Beiträge: 101
Themen: 17
Registriert seit: May 2010
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2300
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
ich dreh noch durch was das angeht naja, ich hoffe mal das scc mir antwortet, hab denen mal die abe geschickt und höflich gefragt ob die das für mich raussuchen können.
danke an alle die sich hier beteiligt haben. wenns was neues gibt meld ich mich
Audi Cabrio Typ 89, Bj. 92, 2.3l NG 98KW 133PS, KAW Fahrwerk 50mm, 7,5x17 ET 38 Felgen von Oxigin Typ Fünfzehn mit 215/45/R17er Sohlen auf SCC Adaptionsplatten 20mm Dicke, gelochte Bremsscheiben, Radkästen gezogen, Gruppe A Komplettanlage von FK, Raid HP Sportlenkrad, Antenne versteckt, Front vom Coupe Color Line Modell, schwarze Teile der Front- und Heckstoßstange in Wagenfarbe lackiert, Windschott, hässlicher Carbongril ohne Emblem.
Beiträge: 214
Themen: 18
Registriert seit: Sep 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1995
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hi,
also ich habe mir kürzlich auch neue Komplettreifen besorgt und habe auch ein "Wackeln" will ich es mal nennen, so zwischen 80-120 KMh. Ich bin mir zu 99% sicher, dass es an den eher Günstigen reifen liegt. Was für Reifen hast du drauf? Am einfachsten ist wie schon erwähnt mal zum Auswuchten zu fahren, da kannst du dann ausschließen, dass die Felgen einen Höhenschlag haben, oder besch. ausgewuchtet sind.
Mfg Alpha
Beiträge: 101
Themen: 17
Registriert seit: May 2010
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2300
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
ich hab hankook v12 drauf und bezweifel dass die günstig sind bzw. schlecht. das wackeln zieht sich bis ca 120kmh und dann isses weniger, aber nicht vollständig weg. reifen sind erst 1000km drauf und die felgen sind auch erst 1000km alt.
Audi Cabrio Typ 89, Bj. 92, 2.3l NG 98KW 133PS, KAW Fahrwerk 50mm, 7,5x17 ET 38 Felgen von Oxigin Typ Fünfzehn mit 215/45/R17er Sohlen auf SCC Adaptionsplatten 20mm Dicke, gelochte Bremsscheiben, Radkästen gezogen, Gruppe A Komplettanlage von FK, Raid HP Sportlenkrad, Antenne versteckt, Front vom Coupe Color Line Modell, schwarze Teile der Front- und Heckstoßstange in Wagenfarbe lackiert, Windschott, hässlicher Carbongril ohne Emblem.
Beiträge: 2.089
Themen: 47
Registriert seit: Jan 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 6/1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 79
148 Danke aus 142 posts
Hallo,
vielleicht hast du auch nicht die richtigen Radschrauben drauf?
Gruß
Ralf
Beiträge: 101
Themen: 17
Registriert seit: May 2010
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2300
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
hmm, nee, die radschrauben sind schon die richtigen.
scc hat mir heute geantwortet, die können mir für 150 euro pro achse die platten schicken.
Die bräuchten aber noch das maß der nabenlochbohrung felgenseitig. wo krieg ich das denn her?
Audi Cabrio Typ 89, Bj. 92, 2.3l NG 98KW 133PS, KAW Fahrwerk 50mm, 7,5x17 ET 38 Felgen von Oxigin Typ Fünfzehn mit 215/45/R17er Sohlen auf SCC Adaptionsplatten 20mm Dicke, gelochte Bremsscheiben, Radkästen gezogen, Gruppe A Komplettanlage von FK, Raid HP Sportlenkrad, Antenne versteckt, Front vom Coupe Color Line Modell, schwarze Teile der Front- und Heckstoßstange in Wagenfarbe lackiert, Windschott, hässlicher Carbongril ohne Emblem.
Beiträge: 4.044
Themen: 9
Registriert seit: Apr 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: manuell
Danke: 11
13 Danke aus 13 posts
Hallo Mo
- Hast Du nun überall Zentrierringe drauf?
- Welche Radschrauben verwendet?
- Räder ordentlich gewuchtet?
- Anlageflächen alle sauber?
- Mit welchem Drehmoment sind Adapterplatten und Räder nachgezogen?
- Sitzen deine Adapterplatten spielfrei auf der Nabe?
