Hilfe, nach Zahnriemenwechsel Klackern !!
#11
Servus,

funktioniert das Setzen in Grundstellung überhaupt mit der freien Version von VAG-COM? Ich habe zwar das Kabel und die Software, bis jetzt aber nur mal kurz auf Verbindung geprüft, noch nicht auf Funktion (Fehlerspeicher war leer).

Danke
Michael
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#12
Also bei mir gehts und mein Motor ist moderner Erst mal was mampfen
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
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#13
Moin,
Notlauf passiert nur bei einem Startversuch bei Unterspannung. Und der äußert sich auch anders, nämlich als Sägen. Grundstellung ist beim Freundlichen kostenlos, mit meiner freien VAG-COM könnte ich es auch nicht selbst machen.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
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#14
Ich bin mittlerweile Sehr depremiert!

Motor läuft zwar aber "TOTAL SCH EI ßE" komme kaum vom fleck, und bis max 4.000 U/min
Fehlerspeicher nur: "Lambdasone Unlogisches Signal"

Motor springt auch SEHR schlecht an, heute hat sich das ein bekannter KFZ Meister angeguckt, und er meinte 2 Zylinder laufen nicht, (wenn man vor dem motor steht die beiden oberen links)

Samstag wird kompression gemessen, und wenn da nix mehr kommt??? Was dann? Neuer zylinderkopf? Kann es sein das nur bei den beiden zylindern die ventile im ar$ch sind?

Das beste ist ja noch der Verbrauch bin genau 109km gefahren verbraucht hat der 25 Liter, bin stehen geblieben musste zur Tankstelle Laufen.
Und 2km vor dem Haus, ist noch der Keilriemen abgeflogen, hier ein schönes bild: klick wie das Passieren konnte ist mir auch ein Rätsel, naja morgen wieder alles auseinander nehmen Da bin ich aber traurig! Das blöde ist die ganzen ZK und ZR Reparatur hat ein bekannter Mechaniker gemacht kann da schlecht schadenersatz fordern oh man oh man
07.09.2008 -> Audi 80 B4 2.0 90PS Autogas 16.07.2009 Verkauft
21.10.2009 -> Audi 80 Cabrio 2.6

[Bild: 2qtbvgl.jpg]
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#15
(18.11.2009, 15:28)FelixXx schrieb: Also ich weis nicht ob ich unter den Umständen den Motor nochmal starten würde Das ja man doof

Angenommen da ist wirklich der Zahnriemen locker, dann ist es zum Zylinderkopfschaden unter Umständen nicht weit Grandpa

So leid es mir tut aber diese Aussage habe ich getroffen, weil ich selbst schon die Erfahrung sammeln musste.

Viel Glück,
Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
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#16
ja stimmt schon, aber einmal gestartet und die ventile sind falsch, dann ist ja ehh zu spät :/
07.09.2008 -> Audi 80 B4 2.0 90PS Autogas 16.07.2009 Verkauft
21.10.2009 -> Audi 80 Cabrio 2.6

[Bild: 2qtbvgl.jpg]
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#17
so hab nun wieder alles auseinander, und musste feststellen das die schraube abgebrochen ist vom keilriemen-spanner (nach fest kommt ab), die wird glaube nicht all zu schwer sein rauszuholen, ist ja relativ breit.

Hab ein Foto vom Zahnriemen gemacht, vielleicht erkennt ja ein Kenner hier irgerndwas?
[Bild: 23r4b6_th.jpg]

Ist aber auch blöd von audi gemacht, das diese rolle die den zahnriemen antreibt innen rund ist, und man die beliebig drehen kann :/ da nützt ja keine markierung was. Übrigens die Markierungen an der schraube wurden erst nachträglich gemacht, die nützen nichts.
07.09.2008 -> Audi 80 B4 2.0 90PS Autogas 16.07.2009 Verkauft
21.10.2009 -> Audi 80 Cabrio 2.6

[Bild: 2qtbvgl.jpg]
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#18
Die Nockenwellenräder sehen komisch aus... Die ovalen Augen müssen zur Mitte zeigen, für mich sieht das auf den ersten Blick aus, wie 180° gedreht,
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
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#19
Genau das selbe hab ich auch sofort gedacht. Das sind halt die ZR-Selbstwechsel. :-D

MfG Matti
  Da gebe ich erst richtig Gas!
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#20
Moin,

ihr meint das Auge in den Scheiben auf den Nockenwellenrädern (die, bei denen der Freundliche das Einstell- oder Blockierlineal anlegt ?) Wären es dann nicht nur 90 ° ?

Äh - und bleibt ein Motor beim Abstellen immer in der gleichen Position stehen ?

Sorry, bin kein Schrauber...zumindest nicht bei Motoren....

Grüße

uwe
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