an den reifen oder in der nähe davon pollert es beim bremsen
#11
Echt, hab ich noch nie gesehen. Kannste mal en Bsp. sagen?
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

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#12
Hallo zusammen,

das ist ja interessant, was ihr da so erzählt!
Ich will hier jetzt zwar niemandem seine Sach- oder Fachkompetenz oder sonst was absprechen, aber ich frage mich dann ehrlich gesagt schon, warum sich bei meinem Passat und meinen drei Sierras (alle mit Rechtsgewinde auf der linken Seite!!!) nie das linke Vorderrad von alleine gelöst hat, bei meinem Cabrio aber schon! Und das nicht nur einmal, sondern drei mal hintereinander innerhalb weniger Kilometer (TdS09!). Un

Schönen Gruss mit sich nicht lösenden Bolzen,
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
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#13
??? Vielleicht warste bei dem ATU bei dem ich war und der hat um seine Aussage zu unterstreichen das Rad nicht festgezogen Ich lach mich wech

Also ich hatte bis jetzt 7 verschiedene Fabrikate, Räder immer selbser montiert und da is nie eins abgehauen, davon waren 3 Autos verschiedene Audis.
Ich führe sowas evtl. auf schlechtes Werkzeug oder einfach nachlässigkeit, habe bis dieses Jahr alles mit nem Radkreuz gemacht statt mit Drehmomentschlüssen, evtl. liegts daran??
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

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#14
Hallo,
ich ziehe meine Räder immer mit dem Drehmomentschlüssel an, als das linke Rad los war, habe ich gedacht ... Glück gehabt, vielleicht hast du dich beim montieren ablenken lassen und es einfach vergessen nachzuziehen.
Aber wenn ich hier so lese ... Vorne Links, bei mir war es auch so.
Gehe gleich mal in die Garage und schaue nach ob es noch fest ist.
Gruß
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.

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#15
lol, das ist echt Paranoid, (nicht ernst nehmen). Aber wenn man nach 50 km wirklich mal nachzieht nach dem Montieren solllte da nix passieren.

Aber zurück zum Thema.
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

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#16
Ich hatte das Phänomen bislang noch nicht bei meinem Cab, aber dafür beim Polo Coupé und Golf IV!!!Is dat wirklich so?
Was aber noch viel interessanter ist, lt. Audi und VW müssen die Fz. nach dem Räderwechsel neuerdings eben nicht mehr nach 50 Km zum Nachziehen!!!!! Grandpa
92´er 5-Zylinder, KN-Matte, BN-Pipes ab Kat, KW Gewinde, 9x16 BBS RS LK 4x108 absolute Rarität!!! Cool

Gruß

Sascha

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#17
(30.05.2010, 10:43)JJ1985 schrieb: Echt, hab ich noch nie gesehen. Kannste mal en Bsp. sagen?

Volvo LKW´s, Willy´s Jeep, Trailer mit SAF-Achsen, Hanomag
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
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#18
Hi,

die Alfa Romeo hatten links auch Linksgewinde.

Schon interessant das ganze, bei meinem A6 und ganz lange her beim Golf waren auch vorne links die Räder los gegangen.Is dat wirklich so?

Grüße - Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
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#19
Ich find ja nur gut, das wir hier diskutieren und der Verfasser nichts mehr von sich hören lässt!!!??? Ich lach mich wech
92´er 5-Zylinder, KN-Matte, BN-Pipes ab Kat, KW Gewinde, 9x16 BBS RS LK 4x108 absolute Rarität!!! Cool

Gruß

Sascha

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#20
Ich hab auch schon die Problemstellung total aus den Augen verloren Big Grin
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