Doorboards für mehr sound in der Kiste
Um noch ein paar fragen zu beantworten............

[Bild: audi_sigk.jpg]
Änderungen 08/09: ASA AR1 chrom 8Jx17 ET35 mit Continental Sportcontact 3 225/45ZR17

Hifi:Beitrag - Sony 1GP Radio, Hifonics ZXi6404, Doorboards mit 4x 16cm Rainbow SAC 465.25 Lautsprechern und OmnesBB2.01 Lautsprecher im GFK Gehäuse.

Änderungen 09/10/11: Neue Lackierung in Originalfarbe, Bremssättel in Schwarz, BN-Pipes Halbanlage, Kabelbäume an Heckklappe neu. Neue Dämpfer, neue Koppelstange, neue Domlager, neue Spurstangenköpfe, Eibach 20/20 Federn, 20mm Weitec Höherlegungskit

Änderungen 13: ASA GT1 Shiny Silver

Audi Cabrio Pics
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin moin..

Also ich hab nix zu meckern.
;o)
Macht n anständigen Eindruck.

Zur mißverständlichen Frage:

Du hast das System mit der Tür verschraubt?
Hat das System ein eigenes Volumen?
Oder ist die komplette Tür das Volumen, worauf die LS spielen.
;o))
Besser?
neuer status: Audi 80 Cabrio 1,8l 20V, ADR, 117tkm, el. Verdeck, grün perleffekt, grünes Leder, beide Module, S2 Achse, Koni gelb, Zimmermänner rundum mit Greenstuff, Aero-Wischer, 8 x19 ET 35 Wolf Conzept mit 215/35er Dunlop und 15 mm Spurplatten vorn, 20 mm hinten, 45 mm tiefer, Supersport Edelstahl ab Kat,Wi-Düsen, Seitenblinker, Antennenloch entfernt,Frontstoßstange GFK (mach ich nie wieder)kmpl. umgearbeitet,  2000er Heck clean, ....

Jaaa, hab n bißchen was geschafft im letzten Jahr, aber das Ende ist für mich noch nicht in Sicht.

Da gebe ich erst richtig Gas!

Der Weg ist das Ziel!!!

Doch das wurde die letzten 10 Jahre wohl vergessen!
Verlaufen??
Runde???
Is dat wirklich so?
Egal, ich bekomme den Grünen schon wieder auf die Strasse....

[Bild: 9TFRLA.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Ja alles klar.

Ich hab hinten bei den Türen ein bisschen was rausgeschnitten da das ohne dem Ausschnitt zuwenig Volumen gewesen wäre. Das System spielt in die Tür.

Ich weiß nicht wie ich das erklären soll. Ich probiers mal.
Die Dobos sind geklebt, um das gewicht das von den Lautsprechern auf den Dobos lastet ein bisschen zu minimieren hab ich in die Holzringe die in den Dobos verarbeitet sind lange schrauben in die Türpappen in der Stellung (Uhr) "1", "4", "7" und "10" gedreht.
Die Lautsprecher hab ich dann auf "12", "3", "6" und "9" Uhrstellung angeschraubt.

greez

Christian
Änderungen 08/09: ASA AR1 chrom 8Jx17 ET35 mit Continental Sportcontact 3 225/45ZR17

Hifi:Beitrag - Sony 1GP Radio, Hifonics ZXi6404, Doorboards mit 4x 16cm Rainbow SAC 465.25 Lautsprechern und OmnesBB2.01 Lautsprecher im GFK Gehäuse.

Änderungen 09/10/11: Neue Lackierung in Originalfarbe, Bremssättel in Schwarz, BN-Pipes Halbanlage, Kabelbäume an Heckklappe neu. Neue Dämpfer, neue Koppelstange, neue Domlager, neue Spurstangenköpfe, Eibach 20/20 Federn, 20mm Weitec Höherlegungskit

Audi Cabrio Pics
Zitieren }
Bedankt durch:
ring_of_fire

ich würde die kabel nicht durch den mittel tunnel legen du hast mittig unter den sitzen kabel stränge dort kannst du auf der fahrer seite prima das Strom kabel legen und die LS kabel unterm beifahrer sitz Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
hast du jeweils die zwei Lausprecher in den Doorboards an einen Kanal der Endstufe angeschlossen?
(so lese ich dass aus der Zeichnung)
eyyy ciiaaaooOO Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
Richtig

Der Verstärker hat 4Ohm pro ausgang. Parallelgeschalten hat er dann 2Ohm.

