standgas 2.3 NG
#1
Hallo,
Ich fahre einer 2.3 mit automatikgetriebe und folgendes problem habe ich.
Mein standgas is immer (in kalten oder wärmer zustand) zu hoch.
Bei kalten motor dreht er 1600t/min, bei warmer motor dreht er 1200t/min.
Diese drehzahlen habe ich wenn meiner getriebe in P steht. Wenn ich das getriebe in R, N oder D schaltet, sinkt das drehzahl immer mit 200 a 400t/min.
Der leerlaufregler habe ich jetzt gereinigt aber ist es normal der leerlaufregler einer offnüng gibts.
Kann jeder mir helfen.
Entschuldigen sie mir für meiner deutsch da ich ein belgien sind.

Danke
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#2
Hallo
Hast Du schonmal die Kurbelgehäuseentlüftung gereinigt?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
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#3
Danke für diese tipp.
Ich reinige diese Heute.

Frank
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#4
Und? Hats geholfen?

david
Fahrgestellnummer 137! Eins der allerallerersten..., 257tkm, die Kraft der 5 Kerzen, 17"er AZEV, BC. Nachgeruestet: Climatronic, Alarm mit Pager, Standheizung, GRA, Autogasanlage, Wiesmann Hardtop und AHK...
[Bild: 20090423133438.th.jpg]
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#5
hallo frank,

das deine leerlauf in p höher ist geht in ordnung. über die 1200 u/min kann mann streiten. wenn ich es richtig gelesen habe geht die dz bei d und r allerdings auf 400 u/min. ,das wäre dann etwas wenig. flute mal dein leerlaufregelventil mit bremsenreiniger. evtl kannst du auch mal deine stauscheibe ( mengenteiler) saubermachen. und mal nach den zündkerzen sehen und luftfilter kontrollieren.

grüße aus dem sonnigen köln,
chrisDa gebe ich erst richtig Gas!

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#6
Hallo Chris,

wenn ich der wagen in kaltem zustand startte, dann dreht der motor 1200T/m und in D oder R dreht der motor 800T/m.
Aber wenn der motor warm ist und ich startte, dan dreht der motor perfekt, also in standgas,D, P, N und R.
Ist da ein problem mit den Kaltstartventiel?

Frank
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