Beiträge: 2.254
Themen: 59
Registriert seit: May 2008
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
Danke: 0
3 Danke aus 3 posts
ich hatte beim scirocco 2 bei einem KAW 60/40 eine tieferlegung von 80/30 also nicht nur bei billigen dingern ...
unterschiedliche federn fahren achsen weise ist kein problem ... probleme gibt es bei 2 verschiedenen federn auf 1 achse!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Beiträge: 4.044
Themen: 9
Registriert seit: Apr 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: manuell
Danke: 11
13 Danke aus 13 posts
na das musst du mir mal zeigen Thorben...
Vorne Supersport und hinten H&R?!
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Beiträge: 2.254
Themen: 59
Registriert seit: May 2008
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
Danke: 0
3 Danke aus 3 posts
Owe von der rechtlichen seite ist das mit vorne supersport hinten H&R genau so als wenn ich vorne Dunlop Sport P9000 fahre und hinten Rotex XYZ solange es achsen weise ist spricht dort nichts gegen! so zumindest die aussage des TÜV prüfers in Flensburg !
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Beiträge: 70
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2300
Motorkennbuchstabe: ng
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Ja ich habe es gekauft weil in der Beschreibung stand man kann die Hinterachse auf 60 mm durch die Nuten verstellen. Aber das bringt nicht wirklich 60 mm, daher meine Frage wie ich das Problemchen anderweitig lösen könnte.
Beiträge: 346
Themen: 17
Registriert seit: Mar 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 4/94
Hubraum (CCM): 2.3
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 1
2 Danke aus 1 posts
Moinsen
also in dem Falle wüsste ich auch keinen Rat habe mir die Beiträge mal angeschaut aber das mit unterscheidlichen Federn vorn und hinten wäre mir auch neu.
Dazu bitte gern Statements.
Dann kann ich ja meine Federn hinten eintauschen auf die vogtland 60mm????????? oder wie???
Ich kann auch bestätigen das die von KAW ebenso anders fallen, auch bei Vogtland Federn tauchte der Wagen vorn nur 50mmm ab und hinten 65mm, und das bei gekauften 60mm/40mm!!!!!
Gruss Pit
Alos Leutz das mit unterschiedlichen Federn muss ich jetzt echt mal wissen....!
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
Beiträge: 2.254
Themen: 59
Registriert seit: May 2008
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
Danke: 0
3 Danke aus 3 posts
Ich werde wenn ich diese woche zeit finde mal zum TÜV fahren und was schriftliches anfordern!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Beiträge: 70
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2300
Motorkennbuchstabe: ng
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das legal ist mit unterschielichen Federn. Aber eine andere Möglichkeit scheint es wohl nicht zu geben...
Beiträge: 2.254
Themen: 59
Registriert seit: May 2008
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
Danke: 0
3 Danke aus 3 posts
also ich war heute beim TÜV es ist legal , wenn im gutachten steht das die fahrwerke auch mit dem serienfahrwerk kombiniert werden dürfen in meinen H&R papieren steht dieses aus diesemgrund darf ich vorne auch H&R und hinten H&R oder Serie oder ein anderes fahrwerk das auch kombinierbar ist mit dem serien fahrwerk...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Beiträge: 70
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2300
Motorkennbuchstabe: ng
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Aha, klingt ja interessant. Das bräuchte ich echt mal schriftlich. Dann kann ich ja neue Federn bestellen. Nur welche?