Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: gebaut am 15.04.1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
5 Danke aus 5 posts
Hi zusammen,
kann Euch leider nicht weiterhelfen. Hab bislang weder die Ursache noch eine Abhilfe gefunden
. Bin also für Tips immernoch offen.
Grüße aus Ingersheim
Ralf
Baujahr: 1993
0 Danke aus 0 posts
Hallo Leute,
meine Frau (und auch ab und zu mal ich) sind seit Sonntag auch stolzer Besitzer eines Audi 80 Cabriolet. Beim Kauf sagte uns der Verkäufer das das Auto keine ZV hat, was mich ein bisschen gewundert hat. Am nächsten Tag als ich um das Auto ein bisschen rumgelaufen bin ist mir aufgefallen das der Kofferraum schließt wenn ich die Fahrertüre oder die Beifahrertüre öffne oder schließe.
Also.
Kofferraum schließt und öffnet wenn ich die Fahrertüre bzw. die Beifahrertüre schließe oder öffne.
Fahrertüre und Beifahrertüre schließt und öffnet nicht wenn ich den Kofferraumdeckel öffne bzw. schließe.
Beifahrertüre öffnet und schließt nicht wenn ich die Fahrertüre öffne bzw. schließe
Fahrertüre öffnet und schließt nicht wenn ich die Beifahrertüre öffne bzw. schließe
Was mir auch noch aufgefallen ist das das Licht was normalerweise beim Tür öffnen angehen bzw. beim abschliessen nach einer Zeit ausgehen sollte auch nicht funktioniert. Vielleicht hängt dies ja mit der ZV zusammen.
Ich werde mich mit dem Thema die nächsten Tage beschäftigen und hier berichten. Falls jemand ne Idee oder
sogar ne Lösung hat wäre das natürlich supi.
Also bis bald.
Gruß Alex
5 Danke aus 5 posts
So Board,
nun aktiviere ich diesen Thread auch noch mal. Ich wende mich speziell an die Elektroniker des Boards:
Hat jemand einen Plan von der Belegung der Anschlussklemmen / Stecker auf der Platine der Pumpe für die ZV?? Oder vielleicht sogar den Schaltplan für die gesamte Elektronik der ZV-Pumpe??
Wenn mir jemand das besorgen könnte dann
Grüße aus Ingersheim
Ralf
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2299
0 Danke aus 0 posts
Hallo Zusammen,
scheint irgendwie immer noch nicht gelöst das Problem. Hänge mich hier mal mit dran in der Hoffnung das jemand was neues dazu weiß.
Folgender Sachverhalt:
Wenn ich die Fahrertür aufschließe, öffnet diese plus der Kofferraumdeckel. Wenn ich den Deckel dann aufklappe und wieder zuwerfe, öffnet auch die Beifahrertür.
Und jetzt kommt das lustige (zumindest für mich). Wenn ich die Beifahrertür nun aufmache und anschließend wieder zuwerfe, verriegelt simultan dazu der Kofferraumdeckel!
Irgendwelche Ratschläge?
P.S. Gibt es irgendein relevantes Kabel im Bereich des vorderen Kotflügels oder so? Ich hatte nämlich ein paar mal den Effekt das beim öffnen der Tür bis zum Anschlag, just mit Erreichen des Stops, das Schloß wieder schließt (oder öffnet??) egal - sich auf jeden Fall verhält.
Grüße,
swing
Audi Typ 89, Bj. 5/92, 2,3l, 5 Zylinder, Automatikgetriebe, silber, Leder Schwarz, Klima
5 Danke aus 5 posts
Hi zusammen,
hab mich mittlerweile dran gewöhnt. Nichts funzt, keiner hat ne gute Idee. Also: alles manuell ab- und aufschließen, Verdeckkasten notentriegeln, nicht schön aber geht auch.
Grüße aus Ingersheim
Ralf
5 Danke aus 5 posts
Hi Ozzy,
welche Sicherung wars denn?
Grüße aus Ingersheim
Ralf