Audi Cabrio Pics
Zitieren }
Bedankt durch:
sieht auf jedenfall nicht schlecht aus
Zitieren }
Bedankt durch:
danke dir für die Info Zwinker
bin auch gerade am planen ^^ da ist dein Plan Goldwert ....
eyyy ciiaaaooOO Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
Genauer gesagt stellen die Lautsprecher eine Last von 2 Ohm (nominal) dar. Wobei sich die echte Impedanz (=Wechselstromwiderstand) über die Frequenz verändert. Viele Lautsprecher ahben dazu ein Diagramm im Datenblatt.

Aus der Parallelschaltung von je 4 Ohm ergibt sich die Hälfte des Einzelwiderstandes, also 2 Ohm. In Reihe wäre es die Summe, alo 8 Ohm.
Durch die höhere Last am Verstärker muss dieser mehr Leistung liefern. Die Geräte müssen daher explizit als 2-Ohm-Stabil gekennzeichnet sein.

Nochmal zur Installation: Ich vermute Christian hat die Frequenzweiche der Rainbows genau wie deren Hochtöner ungenutzt weggelegt, richtig ?
Dann sehe ich in der Tür noch Dämmatten (aus Alu-butyl).

Was ich immer sehr problematisch finde, ist dass die Lautsprecher so ungeschützt in den Innenraum zeigen. Die hat man (oder jemand anderes) doch schnell aus versehen kaputt gemacht.

Sieht doch gut aus der Einbau !
Und das die Kicker Dir die Hosenbeine föhnen will ich gerne glauben ;-)

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
Richtig, Frequenzweichen und Hochtöner hab ich gleich garnicht dazu genommen.
Ich hab nur die Kicker gekauft.
Fragt mich nicht ob man die auch so kaufen kann. ich bekomm die über meinen Händler.

Um nicht um den heißen Brei herum zureden.

Hab grad mitn Alex von Amor Car Pimping telefoniert.
Wer Doorboards bei ihm kauft bekommt einen sehr guten Preis auf Lautsprecher und Endstufen.
Wer nur Lautsprecher kaufen will kann je nach Anfrage 5-15% bekommen.

Vielleicht geht noch mehr mit der Masse.

Wenn ihr euch bei ihm meldet gebt bitte immer an das ihr von diesem Forum seid.

Er ist in Bayern daheim.
mail adresse: info@amor-carpimping.de
homepage: www.amor-carpimping.de
Tel. findet ihr auf seiner Homepage

Ich hoffe ich bekomme noch eine Liste (angefordet hab ich sie) wo alle Marken die verkauft drinstehen.

Ich habe sehr gute Preise bekommen. Leider hatte ich den Verstärker und die hinteren Lautsprecher schon.

meld mich wieder
Christian

Audi Cabrio Pics
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Sound System Pascalis 3 3.364 18.07.2024, 22:22
Letzter Beitrag: Ossebroeken
  Org. Sound System Preusse 19 9.994 17.02.2021, 19:38
Letzter Beitrag: Preusse
  [Info] Vorstellung: Low-Budget Komplettlösung für besseren Sound im Cabrio demokrit 20 15.410 28.11.2018, 12:25
Letzter Beitrag: XISaschaIX
  Doorboards - sinnvoll / empfehlenswert? Enzo33 8 5.418 31.07.2016, 20:58
Letzter Beitrag: Enzo33
  [Info] Alpine SWR823D ohne Kiste, einfach als Free Air ;-) danartham 11 8.545 02.04.2015, 07:00
Letzter Beitrag: danartham
  Welcher Subwoofer für den Skisack in der Kiste ??? karakartal2121 41 50.132 31.05.2014, 13:25
Letzter Beitrag: danartham
  Guter Sound + original Optik ?! Wagenschmiede 1 2.807 27.05.2014, 20:52
Letzter Beitrag: lemmy
  Anbieter von Doorboards Harlekin 0 2.061 04.04.2014, 15:41
Letzter Beitrag: Harlekin
  Ordentlicher Sound zu vertretbarem Aufwand - Drama in 3 Akten Scotty 12 13.313 12.02.2013, 17:38
Letzter Beitrag: duivelsberg
  Jehnert Doorboards Chromemike 0 2.368 06.08.2012, 11:09
Letzter Beitrag: Chromemike

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste