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(20.12.2009, 18:32)Vibesy schrieb: Oo wenn er anbleibt solange du aufm gas bleibst kannst du das ding doch noch fahren ! also fahren und den gang mit der hand raus drücken ohne kupplung und bremsen dann kuppeln und gang einlegen und weiter fahren einen fuss natürlich immer auf dem Gas ...
so würde ich das machen!
Hallo,
mal abgesehen von den Wetterbedingungen, halte ich diese Fahrweise zumindest für fragwürdig.
@ Thorben: noch 5
Gruß aus dem schönen Weserbergland,
kAlle
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so in der art seh ich das auch... bei uns liegen etwa 10cm schnee auf der strasse, und unser winterdienst wurde mal wieder total überrascht (wer rechnet im thüringer wald, ende dezember auch mit schnee)...
fahren in dem zustand scheidet leider völlig aus, da auch die versicherung im falle eines unfalls nicht gerade freudig reagiert.
ich werde morgen eim örtlichen autoverwerter mal versuchen eine andere benzinpumpe, und eine einen leerlaufregler zu organisieren... es sei denn, es kommt noch der zündende gedanke...
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Hi
Beim 2.0 ABK Motor ist das Summen des Leerlaufregelventil's bei eingeschalteter Zündung ständig zu hören. Wobei es sehr subtil ist und bei laufendem Motor nicht wahrgenommen wird.
Die Benzinpumpe startet bei Zündung kurz an und schaltet wieder ab, wenn der Druck aufgebaut ist. Das surren der Benzinpumpe kann auch bei laufendem Motor mit Standgas wahrgenommen werden.
Ich hätte vor dem Leerlaufventil (das bei warmem Motor zum Tragen kommt) noch einen verdächtigen: den Geber (NTC) für die Motor/Kühlwassertemperatur. Das ist der 2-polige Fühler nebem dem 3-poligen für die Anzeige im KI.
Beim Ausfall dieses Signals geht das Digifant Steuergerät in eine Art Notprogramm und geht davon aus, dass der Motor betriebswarm ist.
Gruss
Tux
PS: Ich habe auch SelbstStudienProgramme von der Digifant Einspritzung. Schick mir Deine eMail per PN.
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anscheinend haben wir den Fehler gefunden...
nachdem ich noch einmal den motor mit vollgas gestartet habe, ist meinem vater aufgefallen, das der motor anscheinend nicht auf allen 4 zylindern läuft...
also habe ich einfach mal, immer ein zündkabel nach dem anderen von der zündspule abgezogen, und sie da, beim 3. kabel ging der motor garnicht mehr an... bei allen anderen änderte sich garnichts beim starten.
kurzerhand die verteilerkappe etwas verdreht, mit einem fön etwas erwärmt, und er sprang an, wie eh und je. bei der anschliessenden probefahrt zuckt und ruckte der wagen auch bei einer bestimmten gaspedal-stellung... gibt man weniger oder mehr gas, läuft er rund...
klingt für mich jetzt nach einer defekten kappe oder finger... also werde ich die teile wohl schnellstens tauschen.
aber wenigstens steht er jetzt in seiner warmen garage, und man kann vernünftig daran arbeiten.
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würde dann schon fast nen paar teile mehr wechseln...
- Kabel Zündspule -> Verteiler
- Kabel Verzeiler -> Zündkerzen
- Zündkerzen
- Verteilerkappe und Finger
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
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Nahmt.
Die Verteilerkappe ist beim ABK scheinbar tatsächlich ein Schwachpunkt. Meine beiden ruckeln bei kaltem, feuchten Wetter und Teillast auch, mal mehr, mal weniger...
Grüße von der Ems,
Andreas
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Oo Ruckeln ich glaub ich bin hier der einzige der keine motor probleme hat und ich bin nun in 1,5jahren rund 100tkm gefahren xD aktueller kmstand 212tkm
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Thorben
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(22.12.2009, 21:05)Vibesy schrieb: Oo Ruckeln ich glaub ich bin hier der einzige der keine motor probleme hat und ich bin nun in 1,5jahren rund 100tkm gefahren xD aktueller kmstand 212tkm
Wie schön für dich.................
Gruß aus dem schönen Weserbergland,
kAlle
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