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was macht denn dein Lader? weil meins geht ohne abklemmen, darfst nur keine Verbraucher benutzen.
Grüsse an Alle, am liebsten "Oben ohne"
ES IST SOMMER
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Hallo,
passt zwar nicht 100% zum Thema, aber wo wir gerade dabei sind:
Seit einigen Monaten habe ich bei meinem einige Jahre alten CTEK 7000 das Phänomen, dass es beim Anklemmen nacheinander zwischen "Leer", "Mittelvoll" und "Voll" abwechselnd aufblinkt (immer nach der Reihe). Wenn ich das Gerät dann ein oder zwei mal vom Strom trenne, lädt er einwandfrei und zeigt halt je nach Ladezustand den entsprechenden Stand im Dauerlicht an.
Dieses tritt sowohl bei Ladung im Fahrzeug als auch bei ausgebauter Batterie auf! Hat das so schon mal jemand beobachtet? Wenn ich mich nicht völlig falsch erinnere, hat das Ladegerät das früher nie so gemacht!
Danke ...
Gruß Kai
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Das war bei mir genau so, nach ca. 10 min hat der Ladevorgang dann aber gestartet.
Ich dachte es liegt daran, weil mein Cab schon 3 Monate stand und die Batteriespannung unter 11 Volt war. Mein Ladegerät ist der Nachbau den es beim Discounter gab.
Ich hab auch den kleinen Lademodus gewählt (800mA glaub ich) weil das Auto eigentlich unbeaufsichtigt in Omas Garage steht. Nach ca. 3 Tagen hat es voll gezeigt.
Grüsse an Alle, am liebsten "Oben ohne"
ES IST SOMMER
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Aus gegebenem Anlass nochmal ein Hinweis zu den Reifen.
Ich habe mein Auto unerwartet 4 Monate nicht benutzt und einfach so wie es ist in der Garage stehen lassen.
Danach unternahm ich eine längere Autobahnfahrt und musste mich über die Vibrationen im Lenkrad ab 100km/h wundern.
Der Reifenhändler, den ich daraufhin mit der Auswuchtung beauftragt habe, meinte er habe "Bremsplatten" diagnostiziert, wobei wir natürlich wissen, dass das unmöglich ist.
Also immer fleissig aufpumpen oder jede Woche weiterrollen ;-)
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
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Hi,
also ich habe seit Jahren immer wieder Cabrios und unseren VW-Bus über den Winter abgestellt. Wenn der Luftdruck gut erhöht wird (beim Bus 3,5 bar) hatte ich noch nie irgendwelche Probleme. Wichtig ist aus meiner Sicht bei schönem Wetter das Auto nach längerer Fahrt warm und trocken abzustellen. Öllappen in den Auspuff, ich hab Handbremse nie angezogen, soll aber auch wurscht sein, und Luftentfeuchterbeutel ins Auto gehängt. Die Batterie muss man übrigens auch nicht immer laden. Ich stelle die beiden immer im Herbst in den kühlen Keller und lade die einmal vor dem Einbau wieder auf. Die Fahrbatterien halten das ewig aus und die Verbrauchsbatterie (ist ein Atlantic Camper) ist sowieso nach 3-4 Jahren hinüber.
Nach dem Einbau hatte ich bis auf 1x mit den Bremsen noch nie Probleme und das lag daran, dass die Bremsen sowieso gemacht werden sollten und ich das Auto nicht ganz trocken abgestellt habe. Ich musste als Scheiben und Beläge vor Ort wechseln weil wirklich nichts mehr ging...
Insofern wirklich trocken mit warmgebremsten Bremsen ist am wichtigsten und Kurzstrecke in der Einfahrt nicht unbedingt von Vorteil...
Servus Helmut
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Mein Standschaden nach dem Winter ist das mein Verdeckkasten nur noch per Inbus aufgeht. Vorm einlagern in der Garage ging es noch ganz normal auf, jetzt ist die Elektrik tot^^ Muss ich mal nachschauen wenns etwas wärmer ist....
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Moin,
ich habe meinen "Boliden" Ende Okt. eingemottet.
Da ich KEIN Saisonkennzeichen habe, konnte ich nun vorgestern bei Sonne und - 6° C
das Cabrio aus der Garage holen.
Es sprang sofort an, alles in Butter, dann bin ich ca 30 min. rumgefahren, NULL Probleme.
darüber habe ich mich sehr gefreut, noch mehr freue ich mich auf den Frühling.
Gruß von der immer noch kalten Küste,
Kuddel