Drehzahl Probleme..
#1
hallo Liebe leute....Smile

Habe seit einiger zeit ein problem mit meinem Cab..

und zwar...

geht der wage wenn er warm ist manchmal nicht mehr von der drehzahl runter beim fahren und dann wenn ich die Kuplung betätige geht der kurz auf unter 500 und schießt dann hoch auf 2500..
bendelt sich dann wieder in der leerlauf drehzahl ein nach einiger zeit aber läuft unruihg..

Was ich gemacht habe..Uuups

hab die kerzen getaucht
hab zyndverteil aufgemacht und kontakte gesäubert
hab mir beim Lmm und Drosselklappenpoti die schleifer angesehn keine beschädigten stellen..
hab das relais mit der nummer 30 ausgetauscht..
luftfilter neu..
drosselklappe gereinigt
öl mit filter neu
hab mit startpilot alles abgesprüht keine falschluft alles ok..

kann mir irgend wer weiter helfen...währe euch sehr verbunden...

danke im voraus....Bernhard Smile
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#2
Hallo Bernhard
Was sagt denn der Fehlerspeicher?
Luftmassenmesser mit Schleifern wäre mir neu^^ der hat eigentlich nur einen winzig dünnen Hitzdraht.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
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#3
Hi

Würde sehr stark auf den Drosselklappenpoti tippen! Fehlerspeicher macht schlauer!

Hatte das Problem bei einem Kollegen, da stand auch der Poti im Fehlerspeicher. Als ich nachgeschaut hab war er garnicht angeschlossen und der stecker verschmort!

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






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#4
Hi Burn

Meine Fehlerdiganose geht richtung Leerlaufregler.
Genau der springt ein, wenn Du die Kupplung trittst und die Drosselklappe auf 0° steht.
Wenn der hängt ändert sich die Drehzahl schnell und periodisch.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
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#5
mhm leerlauflregler hört sich ja schon gut an...Smile

neuester stand der dinge jetzt fängt er an wenn ich länger auf der bundesstrasse fahre so
bei 2500 u/min sich zu verhalten wie wenn ich nen tempomat hätte ,Nenene

hält das tempo ohne gas etwa 30 sekunden lang ggg

und fängt jetzt auch an im leerlauf von selbst gas zu geben und fällt dann wieder auf so 650U/min uns stotter vor sich hin...

wenn ich das auto nicht so toll finden würde...gelll dann würde der schon längst brennen
sag nur..

alle lager neu...Antriebswelle innen außen Motorlager getriebelager
neuer Kopf nach zahnriemen riss
querlenkerbuchsen
neues Verdeck
neuer Kühler
neues Thermostat
neue bremsen komplett hinten mit zangen...
und und und....Uuups

naja villeicht weiß einer noch rat zu dieser sache jetzt...lol

danke im voraus für eure bemühungenBig Grin

Grüße aus dem schönen Tirol...BernhardCool
achja noch was....

zum fehlerspeicher ggg Big Grin

war beim ÖAMTC den auslesen lassen...lol
weißt was der fehlerspeicher sagt lol....(du kannst mich mal am a...lecken...lol)

zuerst ging das überhaupt nicht und dann sagt der alles ok und der wagen keucht nebenbei ausm letzten rohr lol...
naja.. Is dat wirklich so?
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#6
so hab nun bei audi fehlerspeicher auslesen lasse...
1 fehler...
Leerlaufdrehzahlregelung
bin dann ins ersatzteile lager und die konnten mir nicht sagen
wo ich diese am ABK finde...Uuups

villeicht weiß einer von euch rat...

danke...
glg.Bernhard
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#7
Hallo Bernhard,

wüßte gerne ob du den Fehler gefunden hast, denn ich habe das gleiche oder zumindest ein ähnliches Problem Huh
Der Fehlerspeicher wurde zweimal ausgelesen, zweimal etwas anderes heraus gekommen, was es aber auch nicht war....
Der Luftmengenmesser ist es auch nicht... so wie es angezeigt wurde...
Dazu bin ich auch noch eine Frau und habe leider nicht so viel Ahnung wie ihr Männer, was ich aber aufholen werde Big Grin wenn ich nur lange genug hier lese Erste Sahne
Aber es ist schon sehr unangenehm wenn man an der Ampel steht und der der Nebenmann denkt man spielt mit dem Gas um zu posen, weil das Gas von alleine ständig hoch geht....und es sich anhört als wär man ein Spinner...

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

Einen schönen 1. Mai Smile

LG Sandra
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#8
Hallo.
LLR, Leerlaufregler oder auch Zigarre genannt, findet ihr beim ABK vor dem Motor stehend, parallel zum Motorblock liegend auf der rechten Seite. Ein schwarzes Plasteteil.
Alle Schlauchschellen zum schrauben lösen und das Teil dann abnehmen.
Mit WD40 ordentlich einweichen und ausspülen. Einbauen - fertig.

Bild reich ich noch nach, oder ein anderer.

Grüße Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
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#9
Guten Tag.

Dann möchte ich gerne lösen....

Schematisch dargestellt:


[Bild: LLR.jpg]


in reality:


[Bild: IMG_0268.jpg]

ab 8G-R-000 001 wurde ein anderer (2-poliger) Leerlaufregler eingesetzt. Davon hängt dann auch die Farbe des Teiles ab, Alt: silber (323,-), Neu: schwarz (164,-)

Zu guter letzt: von dem Motorumbau habe ich noch einen LLR (neue Version) und einen Drosselklappenpoti mit 80.000km
Laufleistung liegen.

Bei Interesse --> PN


p.s.: warum ist "Horst96" eine Frau? War das schon immer so? Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
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#10
(01.05.2010, 12:04)Horst96 schrieb: Der Fehlerspeicher wurde zweimal ausgelesen, zweimal etwas anderes heraus gekommen, was es aber auch nicht war....
Der Luftmengenmesser ist es auch nicht... so wie es angezeigt wurde...

Aber es ist schon sehr unangenehm wenn man an der Ampel steht und der der Nebenmann denkt man spielt mit dem Gas um zu posen, weil das Gas von alleine ständig hoch geht....und es sich anhört als wär man ein Spinner...

So fing es bei mir auch an, zuerst nur bei warmem Motor nach kurzer Standzeit
Leerlaufregler gereingt.....kein Erfolg Huh
Leerlaufregler erneuert....auch nix Nenene
jetzt zu Saisonbeginn kam noch schlechte Gasannahme im Teillastbereich
und stottern dazu
Fehlerspeicher ausgelesen : Klopfsensor > Zündaussetzer
darauf hin Verteiler erneuert, angeblich Hallgeber defekt...kein Erfolg Bin verärgert!

Lufmassenmesser ausgebaut, gereingt......endlich eine Besserung Rolleyes
Luftmassenmesser daraufhin erneuert......nun läuft er wie es sich
für nen ABK gehört Rolleyes Wub
Gruß Oesie
[Bild: buffy_cabmio2.jpg]




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