27.02.2009, 00:04
Moin Moin,
habe ein sehr blödes Problem....
Als ich vorhin fröhlich meine Leuchtmittel wechselte, flog mir die Sicherung für das linke Abblendlicht um die Ohren,...
Also Sicherungskasten auf.... identifiziert und ne Ersatzsicherung gesucht,....
Es sollen 10A sein, da erblickte ich vorne in horizontaler Lage(wenn man vorm Grill steht) eine 10A Sicherung die ich (naiver und dummer Weise) für eine Ersatzsicherung hielt,...also gezogen eingesetzt: Licht geht, super.....
Jaja, gedacht hab ichs mir so,....
wollte vor ner Stunde mir noch nen Snack vom Grill holen, was ist los? der Motor bekommt kein Sprit(oder keine Ahnung was, aber startete mal sowas von überhaupt nicht, zündete aber wohl eher nicht als das kein Sprit kam, roch nämlich ordentlich nach dem kostbaren Zeug),..... ist am rödeln und rödeln, ich tret aufs Gas,.. nix
dann dacht ich, oh schei*e war die Sicherung etwa belegt? Natürlich war sie das....
Für was weiß ich immer noch nicht, check unsern Sicherungskasten auch nicht so ganz.
Im normalfall sind die ja alle durchnummeriert, jedenfalls bei den vertikal ausgerichteten kann ich die Nummern aus dem Handbuch ablesen,....
Bei den horizontalen in erster Reihe seh ich nichts....auf einer etwas weiter rechts ist eine rote Kappe mit "Motortechnik" oder so, welche eine Sicherung abdeckt, aber 2 abdecken könnte,...tut sie aber nicht, ein fach ist quasi leer....
Naja weiter:
Neue Sicherung ausm Keller gekramt, eingesetzt :
Motor startet wieder,...säuft aber ab wenn ich nicht aufs Gas latsche.....
und genau so ist der Status nun,...Leerlauf nicht möglich....
Ich also mal den Gaszug mechanisch bissel auf zug gesetzt, mit ner unterlegscheibe,..also minimale Erhöhung des Gashebels,.....
konnte so wenigstens mal ne Runde fahren und interessantes feststellen,..also der Leerlauf liegt mit meiner Manipulation nun bei 550 U/min, grade so vor dem ersticken.
Während meiner Fahrt: fing nach einiger Zeit auf einmal an der Wagen zu ruckeln, er gab einfach Gas,.... beim stehen an der Ampel konnt ich dann erkennen wie er auf über 1000U/min in D Stellung und getretener Bremse kam,...ich also mal auf N gestellt (Automatik) und huch 1500 U/min,... dann fing er an fröhlich zu Schwanken
zwischen 500 und 1500 Touren,..... und beim Fahren unter geringer Last merkte ich halt wie der Wagen ab und an von selbst beschleunigte,.... bzw beim Rollenlassen in D auch mal 60km/h fuhr (wenn ich mich von 70 ausrollen ließ, fuhr ich dann mit dem Standgas 60 und die Automatik schaltete nicht runter)
Für mich alles höchst ominös, kann mir jemand sagen was passiert ist?
Vergib mir Herr denn ich wusste nicht was ich tue
Was mir noch aufgefallen ist,.... beide Sicherungen für die Ventilatoren fehlen.....
hab auch noch nie bemerkt das ein Ventilator nachlief..... Temperatur war immer in Ordnung, deswegen war ich nie stutzig, aber nun
Bitte helft mir
habe ein sehr blödes Problem....
Als ich vorhin fröhlich meine Leuchtmittel wechselte, flog mir die Sicherung für das linke Abblendlicht um die Ohren,...
Also Sicherungskasten auf.... identifiziert und ne Ersatzsicherung gesucht,....
Es sollen 10A sein, da erblickte ich vorne in horizontaler Lage(wenn man vorm Grill steht) eine 10A Sicherung die ich (naiver und dummer Weise) für eine Ersatzsicherung hielt,...also gezogen eingesetzt: Licht geht, super.....
Jaja, gedacht hab ichs mir so,....
wollte vor ner Stunde mir noch nen Snack vom Grill holen, was ist los? der Motor bekommt kein Sprit(oder keine Ahnung was, aber startete mal sowas von überhaupt nicht, zündete aber wohl eher nicht als das kein Sprit kam, roch nämlich ordentlich nach dem kostbaren Zeug),..... ist am rödeln und rödeln, ich tret aufs Gas,.. nix
dann dacht ich, oh schei*e war die Sicherung etwa belegt? Natürlich war sie das....
Für was weiß ich immer noch nicht, check unsern Sicherungskasten auch nicht so ganz.
Im normalfall sind die ja alle durchnummeriert, jedenfalls bei den vertikal ausgerichteten kann ich die Nummern aus dem Handbuch ablesen,....
Bei den horizontalen in erster Reihe seh ich nichts....auf einer etwas weiter rechts ist eine rote Kappe mit "Motortechnik" oder so, welche eine Sicherung abdeckt, aber 2 abdecken könnte,...tut sie aber nicht, ein fach ist quasi leer....
Naja weiter:
Neue Sicherung ausm Keller gekramt, eingesetzt :
Motor startet wieder,...säuft aber ab wenn ich nicht aufs Gas latsche.....
und genau so ist der Status nun,...Leerlauf nicht möglich....
Ich also mal den Gaszug mechanisch bissel auf zug gesetzt, mit ner unterlegscheibe,..also minimale Erhöhung des Gashebels,.....
konnte so wenigstens mal ne Runde fahren und interessantes feststellen,..also der Leerlauf liegt mit meiner Manipulation nun bei 550 U/min, grade so vor dem ersticken.
Während meiner Fahrt: fing nach einiger Zeit auf einmal an der Wagen zu ruckeln, er gab einfach Gas,.... beim stehen an der Ampel konnt ich dann erkennen wie er auf über 1000U/min in D Stellung und getretener Bremse kam,...ich also mal auf N gestellt (Automatik) und huch 1500 U/min,... dann fing er an fröhlich zu Schwanken
zwischen 500 und 1500 Touren,..... und beim Fahren unter geringer Last merkte ich halt wie der Wagen ab und an von selbst beschleunigte,.... bzw beim Rollenlassen in D auch mal 60km/h fuhr (wenn ich mich von 70 ausrollen ließ, fuhr ich dann mit dem Standgas 60 und die Automatik schaltete nicht runter)
Für mich alles höchst ominös, kann mir jemand sagen was passiert ist?
Vergib mir Herr denn ich wusste nicht was ich tue
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Was mir noch aufgefallen ist,.... beide Sicherungen für die Ventilatoren fehlen.....
hab auch noch nie bemerkt das ein Ventilator nachlief..... Temperatur war immer in Ordnung, deswegen war ich nie stutzig, aber nun
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Bitte helft mir
![Da bin ich aber traurig! Da bin ich aber traurig!](https://www.audi-cabrio-club.info/forum/images/smilies/sad.gif)
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic
23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)
1.8t
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Yanic
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