Beiträge: 1.416
Themen: 98
Registriert seit: Mar 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 11/1997
Hubraum (CCM): 2.0
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
Danke: 16
19 Danke aus 13 posts
Abend.
Pin 3 ist definitiv Masse! Hab letztens erst alles offen gehabt und nachgesehen. Weiterhin hab ich nen originalen Kabelbaum = muss also Masse sein.
War ja damals der Erste hier, der ein `98 Modell mit BC nachgerüstet hatte. Wusste das der BC Massegesteuert ist und hatte die Pins ausgemessen. Weil ich eben einen Kabelbaum mit rechteckigen Stecker hatte - der ab 08/97 jedoch länglich ist.
TH aus W hat dann kurz nach mir das ganze auch vollzogen und dazu noch die Pins vom LSS zum BC nachgereicht.
Somit sind es schon 2 Leute bei denen es mit der Pinbelegung
LSS zu BC
1 - 4
2 - 2
3 - 3
4 - 6
LSS Farbliche Belegung:
1 = grün = [runter]
2 = blau = [hoch]
3 = braun = [Masse]
4 = grau = [reset]
Farben beziehen sich auf originalen Kabelbaum.
funktioniert.
Fazit: Wenn die Kabel an der richtigen Stelle stecken und du dich nicht vertan hast beim selbst erstellten Kabelbaum, dann muss es an der Einheit selbst liegen!
Grüße Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Beiträge: 106
Themen: 9
Registriert seit: Apr 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1800
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
ich denke auch das die Einheit defekt ist. Allein schon darum, weil das MC nicht richtig funzt.
Tja habe ich wohl Pech gehabt und muss mir eine weitere MC/BC Einheit besorgen. Ist nur schade ums liebe Geld.
Könnte jetzt eine Einheit von nem 94er CAB bekommen. Sollte doch in mein 97er bzw. 98er KI passen?
Vielleicht hat aber jemand moch eine Idee wie ich dem fehler auf die Schliche komme.
8x18 A8 Felgen, Supersport-Edelstahl-Komplettanlage, 60/40 Supersport FW, MB Quart Compo Frontsystem, Axton Coax hinten, Axton Sub im Skisack
Beiträge: 726
Themen: 33
Registriert seit: Mar 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 10/1995
Hubraum (CCM): 2,0
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
Danke: 5
9 Danke aus 8 posts
warum nimmst du nicht gleich ne AC/BC die Dinger sind billiger und machen echt was her..., und was den Umbau angeht iss es auch nicht schwer...
g. sven
Beiträge: 106
Themen: 9
Registriert seit: Apr 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1800
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Wollte eigentlich auch eine AC/BC Einheit haben. Nur habe ich gedacht, das ich damit eventuell Probleme bekomme und dachte es ist einfacher wenn ich wieder mit MC nehme.
Hmm, wohl falsch gedacht.
So genau habe ich mir die Umrüstung von MC auf AC noch nicht angesehen aber gefallen tut mit AC schon besser.
8x18 A8 Felgen, Supersport-Edelstahl-Komplettanlage, 60/40 Supersport FW, MB Quart Compo Frontsystem, Axton Coax hinten, Axton Sub im Skisack
Beiträge: 106
Themen: 9
Registriert seit: Apr 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1800
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
So....
das Thema ist erledigt, zumindest technisch. Habe heute eine andere MC/BC Einheit verbaut und alles funzt.
Also gehe ich davon aus das die andere Defekt ist.
Jetzt muss ich nur mal sehen ob ich irgend eine Chance habe mein Gekld wiedre zu bekommen. Immerhin waren es ein paar Euro.
Vielen Dank nochmal an Alle.
8x18 A8 Felgen, Supersport-Edelstahl-Komplettanlage, 60/40 Supersport FW, MB Quart Compo Frontsystem, Axton Coax hinten, Axton Sub im Skisack