Schadstoffeinstufung V6 2,6
#1
Question 
Kann man die späten 2,6er nicht auf Euro3 oder D3 umschlüsseln?
Meiner ist EZ 03/1999 und dort ist Euro 2 eingetragen.

Wenn jemand etwas weiß, bitte melden; danke sehrZwinker
Grüßle,

der Marlboroman
A8Q 4,2 12/1994 216TKM Aktuell
Audi Coupé V6 2,8 Quattro 05/1993 226TKM Aktuell
Audi Cabrio V6 2,6 03/1999 253TKM Aktuell [Bild: 387583.png]

[Bild: 400_3531313665663864.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

meines Wissens nach lässt sich nur der 2.0 nachträglich auf D3 aufrüsten!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Malboromann, hallo Kai,

der Bausatz:

Nachrüstsatz Katalysator UPGRADE EURO 2 / D3

Hersteller: EBERSPÄCHER

MINI-KAT UNI 122.160, ABE 17007, schlüsselt auf Schluessel- Nr. 30 Schadstoffarm D3

kostet um die 129,22 Euronen.
Grüße von Manfred Smile
[Bild: cknx86emhs6o7vtsr.jpg]

Junger Sun Line Komfort 2,6, Hibiscusrot, Schwarz und Farngrün, clean, Boleros, G60, BN-Pipes und vieles dezente mehr........schön
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Manfred,

bei Eberspächer war ich gerade....demnach ist dort nur die Umschlüsselung auf EURO 2 für Baujahre bis 5/95 möglich....

Ich hatte damals auch nach einer Möglichkeit gesucht, meinen 11/99 ABC auf D3 zu bringen und dafür keine Möglichkeit gefunden....(die ADR sind ja komischerweise von Haus aus auf D3 eingestuft...)

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Uwe,
ich habe den Minikat bei Autoteile-meile.de gefunden, dort ist auch die ABE 17007 zum Download hinterlegt.
Für AAH und ABC ist darin Schlüssel 30 von 8/94 bis Produktionsende aufgeführt.
Schau bitte mal nach.
Grüße von Manfred Smile
[Bild: cknx86emhs6o7vtsr.jpg]

Junger Sun Line Komfort 2,6, Hibiscusrot, Schwarz und Farngrün, clean, Boleros, G60, BN-Pipes und vieles dezente mehr........schön
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Manfred,

habe ich getan. So wie ich die ABE verstehem bzw. lt der Fußnote, die hinter der laufenden
Fahrzeugnummer steht (1), gibt's nur Euro 2.....

Ich war auch auf der Seite von Oberland Mangold, die ja die Minikats herstellen, auch dort ist nur von Euro 2 die Rede...

Wobei der steuerliche Unterschied zwischen EURO 2 und D3 sehr gering ist.

Schöne Grüße

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin moin,

bei der Schadstoffeinstufung geht es nicht nur um das, was aus dem Auspuff kommt, sondern um die gesamten Schadstoffe, die ein Auto emittiert:

Ausdünstungen aus dem Lack,
Ausdünstung aus den Kunststoffteilen,
Ausdünstung aus den Reifen,
Permeation durch den Tank und alle kraftstoffführenden Teile

und der letzte Punkt bricht allen Cabrios das Genick, denn die sind nicht zu reduzieren und sorgen dafür, dass es nicht besser geht als Euro 2.

Tut mir Leid, es gibt keine guten Nachrichten hierzu.

Gruß

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Danke euch allenJa Massa

Naja, ich dachte halt, dass vom BJ her doch eine bessere Einstufung als Euro2 möglich sein müsste; aber das ist kein Problem, die paar Eoro machen keinen wirklichen UnterschiedIch finds blöd
Grüßle,

der Marlboroman
A8Q 4,2 12/1994 216TKM Aktuell
Audi Coupé V6 2,8 Quattro 05/1993 226TKM Aktuell
Audi Cabrio V6 2,6 03/1999 253TKM Aktuell [Bild: 387583.png]

[Bild: 400_3531313665663864.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,

der Unterschied von Euro2 nach D3 beträgt 61 Cent je 100ccm. Macht beim 2.6 knapp 16€ jährlich.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Uwe,

irgendeinen Vorteil darf der 1,8er doch bitte schön auch haben! Grandpa

Oder?? Da bin ich aber traurig!

Schöne Grüße aus dem kalten Zürich,
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste