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Hallo,
habe hier noch einen K&N Luftfilter (Matte) für meinen AAH. Mir geht es nicht um mehr Leistung, Sound oder Geldsparen, will einfach wissen, ob ich den ohne schlechtes "Gewissen" einbauen kann. Man hört ja allerlei Geschichten darüber, dass diese öligen Baumwollfilter den LMM versauen und zerstören (oder gar Motorschaden) - doch stimmt das?
Wer hat Langzeiterfahrungen, speziell am AAH? Top oder Flop?
Grüße,
Martin
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Hallo Alex,
ja, diese "Werbemitteilung" ist mir bekannt. Aber man weiß ja nie, ob nicht Cabfahrer andere Erfahrungen gemacht haben. Ich würde mir auch nicht unbedingt einen K&N kaufen, hab ihn nur noch in meinem "Lager" und muss sowieso den Filter wechseln.
Gruß,
Martin
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Ich habe auch so eine "Matte" in meinem AAH Coupé drin, seit 6000KM.
Wie lange er davor schon drin war weiß ich nicht.
Ich habe den bisher auch noch nicht mit Öl benetzt.
Ich werde ihn demnächst rauswerfen und einen normalen Paierfilter einbauen.
Probleme habe ich aber deswegen noch nicht gehabt.
Grüßle,
der Marlboroman
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Hebt mal einen K&N ins Licht und dann wird jedem sehr schnell klar, dass dieser Luftdurchlass deutlich höher ist als der Luftdurchlass eines Originalfilters. Damit sich der so zusetzt, dass nur noch die Luftmenge des Originalen durch geht, muss man die Wartung schon massiv vernachlässigen.
Im Motorrad habe ich einen K&N und damit noch keine schlechte Erfahrung gemacht aber wirklich gebracht hat er nichts.
Wenn Du einen fürs Auto hast, dann bau den ein, extra kaufen würde ich den aber nicht.
Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...
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Ich hatte mal so eine K&N Matte für ca. 40000 Km in einem A4 B5 1.6 8v.. Gebracht hats ausser einem deutlicher hörbaren Ansauggeräusch bei Vollgas subjektiv nichts.. Allerdings spart man durch so ein Ding auf Dauer schon Geld, vorausgesetzt man setzt ihn lange genug ein. Negatives kann ich aus Erfahrung über einen solchen Filter nicht sagen.
Beste Grüße,
Thomas
Hi,
fahre den K&N-Luftfilter seit rund 100.000 km im NG. Regelmäßig reinigen und wieder ölen und alles ist gut.
Nie Probleme damit gehabt. Sollte im AAH auch nicht anders sein.
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Moin,
ich hatte ihn im ABC und habe ihn nun wieder im BBK.
Habe den Kfz-Meister meines Vertrauens genau darauf angesprochen.
Er meinte, Probleme kann es nur geben, wenn man es bei der Wartung "zu gut meint" und das Ding zu stark mit Öl einsaut. Also einbauen und immer nur sparsam befeuchten...
Gruß
brendan
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