Nach Fahrrichtungswechsel "blog" Geräusch
#11
Die werden doch aber im halbeingefderten Zustand angezogen oder? Heisst muss die dann irgendwie aufbocken und nachziehen. Mal sehn, hab nur so wenig Zeit sonst würde ich mal in der Werkstatt rein schauen.
[Bild: tn_np_FAKE.jpg]
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#12
Das Auto muß normal auf den Beinen stehen, allerdings muss dann auch die Achsvermessung neu gemacht werden...
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

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#13
Wenn ich die Schrauben nachziehe??? Na klasse...das soll die Werkstatt machen. Dort habe ich das alles bezahlt. Werde damorgen mal anrufen und dem das schildern.
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#14
ja, eingefedert, rad ab und nen Unterstellbock oder irgendetwas ähnliches unter das Tragegelenk und ablassen bis er vollständig auf dem Bock steht und dann festziehen...
aber vielleicht ist da auch das Problem nicht das die Buchsen schon wieder im ar... sind..., war das ne freie Werkstatt...?

grüsse
Sven
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#15
Das war ne freie Werkstatt aber eine für die ich meine Hand ins Feuer lege was Audi angeht. Sind selber alle Audi 80 Schrauiber, S2 und so Geschichten. Als ich dennen gesagt habe ob die wissen wegen festziehen nicht im ausgefedertem Zustand auf der Bühne musste der lachen und meinte das hat er vor 15Jahren schon gelernt. Seit dem weis er mit dem Audi bescheid Zwinker
Schliesse ich also aus!!! Aber wieso ist dann neue Achsvermessung fällig. Ändert das festziehen was an der Achsgeometrie?
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#16
na nu is mal gut, Mann kann es auch übertreiben, ich hab auch keine Vermessung gemacht nach dem Buchsenwechsel letztes Jahr, und es geht auch, vom anziehen passiert nix, nach dem wechsel der querlenker werden die wohl eine gemacht haben, aber die Werkstatt wird die nicht nochmal machen wenn er gerade aus fährt...
aber am besten isses du fährst da noch mal hin hast ja Garantie...

g. sven
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#17
Die Querlenker wurden komplett gewechselt, nicht nur die Buchsen. Habe ich sogar selber besorgt,. Original Lemförder. Das man mal ne Schraube nicht 100% fest zieht kann darf aber nicht passieren. Anschl. wurde eine Achsvermessung gemacht. Den Ausdruck habe ich auch bekommen. Werde da morgen mal anrufen und die fragen was die vorschlagen. Aber so kann ich das ganze schonmal auf die 2 SSachen einschränken. Ist doch schonmal was wert. Wegen der Bremse schau ich am WE trotzdem mal hin.
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#18
naja 100% fest und fest ist ne Glaubensfrage, ich war auch der Meinung das sie fest war, aber halt nicht fest genug, und wenn die Buchsen noch eine ein wenig größer geborte Hülse hatten kann das schon passieren..., da sind sie nicht unbedingt schuld...
wenn es die bremsen sind knallt es aber nicht beim anfahren, es sei den du hast den Fuss auf der bremse beim anfahren...
denke schon das es die querlenker sind...
g. sven
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#19
Beim Anfahren knallt auch nichts...nur beim Antippen der Bremse und das wie gesagt nach Richtungswechsel einmalig. Ich ruf da morgen mal an und da ich da erst nächste woche wieder hinkomme schaue ich mir am WE mal die Achse an. Vllt. sehe ich was...
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#20
(18.02.2009, 22:26)hamag schrieb: na nu is mal gut, Mann kann es auch übertreiben, ich hab auch keine Vermessung gemacht...

g. sven
Du vielleicht nicht, aber Bruchi! Und er hat dafür bezahlt, also ist es sein gutes Recht auch eine ordentliche Vermessung zu bekommen.
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