NG läuft nach Winterschlaf nicht mehr richtig!!
Da bin ich aber traurig! Hallo bin neu hier,
ich habe ein derbes Problem! Habe einen NG der im Winterschlaf ruhte! Hab jedoch zwei sachen vergessen! 1. Batterie abklemmen 2. Tank voll (waren ja üble Preise 2008)
Habe mein Auto aus der Garage geholt und und er lief! Zum anfang leichtes klackern, ist ja aber normal, bis die Hydros genug öl haben! Dann bin ich los gefahren und wollte Ihn mal warm fahren! Nach ca. 6 km lief er dann wie ein Diesel!
Hab dann alles geprüft, Hatte einen kleinen Riss im Ansaugschlauch, den ich eben geklebt habe zum gucken, ob es daran liegt! Keine Veränderung! Zündkabel durchgemessen, Zündkerzen gereinigt und auf Funken überprüft! Alles i.O! Verlerspeicher gelöscht! Da der Motor sich nicht auslesen läßt, stehe ich jetzt da und krieg die Kuh iregendwie nicht vom Eis!
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Dachte schon an Wasser im Tank, hab mir einen Zusatz gekauft ohne Veränderung! Vielleicht Thermostate, sind mir aber zu teuer ums sie einfach so zu kaufen!!!
Bitte um Hilfe, bevor die Saison vorbei ist!!!!
--^^--Nichts entspannt mehr als Cabriofahren.--^^--
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

hast Du den Motor mit schwacher Batterie gestartet?

Dann könnte es das Notlaufprog. sein. Schau mal in die SUFU.

kAlle
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

was meinst du genau damit "er läuft wie ein Diesel".

Was für einen Zusatz hast du dir in den Tank gekippt? Da gehört nur Benzin rein!

Gruß
Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo, erst einmal Danke für die schnelle Antworten!!
Die Batterie hatte ich letztes Jahr neu gekauft und vorm Starten geladen! Bin ja dann damit gefahren und hab dann, als die Batterie dann volle Leistung hatte habe ich Sie noch mal abgenommen um den Wagen einmal Stromlos zu bekommen, wegen Fehlerspeicher!

"Er läuft wie ne Diesel! " Ich meine der Motor hört sich an als wenn er nicht auf allen 5 Pötten läuft, dass er so ne bissl unrund läuft ist ja normal, aber nicht so!!!
Wenn ich gas gebe hört er sich wiederrum sehr gut an, habe aber keine Leistung!!!

Die Feundlichen Helfer meinten, ich hätte Wasser im Tank! Sie rieten mir zu einem Additiv, dass das Wasser wohl mit dem Benzin versetzt und dann mit verbrennt!
Die meinten, dass sich meine Schilderung anhören, als säße irgendwo wasser im System!
Bin aber gute 120 km mit dem additiv gefahren ohne jegliche Reaktion!!!

Gruß ´Marcel Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
(09.06.2009, 08:20)SingleFrame schrieb: Die Batterie .... habe ich noch mal abgenommen um den Wagen einmal Stromlos zu bekommen, wegen Fehlerspeicher!

Hallo Marcel

der Fehlerspeicher am NG wird jedesmal automatisch gelöscht, wenn Du die Zündung ausschaltest. Mit OBD-Diagnosegeräten kann er nicht ausgelesen werden (manche Audi-Werkstatten wissen das nicht).
Mit einer 12V-Prüflampe kannst Du den Fehlerspeicher selbst auslesen.
Anleitung
Schau mal nach, was Du da rausbekommst.

Gruss Ingo
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Ingo,
ich werd das mal versuchen!
War der Meinung, man müßte die Batterie abklemmen! Naja man lernt ja nie aus!

Danke

Gruß Marcel
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Marcel,

lies dir mal meinen Post durch:

http://www.audicabrio.info/co/showthread...312&page=2
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Ingo, hab meinen Speicher nun Ausgelesen, war begeistert, dass es überhaupt funzt! Nur lieder sagte mir die Blinkleuchte! Keine Fehler!
Bei der Probefahrt, vor dem Auslesen, ist ne Freund von mir gefahren, um ein Gefühl für das Problem zu bekommen!
Folgende erkenntnisse sind dabei heraus gekommen! Wenn man gas gibt, hört sich der Motor an, als würden nur 3 Zyl funzen! Wenn man dann ein wenig vom Gas geht, surrt der wie ne Katze!
Meine Idee wäre da doch Spritmangel, da der Motor wenn er viel Sprit braucht, Gas geben, nicht genug bekommt! Für mich logisch!
Ich also in Werkstatt und wollte die Spritmenge messen lassen, damit auch ja keinen Falsche Ergebnisse heraus kommen! Der Meister sagte gleich, liegt nicht am Sprit! ZÜNDUNG!
Auf jeden Fall Zündfehler! Naja hab jetzt erst einmal neue Zündkerzen, Kabel und Verteilerkappe und Finger bestellt!
Hatt jemand ne Ahnung, warum ich ne Zundfunken auf jeder Kerze habe, die Kabel beim Durchmessen alle ca den gleichen Wert hatten, die Verteilerkappe und finger fast neu sind und der Meister sagt Zündung?????

Werde heute die Sachen einbauen, ne Runde fahren und morgen berichten! Vielen Dank an alle die bisher geholfen haben!

Gruß Marcel
Zitieren }
Bedankt durch:
Ein großes Danke schön an alle die mir schnell geantwortet haben!
Habe nun knappe 200 € in Zündkabel und Verteilerkappe etc investiert und er läuft!
Smile
Gruß Marcel

Danke
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ABC] V6 2,6 ABC läuft nicht auf allen Zylindern AUDICR 7 901 22.08.2024, 13:42
Letzter Beitrag: AUDICR
  AAH nach 14 Jahren Winterschlaf Thorsten42 7 969 19.08.2024, 07:58
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  ABC springt nicht mehr an ???? HILFE Edgar2.0 14 16.388 28.06.2024, 22:40
Letzter Beitrag: QuattroJoker
  [NG] läuft nur im Diagnosemodus Frank59 14 1.895 28.06.2024, 11:58
Letzter Beitrag: Frank59
  Kühlerlüfter läuft nicht an Temperatur über 110°C pooc 18 13.312 16.07.2023, 11:29
Letzter Beitrag: holzbein
Question Zündverteiler "richtig" einbauen - 92er NG Gitzbang 6 2.334 30.06.2022, 18:17
Letzter Beitrag: kb90imsa
  NG springt nicht mehr an Cab94 18 8.390 04.12.2018, 18:53
Letzter Beitrag: Manuel79
  [AAH] Motor springt nicht mehr an Grisu1965 31 12.846 19.11.2018, 22:09
Letzter Beitrag: Grisu1965
  [ADR] Motor läuft heiß,brauche Hilfe bei der Ursachensuche Michl85 12 5.504 07.10.2018, 19:35
Letzter Beitrag: Michl85
  [Problem] Motor Startet nicht mehr stephan86 5 3.715 24.03.2018, 22:12
Letzter Beitrag: Webster

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste