Schaltplan Automatikgetriebe 2.8 V6
Hat jemand einen Schaltplan für das Automatikgetriebe des 2.8ers V6?
Ich kann mein Wählhebel nur bei ausgeschalteten Motor bewegen. Es kommt irgend wie keine Freigabe für den Hebel.

Marek
[Bild: signaturp.jpg]

Audi Cabrio 2.8er, VW Bus T3 mit Renault 2.1er TD Motor und UN1 Getriebe, VW Bus T3 Syncro AAZ, VW Golf 1 Cabrio PF, VW Golf 2 VR6 2.9,
VW Jetta 2 RP, Audi A6 4F Avant 3.0 TDI, Lada 21011 1300er
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Marek,

war Dein Cab im Winterschlaf?
betätigst Du das Bremspedal beim Schalten?

Gruß Axel
.....Da gebe ich erst richtig Gas!

Die schönste Nebensache nach dem Cab? Klickst Du hier: JFG Reichswald und TSV Winkelhaid

[Bild: bp83yoxlr77drp17m.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
War ein eBayschnäppchen. Die Bremse betätige ich natürlich.
Ist der Motor aus, kann ich alles durchschalten. Nur wenn der Motor läuft dann nicht.
Fahren ist so natürlich nicht so einfach Smile, geht zwar aber es soll eben richtig funktionieren.

Deshalb wäre mir ein Schaltplan nützlich, mein VW Händler, wo ich sonst immer alles bekommen habe, hat alle alten Pläne verbrannt.

Marek
Zitieren }
Bedankt durch:
Wenn Automatikgetriebe nicht das machen, was sie sollen, ist häufig ein nicht korrekter Getriebeölstand die Ursache dafür. Es gibt genügend Beiträge zum Automatikgetriebe. Versuchs mal mit der Suchfunktion.

Schau mal hier <klick>

Viel Glück!

Gruß Axel

Die schönste Nebensache nach dem Cab? Klickst Du hier: JFG Reichswald und TSV Winkelhaid

Zitieren }
Bedankt durch:
Es funktioniert doch, wenn ich den Hebel erst mal auf D oder R habe. Es fährt völlig problemlos. Ich kann nur den Hebel nicht bewegen, der Elektromagnet der Wählhebelsperre fährt bei laufenden Motor nicht zurück. Öl ist OK.
Deshalb suche ich das Problem auf elektrischer Seite. Ich hab gerade ein Schaltplan vom V8 gefunden, damit beschäftige ich mich morgen mal. Ist ja nicht so viel dran.

Marek
[Bild: 2tswgc9p.jpg]

Ich denke, dass ich erst mal die Zusätzliche Plusversorgung überprüfe.

Marek
Zitieren }
Bedankt durch:
scheint ja wirklich an der Elektrik zu liegen. Außer, dass die Sicherung Nr. 12 dafür verantwortlich sein könnte, habe ich keinen besseren Rat.Big Grin

Allerdings hängen an der Nr. 12 noch andere Sachen mit dran (lt. FAQ: Kombiinstrumente, Rückfahrleuchten, Multifunktionsgeber, manuelles Verdeck, Geschwindigkeitsregelanlage, Bordcomputer, Automatikgetriebe, Airbag Warnleuchte).

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Lass mal was von Dir hören, wenn es wieder funktioniert. Schätze, dann gibt es einige interessierte Leser.

Gruß Axel

Zitieren }
Bedankt durch:
(11.03.2010, 23:07)MarekH schrieb: Ist der Motor aus, kann ich alles durchschalten. Nur wenn der Motor läuft dann nicht.
Fahren ist so natürlich nicht so einfach Smile, geht zwar aber es soll eben richtig funktionieren.

Moin!

Dir ist schon klar, daß das ganz und gar nicht richtig ist? Ja klar, sonst hättest Du ja nicht gefragt; aber der Witz ist, genau andersherum ist es richtig. Das sollte einem doch zu denken geben, oder?

Das nennt sich übrigens Wahlhebelsperre, die Älteren erinnern sich: Audi + USA.

Auf blauen Dunst: Zündanlaßschalter, kurz ZAS. Entweder durch, oder der für mit manuellem Getriebe eingebaut. Als Nächstes: Magnet für Wahlhebelsperre. Der verlinkte Plan ist nur bedingt hilfreich, da eher eine Übersichtsdarstellung, kein exakter SLP.

Evtl. auch FSP vom Getriebe auslesen (lassen).

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  

VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]

Zitieren }
Bedankt durch:
OK, wenn der Motor aus ist und die Zündung an ist, kann ich alles durchschalten.
Läuft der Motor, dann nicht. War nicht so perfekt geschrieben, sorry.

Der Zündanlaßschalter ist schon gewechselt und einer für Automatik eingebaut.
Leider bin ich zur Zeit wieder ein paar tausend Kilometer vom Auto entfernt.
Wenn ich zurück bin und das Problem gelöst haben sollte, melde ich mich wieder

Danke
Marek
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatikgetriebe Gangschalter beleuchtung - Welche Birne SteveDachlos 5 1.881 30.01.2022, 23:41
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  [Elektrisch] Suche Schaltplan Wischer MainzMichel 0 1.186 16.01.2022, 15:52
Letzter Beitrag: MainzMichel
  Zentralschalter Fensterheber - Fehler im Schaltplan!!! Ingo K. 5 3.806 23.07.2019, 23:19
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [ABC] Audio Schaltplan percy 3 1.796 11.05.2019, 13:23
Letzter Beitrag: percy
  schaltplan doppel Airbag JensEngelbert 2 7.918 20.03.2019, 01:27
Letzter Beitrag: Audi Cabrio Fan
  [1Z/AHU] Schaltplan gesucht Meschi 4 3.318 17.07.2018, 13:59
  Schaltplan ECU und WFS JoeCotty 6 4.690 28.02.2018, 20:39
  nach Kabelbrand, suche Schaltplan audicabrio@wetterau 0 1.787 17.07.2016, 12:51
Letzter Beitrag: audicabrio@wetterau
  Schaltplan GRA V6 mit Automatik rudiam13 8 5.640 02.07.2016, 07:27
Letzter Beitrag: rudiam13
  Suche Schaltplan 2.3 NG suzisj413 9 6.020 07.07.2015, 19:18
Letzter Beitrag: suzisj413

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste