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Also der 235´er muss nicht zwangsläufig breiter aussehen als der 225´er, denn es kommt ganz auf die Kombination mit der Felge an, ich hatte z.B. auf meinem Polo Coupe damals 8x13 mit 175/50 drauf und die sahen deutlich breiter aus als 195´er Reifen! Je schmaler der Reifen um so flacher sieht hinterher der Querschnitt aus!
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11.05.2010, 20:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2010, 20:36 von TimPeak.)
hallo
Ich glaube nicht das er tiefer ist, habe ich mich noch nicht mit befasst .
Auf den dämpfern steht, turbo irgendwas.
Habe kegelkopfschrauben besorgt, aber die Nabe ist 65 mm und beim audi glaube ich 52 oder so.
lg tim
hallo
Im Notfall tausche ich die bereifung einfach.
mfg tim
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Was hast du denn für Radschrauben gekauft? Länge? Gewinde? Durchmesser? Zugfestigkeit sollte ja passen.
Den Beitrag von Yoshi hast du aber gelesen oder?
Für die Naben gibt es Zentrierringe, das ist kein Problem.
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(11.05.2010, 13:03)Heinmaster1 schrieb: Also der 235´er muss nicht zwangsläufig breiter aussehen als der 225´er, denn es kommt ganz auf die Kombination mit der Felge an, ich hatte z.B. auf meinem Polo Coupe damals 8x13 mit 175/50 drauf und die sahen deutlich breiter aus als 195´er Reifen! Je schmaler der Reifen um so flacher sieht hinterher der Querschnitt aus!
Der sieht nicht nur so aus, es ist auch flacher. Das sieht man am besten an der "215er-Fraktion" mit 8,5 oder sogar 9 Zoll Zoll Breite. Die Flanken stehen extrem schräg.
Guckst Du hier --> klick
Gruß Rompi
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Ich würde 225/35/18 fahren, alles andere sind usselig oder wei Stefan schireb Ballonmäßig aus
Ansonsten ist es aber machbar und eintragungsfähig. Einzig mit dem "Aufweiten" der Löcher wäre ich vorsichtig, das könnte beim TÜV zu Unmut führen, weil man die Maße verändert hat. Ob es auffällt ist sicherlich eine andere Sache
Grüsse Nobs
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Hätte auch nen pic meiner Kombination reinstellen können, 9x16 mit 215/40, sieht super aus!!!!
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hab gerad eben mal Bilder gemacht - leider nur mit Handy. Ich hoffe das reicht.
von oben
von hinten
von vorne
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Hi Tim, was ist denn das jetzt für ne Reifengröße?
Das bekommst Du nur unter die Org.karosse wenn Du den Wagen tieferlegst (hilft immer bei der Radabdeckung) und definitiv einen flacheren und schmaleren Reifen fährst! Je nach Reifenhersteller sind die Gummis auch flacher (z.B. DUNLOP, HANKOOK, etc.) Andere Hersteller bauen "eckiger" und dann haste Probleme wie jetzt.
Also 9,5 ET16 paßt vorne faßt unter Serienkarosse wenn man wie ich einen Reifen fährt der sich schön rund zieht. Nachteil der Geschichte: Das Felgenhorn steht gut 10-15mmm raus und nimmt jeden Bordstein mit.
Also Optik und Nutzen halten sich da nicht wirklich die Waage
Grüsse Nobs
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Hallo!
Reifen größe ist:
235 40 R18
Kenne mich mir Reifen überhaupt nicht aus. Was müssen da jetzt für Reifen drauf und was muss ich noch machen damit das passt?
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Hier mal eine kleine Bilderserie, die ich mal testweise auf meinem hatte:
A8 Replika in 8x18 Et35
mit 235/40/18
mit 225/35/18
Diese hatte ich auch dann am Auto. 235/40 ist zu klobig!
Bilderserie:
Bei der Sache und ET35 ist darauf zu achten das an der VA die Felge nicht an der Lenkstange anschlägt. Ggf. 10er Platten verbauen.
In Deinem Fall bringt auf jeden Fall ein anderer Reifen was. Allerdings ist die ET von 10mm schon nicht ohne. Je niedriger der Wert desto weiter steht das Rad raus.
Auf meinen A8-Bilder hat die Felge ET35, d.h mit 25er Spurplatten hätte ich ET10 gehabt. Wenn Du Dir jetzt vorstellst das die Flgen bei mir 25mm weiter rauskämen, würde es knapp werden.
Es ist immer schwierig pauschal eine Antwort zu geben, da es von vielebn Faktoren abhängt.
Ich würde folgendes machen:
1) Kläre mit dem TÜV was bzgl. Eintragung geht bevor Du Reifen kaufst
2) Kläre das mit den Radschrauben M12/ M14
3) Erst wenn das geklärt ist gebe Geld für Reifen aus.
Wo kommst Du her?
Grüsse Nobs
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