Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Verdeckart: stahldach
1 Danke aus 1 posts
Hallo,
meine Achsmanschette ist kaputt, Fett ist schon raus.
Weis einer was das ca. kostet bei Audi machen zu lassen? Hab im Moment keine Lust was am Auto zu machen was schief gehen könnte.
Vielen Dank, Gruß M.
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Moin,
Hm lass mal 30 €uro Materialkosten kommen und 1-2 Arbeitsstunden... ich denk mal 100-150 könnten schon zusammenkommen?!
Grüße Siggi
Alt & Neu in MultidimensionFX-Neo-Green
Aktuelle Bilder von meiner Göttin
Mech© schrieb:... bleibt mir mit dem "Runterdreschen" des Tripodengelenkes von der Welle weg. Das ist ATU-Style!
1 Danke aus 1 posts
Audi will 170€ und hat erst in 2 Wochen Zeit. Werde es nun selber machen, hab das Teil schon bestellt. Gibt es irgendwo eine Step by Step anleitung mit den Anzugsdrehmomenten(unter anderem um das Radlager wieder auf Vorspannung zu kriegn wenn ich alles zusammen baue?
Und mir ist es immer noch ein Rätsel wie ich die Antriebswelle vom Getriebe ab bekommen soll?
Würde mich über eine schnell Antwort freuen, will es morgen angehen.
Mfg Matthias P.
1 Danke aus 1 posts
04.08.2009, 20:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2009, 11:20 von Tux.)
Hey Tux,
danke für den Link,
....
So, der Voll*pieps* der sich ausgedacht hat das Radlager mit einer INNENSECHSKANT-Schraube festzumachen gehört erhängt. Der s***********k geht ums verrecken nicht auf.
Mal abgesehen davon das ich den Wagen mit der verfi**ten Manschette mittlerweile sogar schon zu ATU geben würd(Hauptsache ich hab den Dreck nich am Hals). Wüsste ich gerne warum die Antriebswelle (getriebeseitig) nicht abgeht obwohl ich die 6 (Vielzahn[der übrigens eine andere Größe hat als die neuen Schrauben(der sich das ausgedacht hat gehört mit-erhängt)Schrauben komplett rausgeschraubt habe? Oder geht das erst wenn ich die Radseite los habe?
Wäre cool wenn mir jemand den Aufbau mal genau erklären könnte. Interessiert mich.
Vielen Dank, Gruß M.
P.s. Handelt es sich evtl um ein Linksgewinde bei der Radlagerschraube? Hab das aber auch versucht.
Mfg M.
Noch eine Frage, weiß einer von euch warum es keine Abdeckung für die Schraube gibt, wie es hinten auch ist? Die ist im Winter total den Witterungen ausgesetzt. Deswegen wohl auch die extreme festigkeit.
MFg Matthias P.
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: manuell
13 Danke aus 13 posts
Hallo Matthias
Hab ich dir doch gestern schon was zu gesagt^^
Hinten haben sie eine Abdeckung weil hinten offene Lager drin sind. Vorne hingegen hast du Geschlossene. Aber vorbne hast du ja die Abdeckung deiner Alus gegen den groben Dreck.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
1 Danke aus 1 posts
Rechtsgewinde - also linksherum lösen.
"I laid a divorcee in New York City"
Jumping Jack Flash
Audi Cabrio 2.6 (1998) --
zu verkaufen --