Guten Morgen zusammen und einen schönen Wochenstart.
@Wiedi
Was sagt denn die Kontrolllampe? Fängt die bei Ziehen des Schalters an zu blinken?
@Michael
Schlechte Luft in Shanghai, oder was? Der Verdeckkastendeckel hat keinen Mikroschalter und
deine Aussage war doch wenig konkret. Daran könnte es liegen, dass ein neuer User diese
nicht versteht.
@Tobias
Was hat denn das Verdeck mit einem nicht auslesbaren MStG zu tun? Außerdem hat der TS doch
gar keinen NG....
@Wiedi again
Wenn ich es recht verstehe, wird die Verdeckverriegelung am Scheibenrahmen frei gegeben, du
drückst das Verdeck ein Stück hoch und die Scheiben senken sich ca. 10cm ab.
Soweit alles nach Plan. Im Hintergrund hat das Verdeck-StG verschiedene Mikroschalter abgefragt
und würde bei eintsprechendem Zustand nun die Pumpe anwerfen, um das Verdeckgestell in die
aufgestellte Position zu bringen. Das Klacken, welches du aus dem Kofferraum hörst, ist das
Relais der Hydraulikpumpe. Somit sollte der Strom dort eigentlich ankommen. Ein gequältes
Summen vernimmst du nicht? Hat mal währenddessen jemand ein Ohr ans Seitenteil gedrückt?
Hat der Wagen mal irgendwas gehabt? Hecktreffer o.ä.? Gibt es (vielleicht dilettantische) Hifi-Einbauten?
Wie die manuelle Öffnung funktioniert ist dir bekannt? Ist der Verdeckkastendeckel richtig verschlossen?
Funktioniert die ZV von allen Schlössern aus?
EDIT:
@Ralph
Naja nicht ganz. Bis dahin wird eigentlich nur der Mikroschalter an der Fangklaue abgefragt, ob die
Klappe GEschlossen ist. Die Prüfung, ob VERschlossen (über V53) kommt erst, wenn das Verdeck
aufgestellt ist.