- Sitzen die Felgen spielfrei auf der Adapterplatte?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Beiträge: 101
Themen: 17
Registriert seit: May 2010
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2300
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
10.05.2010, 10:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2010, 10:47 von dontcallitschnitzel.)
Hi,
also, ... die Radschrauben hab ich extra bei ner felgenfirma gekauft, alles passend also, räder sind gewuchtet, anlageflächen sauber, 120nm drehmoment, adapterplatten sitzen spielfrei auf der nabe.
das problem ist ja wie schon beschrieben, dass die adapterplatten an sich keinerlei zentrierung für die felgen haben und ich hab keine zentrierringe.
Ich bekomme auch kein Gutachten für die Platten in Verbindung mit den Felgen.
Daher brauch ich neue Platten, habe mich jetzt an SCC gewendet, die mir welche schicken können. Die brauchen aber das Maß der Nabenbohrung felgenseitig.
oder moment mal grad ...
habe da gutachten jetzt nochmal vor mir liegen von den Platten.
Darauf steht:
Zentrierart: Sonderrad: Mittenzentrierung über Außendurchmesser 139mm der Adapter-Distanzscheibe
Zentrierart: Distanzscheibe: Mittenzentrierung über Kunstst.-Zentrierr,. Kennz.: Durchmesser72,5/Durchmesser 57,1, Farbe beige.
Öhh, also was jetzt? sorry, ... aber wenns spurplatten wären wärs super einfach, von Adaptionsplatten hab ich keinen schimmer.
Und nochmal nen Edit: ... das Gutachten der Platten is von RH/Arctec, spielt das ne Rolle? hab gehört die RH Räder kann man nur in Verbindung mit RH Platten fahren, weil der Vorbesitzer die Platten in Verbindung mit Thomasonfelgen eingetragen hat?
oh man ... wasn heckmeck ... nochmal nachgeschaut, hab nen gutachten für die rh/arctec platten, 30mm dick, wunderbar, felgen sind nach wie vor von oxigin.
Die vorher eingetragenen Felgen hat der in Verbindung mit FK Platten gefahren, also is das was vorher drauf war an felgen schonmal hinfällig ...
Aber wieso kann ich angeblich RH/Arctec-Platten nur in Verbindung mit deren Felgen fahren?
Audi Cabrio Typ 89, Bj. 92, 2.3l NG 98KW 133PS, KAW Fahrwerk 50mm, 7,5x17 ET 38 Felgen von Oxigin Typ Fünfzehn mit 215/45/R17er Sohlen auf SCC Adaptionsplatten 20mm Dicke, gelochte Bremsscheiben, Radkästen gezogen, Gruppe A Komplettanlage von FK, Raid HP Sportlenkrad, Antenne versteckt, Front vom Coupe Color Line Modell, schwarze Teile der Front- und Heckstoßstange in Wagenfarbe lackiert, Windschott, hässlicher Carbongril ohne Emblem.
Beiträge: 4.044
Themen: 9
Registriert seit: Apr 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: manuell
Danke: 11
13 Danke aus 13 posts
Ahh verstehe.
Dann also andere Platten oder RH Artec Felgen draufschrauben.
Die Adapterplatten waren dann warscheinlich fälschlicherweise auf die Thomason eingetragen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Beiträge: 101
Themen: 17
Registriert seit: May 2010
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2300
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
hmm, joar, dann wohl andee platten, aber naja, fahren tut er ja damit, nur halt eben ... bescheiden. Aber wieso ist es nicht möglich die Platten von RH mit den Oxigin Felgen zu fahren?
Audi Cabrio Typ 89, Bj. 92, 2.3l NG 98KW 133PS, KAW Fahrwerk 50mm, 7,5x17 ET 38 Felgen von Oxigin Typ Fünfzehn mit 215/45/R17er Sohlen auf SCC Adaptionsplatten 20mm Dicke, gelochte Bremsscheiben, Radkästen gezogen, Gruppe A Komplettanlage von FK, Raid HP Sportlenkrad, Antenne versteckt, Front vom Coupe Color Line Modell, schwarze Teile der Front- und Heckstoßstange in Wagenfarbe lackiert, Windschott, hässlicher Carbongril ohne Emblem.
Beiträge: 4.044
Themen: 9
Registriert seit: Apr 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: manuell
Danke: 11
13 Danke aus 13 posts
Wegen der Aussenzentrierung der Platten, die die Felgen aber nicht haben.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
|