir die erste NB auf der Fahrerseite ausgefallen.
Auf der Beifahrerseite läuft die NB noch, mal sehen, wie lange.

Ein sichtbarer Leistungsabfall war während dieser Zeit nicht erkennbar, habe ja jetzt den Vergleich mit der neuen.

Gruss, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#57
Tach.
Ja da kann ich auch gleich einen drauf setzen...

Hab die NB seit November letzten Jahres im Bora verbaut (H4) im August auf der Fahrt in Urlaub, bei strömenden Regen und morgendlicher Dämmerung - Totalausfall - gleichzeitig auf beiden Seiten zu verzeichnen gewesen. Zum Glück Ersatz dabei gehabt.
Fahre die H4 im Bora auch als TFL. Gefahrene Km seit November ca. 10000km.

Also vergleichbar mit H;o)lli

Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#58
HI,

Totalausfall hört sich für mich erstmal ziemlich Mist an?!?!

Fazit???
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#59
Moin. Fazit?

Anscheinend mögliche Dauerbelastungsgrenze erreicht. Mal abwarten was noch so für Erfahrungen kommen in nächster Zeit.

Mein persönliches Fazit:
NB raus und die alten erstmal wieder verbaut. Die bleiben jetzt drin bis Sankt-Nimmerlein.

Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#60
wiegald schrieb:Tach.
Ja da kann ich auch gleich einen drauf setzen...

Hab die NB seit November letzten Jahres im Bora verbaut (H4) im August auf der Fahrt in Urlaub, bei strömenden Regen und morgendlicher Dämmerung - Totalausfall - gleichzeitig auf beiden Seiten zu verzeichnen gewesen. Zum Glück Ersatz dabei gehabt.
Fahre die H4 im Bora auch als TFL. Gefahrene Km seit November ca. 10000km.

Also vergleichbar mit H;o)lli

Wiegald

<Öl ins Feuer gieß> Shaun

Jaja, dann ist er wieder dahin der teuer erkaufte "Sicherheitsgewinn", also dann bin ich mit meinen Standardbirnen irgendwie ja doch besser dran, denn lieber dauerhaft weniger Sicht (und darauf angepaßte Geschwindigkeit) als einen Totalausfall.... Gute Nacht

Mal ganz ehrlich, bei den Preisen würde ich die Dinger wieder zurückgeben, wenn die nicht mal ein Jahr halten. Denn nur wenn da genug zurückgeht werden die die Haltbarkeit nach oben schrauben.

Ich hab im A6 mehrere Jahre ne Standard drinnen gehabt, hat mind. 40TKM gehalten Respekt Nach dem Wechsel auf damals "Blue Light" glaub von Osram, war ich bekehrt von den "Sonderbirnen", haben grade mal ein 3/4 Jahr gehalten und gingen kurz hintereinander kaputt. Seitdem nur noch 08/15 und keinen Ärger mehr.

Im Cab hab ich ja keine DE's und noch tonnenweise Ersatzbirnen aus div. Ersatzlichtsets rumliegen, werde ich wohl nie alle wegbrennen Ätschibätsch
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste