Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hi,
ist ja mein erstes Cab-Jahr, daher die Frage!
Ist eigentlich mit Standschäden zu rechnen nach dem Winterschlaf? Auto hat dann genau 6 Monate gestanden.
Grüsse an Alle, am liebsten "Oben ohne"
ES IST SOMMER
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
0 Danke aus 0 posts
Hi,
also ich nehme mir vor dem Winterschlaf noch einmal ein wenig Zeit und pflege mein Cab nochmal richtig, d.h. waschen, polieren, Leder pflegen, Öl wechseln, den Reifenluftdruck erhöhen (ab diesem Jahr kommen alte Reifen drauf), die Batterie ausbauen und mit Baumwollbettlaken abdecken.
Mein Cabrio steht in einer Garage, und wenn es trocken dort abgestellt wird gibt es auch kein Gammel (auch nicht nach einem halben Jahr).
Und am 01.04. hole ich es da raus und es ist noch nicht einmal Flugrost an der Bremsscheibe!
Allerdings hat sich letztes Jahr bei mir über den Winter der Kühlmitteltemperaturgeber verabschiedet, aber ob das an der Standzeit lag wage ich zu bezweifeln.
Gruß
Konstantin
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Hell! What a Ride!
Hunter S. Thompson
Baujahr: 03/1999
Hubraum (CCM): 1.781
Motorkennbuchstabe: ADR
25 Danke aus 21 posts
Hallo Jo,
du hast aber nicht deshalb den Motor für einige Minuten angeschmissen oder?
semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2309
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Doch den hab ich, und warmlaufen lassen
Baujahr: 11/1996
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
295 Danke aus 118 posts
... auch das würde ich (trotz Warmlaufens) sein lassen!
Gruß Kai