Beiträge: 70
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2300
Motorkennbuchstabe: ng
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
@ninja : welche et haben deine felgen auf der VA? hast du begrenzer drin oder paßt es ohne?
Beiträge: 877
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 2/98
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 4
56 Danke aus 53 posts
Jungs, mal langsam:
Die RH Felgen haben einen Grundlochkreis von 4x100 bzw. 5x112 und eine Grund-ET von 60.
Je nachdem, auf welches Fahrzeug sie sollen, braucht man von RH Adapter-Platten die man erst auf die Nabe des Autos schraubt und dann darauf die Felge.
Ohne diese Adapter passen die Felgen nicht und man bekommt kein TÜV.
Diese Adapter gibt es in div. Stärken min. aber 20 oder 25 mm glaub ich. Somit hat man mit den RH Felgen nach der Endmontage min. eine ET von 35. Also nix mit 60......
Und ich weis nicht, warum ihr Probleme habt mit 8,5er Felgen auf der VA.
Bekannter hat 9,5 ET 35 CR7 aufm Coupe und nur die Kanten umgelegt bei 60/40 tiefer.
Gruß Jürgen
Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Beiträge: 70
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2300
Motorkennbuchstabe: ng
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
ich würde mir auch vorn noch Spurplatten verbauen bei meinen jetzigen felgen aber ich bin nicht sicher ob es dann schleift. Fährt jemand 8,5x17 ET15 oder 20 oder weniger auf der VA mit 60/40er tieferlegung?? Wenn ja bitte auch sagen ob mit oder ohne Begrenzer, die will ich nämlich nicht mehr.
Danke
Beiträge: 36
Themen: 5
Registriert seit: Oct 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2.3
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hi Leute!
Ich versuch mal noch ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.
Ich fahre die RH ZW1 in:
VA 9x17 mit 25mm Adapterplatten = ET47 auf 215/45-17
HA 10x17 mit 20mm Adapterplatten = ET35 auf 245/40-17
Die Kotflügelkanten sind angelegt und die Radläufe sind um ca. 5mm geweitet.
An der VA habe ich noch mindestens 10 mm Platz nach außen, hinten wirds dann aber eng.
Mit meinem Fahrwerk - Keine Ahnung wie tief das ist, schätze so 60/50, steht gut drin - muss ich trotz härteverstellbaren Konis Federwegsbegrenzer verbauen.
@ Chris21071981 Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen um die passende ET für dich zu berechnen.
Cabrio Bj. 92, grün, Koni gelb, 9 u. 10 x 17 RH mit 215/45 u. 245/40, Radläufe gezogen, graues Leder,
Beiträge: 70
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2300
Motorkennbuchstabe: ng
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
ja danke, dann lass ich das wohl lieber. die begrenzer sind echt furchtbar! ist ja jetzt schon sehr wenig restfederweg.
Beiträge: 551
Themen: 50
Registriert seit: Jan 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: manuell
Danke: 36
18 Danke aus 12 posts
Servus,
eine 11 Zoll breite Felge geht doch hinten gar nicht unter das Blechkleid.
Auch jetzt mit ET`s zu spekulieren bringt auch nichts, weil das
muß man immer individuell am eigenem Fahrzeug ausprobieren mit
Spurverbreiterungen/Adapterscheiben und die Reifenbreite/Höhe
spielt auch eine wichtige Rolle.
Gruß Torsten
Audi TT 8N 3.2 Alltagsauto, Audi A4 Cabrio Sommerauto 04-10, Audi Cabrio Schönwetterauto 03-10 und VW T5 Multivan Alltagsauto