Beiträge: 1.366
Themen: 14
Registriert seit: Feb 2008
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 10/2003
Hubraum (CCM): 2976
Motorkennbuchstabe: ASN
Verdeckart: elektrisch
Danke: 48
94 Danke aus 77 posts
22.02.2009, 00:47
(22.02.2009, 00:27)Owe schrieb: Ach Micha
Ich liebe Dich!
Ach Owe
Jetzt werde ich aber rot. ( ) Valentinstag war doch schon vor einer Woche. Und das im Land der Frühaufsteher. Ts ts ts...
Micha, komplett OT
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.
04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. - Also auf ein Neues!
VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..
Ø-Verbrauch:
Beiträge: 738
Themen: 38
Registriert seit: Sep 2008
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 2700
Motorkennbuchstabe: AGB
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hatte ja nur gedacht evt sind schon neue Werte da
Und ja......Es ist schon spät
lg
Wer jetzt erst mal den Kat wechseln und dann weiter sehen was noch so kommt
lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**
Beiträge: 4.044
Themen: 9
Registriert seit: Apr 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: manuell
Danke: 11
13 Danke aus 13 posts
Morgen Patrick
Neue Werte?
Kat wecheseln?
Du redest wirr!
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Beiträge: 738
Themen: 38
Registriert seit: Sep 2008
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 2700
Motorkennbuchstabe: AGB
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hi
Hatte gedacht er hätte schon gewechselt(weil ichs überlesen habe) und hätte nach dem wechsel der Lambda schon vergleichswerte. Zum Thema Benzinverbrauch.
Was ich zum Thema KAt gesagt habe sollte bedeuten, dass ich erst einmal meinen Kat wechsel und seh ob das auch was ausmacht am Benzinverbrauch und Fahrverhalten. Wenn nicht kommt die Lambda wartungsmäßig trotzdem bald an die Reihe.
Is auch egal. Reden anneinander vorbei.
Lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**
Beiträge: 4.044
Themen: 9
Registriert seit: Apr 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: manuell
Danke: 11
13 Danke aus 13 posts
Hallo Patrick
Ich denke Marcus hat es nicht ganz geschafft am Samstag Abend von 20:02 bis 21:12 seine Lamdasonde zu wechseln und danach auch gleich fundierte Aussagen zum Verbrauch bzw. Einsparungen zu treffen.
Warum man nun aber den teuren Katalysator wechselt und nicht die billige Lambdasonde, welche man ja auch erstmal prüfen könnte, musst du mir nochmal erklären.
Bei der Gelegenheit auch gleich, was der Kat mit dem Fahrverhalten zu tun hat.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Beiträge: 738
Themen: 38
Registriert seit: Sep 2008
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 2700
Motorkennbuchstabe: AGB
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hi
Warum man den wechselt? Ganz einfach, hab ihn kostenlos bekommen
Kannst du aber gerne hier nachlesen: http://www.audicabrio.info/co/showthread...hlight=kat+
Ich meinte eher das Verhalten des Motors. Ansprechverhalte, durchzug........so
Sachen halt.
Ich denke der neue hat einfach mehr "durchfluss" weil er halt noch nicht so "zu" ist und noch keine 150tkm auf dem Buckel hat
Ausserdem: Neu is getreu ^^
lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**
Beiträge: 4.044
Themen: 9
Registriert seit: Apr 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: manuell
Danke: 11
13 Danke aus 13 posts
Ahhhh..
Jetzt kommt Licht ins dunkel.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Beiträge: 2.254
Themen: 59
Registriert seit: May 2008
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
Danke: 0
3 Danke aus 3 posts
Also der verbrauch ist bei rund 13L... egal bei welcher Fahrweise überprüft habe ich bisher:
-Reifendruck
-Luftfilter ist in ein paar KM eh fällig. schaut aber doch sehr passabel aus
-zum testen der Lambda bin ich noch nicht gekommen da mein neues Laptop Vista hat und das Bescheidene vag-com 311 nicht unter Vista läuft und mein OBD-Stecker keinen Dongle hat so das ich neuere Versionen nutzen könnte... daher auch kein Fehlerspeicher auslesen möglich ... werde wohl mal bei Audi vorstellig!
Weiter unter verdacht aber hinter der Lambda stehen LMM und Potentiometer an der Drosselklappe da wenn dort die Leiterbahnen verschlissen sind das selbe Prinzip auftaucht wie bei defekter Lambda.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Beiträge: 1.416
Themen: 98
Registriert seit: Mar 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 11/1997
Hubraum (CCM): 2.0
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
Danke: 16
19 Danke aus 13 posts
Hi,
VAG-Com 3.11 läuft unter Vista!
Musst es nur als Admin ausführen. Alle Schreibschutzrechte aufheben und den COM-Port für USB im Gerätemanager verlegen...
Mehr Infos gibt es hier.
Bei mir läuft das 3.11 sogar unter Windows 7
Grüße
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Beiträge: 2.254
Themen: 59
Registriert seit: May 2008
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
Danke: 0
3 Danke aus 3 posts
Vista und 3.11 läuft bei mir nicht auch nicht als Admin... und auch nicht als XP service pack 2 emulation....
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
|