Cabi2,6 l Wasserbehälter bei 230 übergelaufen
Bin mir ziemlich sicher das es nicht die Verschlusskappe ist.Das das Kühlsystem übergelaufen ist war auch nur einmal und das bei hoher Geschwindigkeit.Das eigentliche Problem ist ja das kein Wasserkreislauf stattfindet.Der obere Kühlerschlauch ist heiß und der untere wo auch der Thermoschalter für die Lüfter sitzt bleibt kalt.Hab heute mit einem Audimeister gesprochen und der meinte auch das es höchstwahrscheinlich das Thermostat ist.Hab gerade eins gekauft und werde es morgen mal einbauen.Dann mal gucken wenn das Problem dann immer noch besteht ist es auf alle Fälle die Wapu die nichts mehr fördert.
Zitieren }
Bedankt durch:
Sasha82 schrieb:Also meiner fährt laut Tacho was auf jeden fall nicht richtig gehen kann 255km/h dann ist er im Drehzahlbegrenzer.Von meinem Kollegen der 2,6er ist genau so schnell wie meiner!Beide kaputt??Denke nicht!Zwinker

Da habt Ihr wirklich Super Autos meiner ist mit 210 angegeben und die fährt er auch, so nach Tacho 220 km/h
Vielleicht ist meiner kaputt?
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.

Zitieren }
Bedankt durch:
Hi
Da bin ich ja beruhigt das ich die richtige Richtung eingeschlagen habe Smile

PS: Mein 2.0E geht schon laut Tacho auf der BAB 210km/h

Die B4 Limo mit 2.0E geht bis ca 230 km/h. Bis 220 geht die Tachoanzeige.

Evt habt ihr ja verschieden übersetzte Getriebe?? Im ABK wurden auch veschiedene verbaut.

Genau so wäre zu beachten welche Reifen ihr drauf habt. B4 mit 195/50/15 zeigte der Tacho bei 120, 135 an. Aber das gehört alles in ein anderes Thema!

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

Zitieren }
Bedankt durch:
Alsoooo ich hab gerade das Thermostat gewechselt und alles ist wieder in Ordnung.
Ich danke euch allen für die Hilfestellungen.
Zitieren }
Bedankt durch:
hi

immer gerne.....

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

Zitieren }
Bedankt durch:
OFFTOPIC:

1) Tachos im Cabrio gehen gut und gerne 20-25km/h vor

2) Mein Cab mit NG ging daher bergrunter mit Rückenwind auch 245km/h, auf der Garaden 220km/h was echten 200km/h entsprach

3) Jetzt mit 3B-Block & angepaßten Tacho (per Frequenzmodulator aufgrund des geänderten Radabrollumfangs) geht er echte 245km/h was bei euren Tachos etwa 270km/h bedeutet

=> Also nicht alles glauben was geschrieben wird. Gerade Männer flunkern gerne bei S*****größe, Leistung und Vmax. Big Grin Big Grin Zwinker

OFFTOPIC ENDE
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile

Zitieren }
Bedankt durch:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste