Reifen mit falschem Geschwindigkeitsindex
Hi,

ok, dann hoffe ich, dass du nie in diesem speziellen Fall befragt werden wirst.

Aber du stimmst mir sicherlich zu, das ein Reifen mit einem niedrigeren Reifenindex im Vergleich eines Reifens mit höherem Index sicherlich nicht bauart genemigt ist.

Gruß
Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
Informiere Dich bitte erstmal über bauartgenehmigungspflichtige Fahrzeugteile, um zu verstehen, was eine " Bauartgenehmigung " ist. Sie hat rein gar nichts mit der Dimension, der Tragfähigkeit oder dem Geschwindigkeitsindex eines Reifens zu tun.

Unterlasse bitte bei Deinem Halbwissen solche Sprüche.

Hier mal ein PDF von einer Überwachungsorganisation (mit der habe ich nichts zu tun, habe nur auf die Schnelle nichts Besseres gefunden Zwinker ).

http://www.gtue.de/sixcms/media.php/374/...1-2005.pdf

Auch Fabrikatsbindungen, wie sie noch in einigen Zulassungen zu finden sind, sind für mehrspurige KFZ nicht mehr bindend sondern nur als Empfehlungen anzusehen. Bei Motorrädern sind sie aber bindend.
Gruß,
Nils

[Bild: bolderocabrioneu.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

wenn du dir die Seit 2 deiner pdf ansiehst, erkennst du, das zu der angegebenen Höchstgeschwindigkeit in den Fahrzeugpapieren ein Sicherheitszuschlag von 9 km/h dazugerechnet wird.

In diesem Fall sind das 209 km/h + 9 km/h Sicherheitszuschlag = 218 km/h.

Demzufolge ist der H Reifen nicht zugelassen, weil nur bis 210 km/h, hier muß also der V Reifen gefahren werden.

Reg dich nicht auf, die Dinge sind halt wie sie sind und wir beide empfehlen dem "GuardianAngel" jetzt besser einen V - Reifen zu fahren.

Gruß
Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
Les mal meinen 1. Beitrag durch!!!

Ich habe alles zu diesem Thema gesagt.

Es wird nicht empfohlen einen V-Reifen zu fahren...nach dem Gesetzgeber ist er dazu verpflichtet. Grandpa

Was er jetzt draus macht ist seine (Halter-) Verantwortung. Da gebe ich erst richtig Gas!
Gruß,
Nils

[Bild: bolderocabrioneu.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Ich persönlich versuche meinen Kunden auch immer zu vermitteln,daß man am Gummi nicht sparen sollte...man sollte immer Sicherheitsreserven haben.Wenn Du dich aber für die günstigere Variante entscheidest ,dann würde ich die Wintergummies d´ruppbappen und beim Tüv,falls einer fragt einfach sagen,das die Sommerfelgen zum Aufbereiten sind.
Ansonsten,wo kommste den her?...leih´sonst eben,falls Du aus der Nähe bist meine Sommergummies für den TÜV.Mußt halt nur sebst umschrauben.

Aber bedenke...."wer billig kauft...kauft 2 mal Lupe "
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)

Zitieren }
Bedankt durch:
Guten Morgen,

es ging mir bei dem Reifenkauf nicht um billig, sondern es war einfach ein versehen. Falls mir jemand für den TÜV Reifen leihen kann, ich komme aus Oldenburg.

Danke
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.

Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen innen stark abgefahren RLP quattro 1 1.856 09.09.2022, 08:36
Letzter Beitrag: charly74
  Lenkrad schief, Ruckeln beim Bremsen und quietschende Reifen Jensemann 8 4.742 13.08.2020, 07:59
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Suche Satz Reifen daphil 0 1.413 27.07.2019, 08:00
Letzter Beitrag: daphil
  Passt die Reifen / Felgenkombination? audicabrio@wetterau 1 2.359 03.06.2017, 13:53
Letzter Beitrag: Erik
  [Problem] Das Auto "spurt" - Rad/Reifen Norweger 8 7.238 20.11.2014, 22:31
Letzter Beitrag: Helmut
  Reifen an Kotflügel elektro28 11 10.950 10.07.2013, 09:43
Letzter Beitrag: elektro28
  Passen diese Reifen? Bujanis 11 7.534 27.06.2013, 17:09
Letzter Beitrag: Bujanis
  Welche Reifen 9x16 ET20 ? weberbua 7 7.589 25.03.2013, 22:40
Letzter Beitrag: Tux
  hielfe mein hinterer reifen fährt sich einseitig ab NG-Cabrio 2 4.075 12.07.2012, 16:57
Letzter Beitrag: NG-Cabrio
  Reifen Notstand marcus 21 11.969 17.04.2012, 11:14
Letzter Beitrag: Cinderella

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste