Schöner Klang für den 5 Zylinder
Mit dem "selfemade Topf" is mir mein 5Ender bisl zuuu krass,dient auch nur dem Übergang.Von 2000 U/min bis 3000 U/min klingt er bald wie ein Ami-V8.Klingt nicht übel aber BN-Pipes,Fox Co können das besser.
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)

Zitieren }
Bedankt durch:
So, seit heute ist meine BN-Pipes Anlage ab Kat verbaut (der übrigens auch neu ist = UNIFIT). Nach den anfänglichen Befestigungsproblenem, die dank Fire Gum doch noch gelöst werden konnten, hab ich auch gleich einen K&N Tauschfilter reingeschmissen. Bei der Montage, die beim 5-Zylinder ja etwas aufwendiger ist, habe ich festgestellt, das der Vorbesitzer einige Löcher in den Luftfilterkasten gebohrt hat. Das gesamte Paket lässt den NG fast schon wie ein V8 klingen, gut ich übertreibe etwas, aber im Stand ist alles schön dumpf und beim Beschleunigen sticht der K&N schön hervor, ohne dabei prollig zu wirken, ich bin super zufrieden!!! ;o)
Noch was, mir ist aufgefallen, das die BN-Pipes keinen "Vorschalldämpfer" hat, ich meine den Dämpfer nach dem Kat, den hatte ich nämlich sowohl bei meiner ersten Fortex Anlage, als auch bei der von FK! Mir solls egal sein, dank der EG Betriebserlaubnis muss ich ja nichts eintragen lassen!!! ;o)
92´er 5-Zylinder, KN-Matte, BN-Pipes ab Kat, KW Gewinde, 9x16 BBS RS LK 4x108 absolute Rarität!!! Cool

Gruß

Sascha

[Bild: s5b8i9t9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Na,dann sind wir mal auf deine Sound-und Videofiles gespannt....bin schon neugierig. Zwinker
Bei den meisten neuen Karren versifft oft der HFM wegen der geölten Filter,aber bei unsere 5Ender können das ab.
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....

Zitieren }
Bedankt durch:
Na das mit den Soundfiles ist immer so eine Sache, denn wenn man kein vernünftiges Mikro hat, hört sich alles besch.... an, hab bis jetzt nur einige wenige gehört, wo richtig was rüberkam!
92´er 5-Zylinder, KN-Matte, BN-Pipes ab Kat, KW Gewinde, 9x16 BBS RS LK 4x108 absolute Rarität!!! Cool

Gruß

Sascha

Zitieren }
Bedankt durch:
Ich seh´gerade....UNNA Kennzeichen?....datt is ja nicht weit....Zwinker da müssen wir mal Doc meets Heinmaster1 in die Wege leiten-...oder ich schleif´ Dich mal zum Stammtisch mit Zwinker

Zitieren }
Bedankt durch:
Hab ich auch schon bemerkt, und weisst du was, ich arbeite zeitweise sogar in RE, beim Freundlichen in der Hubertusstraße! ;o)

Gruß

Sascha

Zitieren }
Bedankt durch:
Die Welt ist echt klein....Zwinker kann sein daß wir als Kollegen schon zusammen telefoniert haben. Ich lach mich wech
Ok...den Rest per PN.......sonst gibbet noch Streß mit den Mods Dumdididum

Zitieren }
Bedankt durch:
Moinsen

Für die Kollegen die unter Motorklangdefiziten leiden ist das hier vielleicht eine echte Lösung...

Soundracer V8

Soundracer V10 im Einsatz

Ich lach mich wech wie geil ist das denn...Ich lach mich wech Ich werd mir mal so ein V8 Teil bestellenIch lach mich wech Erste Sahne
damit mein Dienstwagen mal was Klang bekommt...
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß

Zitieren }
Bedankt durch:
Ich geh am Stock... Das gepaart mit Aussenlautsprechern schön am Mäckes benutzt und schwuppdiwupp hat man die besten Hasen im Stall!
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

hat jemand Erfahrungen oder ein Sound-File von einem ESD (nicht komplett) von FOx oder BN?
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endschalldämpfer 5-Zylinder Maddin-x 2 1.941 02.11.2022, 08:37
Letzter Beitrag: Yoda
  Motoröl für 5 Zylinder Roy 7 6.703 26.08.2020, 18:18
Letzter Beitrag: quattro-cruiser
  Typ89, NG 5 Zylinder, 98kW, Bj. 1993 - Ölkontrollleuchte / Problem -Mauri- 32 37.997 08.01.2019, 01:41
Letzter Beitrag: k.voss
  Ölwanne für 5-Zylinder NG xibalba01 0 1.651 16.09.2018, 12:51
Letzter Beitrag: xibalba01
  BN-PIPES klang verändern TheFrocoloco 0 2.161 24.07.2017, 20:23
Letzter Beitrag: TheFrocoloco
  [ADR] Probleme am 4. Zylinder ixxi 7 3.798 25.06.2017, 12:47
Letzter Beitrag: dv60ssn
  [AAH] 2.8 V6 läuft anfangs nur auf 5 Zylinder ManuelL 9 8.623 05.08.2016, 16:13
Letzter Beitrag: ManuelL
  [NG] vermutlich Zylinder ausgefallen während der Fahrt AudiSN 36 14.778 11.04.2016, 13:02
Letzter Beitrag: Gecko_B8
  [ABC] Klackern Zylinder rechts hinten an der Spritzwand ckone 7 6.624 01.02.2015, 09:24
Letzter Beitrag: phoebuz
  [NG] Startverhalten 2.3l 5 Zylinder doktor-thomas 5 5.438 18.10.2014, 12:50
Letzter Beitrag: Manuel79

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste