Prototyp: KomplettUmrüstung der Heizungsreglung auf LED- / SMD-Beleuchtung
Hi Mario,

danke für den Tipp.

Ich schaue mal was sich machen lässt und dann werde ich sehen wie das Ergbnis wird.

Hat das eigentlich jemand schon probiert?

Grüße Cabriofreak
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:
(17.01.2011, 23:58)Cabriofreak schrieb: Hat das eigentlich jemand schon probiert?

... dem pit hab ich mal eine komplette weiß bestückte Platine gemacht, aber ich hab leider nur ein Bild von der Platine im uneingebauten Zustand (auf meiner Webseite in der Bildergalerie).

Pit wollte mir mal welche schicken Na warte

Gruß,
Mario
Grüße Mario

[Bild: 13153792529093.JPG]

Anleitung zur Bestückung und Einbau der Platine: www.audi--cabrio.de
Zitieren }
Bedankt durch:
(18.01.2011, 09:32)Silence schrieb:
(17.01.2011, 23:58)Cabriofreak schrieb: Hat das eigentlich jemand schon probiert?

... dem pit hab ich mal eine komplette weiß bestückte Platine gemacht, aber ich hab leider nur ein Bild von der Platine im uneingebauten Zustand (auf meiner Webseite in der Bildergalerie).

Pit wollte mir mal welche schicken Na warte

Gruß,
Mario

Huhu

ja die habe ich gesehen Big Grin

Ich schreib ihm mal vielleicht schickt er mir ja mal welche Smile Bekommst Sie dann auch wenn ich welche bekomme.

Grüße Andreas
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin Moin

habe schon geantwortet, die Amatur ist noch immer zerlegt, bin gerad am polieren einiger komponenten für den Motorraum, zur Angabe von Silence, das da immer noch Farben durchschauen, kann ich sagen Problem gelöst, bei mir leuchtet es komplett weiss, ich habe es ebenso gemacht wie bei dem Kombiinstrument.
Ein KI hat die Originale Tachoscheiben drin, bei denen ich aber die Zeiger und die Rückseite der Tachoscheiben abgeschliffen habe und von der Farbe sozusagen befreit habe, das orange gefärbte Glas für die km Anzeige habe ich beidseitig komplett entfernt, weisse LED rein und gut, leuchtet alles schön weiss,auch die Zeiger.

jetzt habe ich aber Aufgrund meines defekten Drehzahlmesser noch ein zweites KI umgebaut, da ist die Folie komlett vorn und hinten abgeschliffen , also komplett weiss, die Ziffern "paint" ich fein nach in altdeutscher Schrift aber an der neuen Zeigerstellung angepasst, die grossen Zeiger stehen bei "Nullstellung" nach oben.

Hier kann ich auch sagen leuchtet schön weiss , einziger Nachteil, durch die dünne Scheibe leuchtet durch die LED´s auch etwas vom Innenleben des KI´s mit, ma sieht halt ein paar Umrisse angedeutet, ich würde ja gerne Bilder posten aber das ist ohne Handydatenkabel oder alt. Digicam momentan schlecht.
ich kümmere mich aber drum
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
(16.01.2011, 23:13)bassboss schrieb: Moin Männers,

Aaalso es is geschafft!Big Grin

Aber trotzdem nochmal zur Verdeutlichung des Problems ein Foto:

https://fotoalbum.web.de/gast/sascha.dec...regler_LED

Nachdem ich die 3 schwarzen Haltenasen abschneiden musste, hatte die Schaltereinheit absolut keinen Seitenhalt mehr und rutschte hin und her... Das war denk ich nicht so gedacht, oder wie haben es die anderen mit Klima gelöst?? Die Kanten von denen ihr gesprochen habt, sind die weißen Kanten am weißen Gehäuse selbst. Die befinden sich an der gleichen Stelle wie die schwarzen Haltenasen. Die müssen natürlich auch noch ca. 3-4 mm weg. Die Schaltereinhaeit habe ich denn mit Kleber wieder fixiert.

Hab Mario auch schon angeschrieben, als Verbesserungsmöglichkeit die Platine an der Stelle einfach paar mm verjüngen oder "einbuchten" Hm, hört sich bissl blöd an.Ich finds blöd

Naja, ansonsten absolut geil!!!Erste Sahne

Vielen Dank nochmals an Mario für die Arbeit und die Durchführung des Projekts!!Ja Massa

Grüße

Sascha

Hallo,

ich hatte heute meinen "Einbautag" und habe nun endlich die Platine eingebaut.
Das Probelm mit den drei "Nasen" hatte ich natürlich auch. Ich habe mit einer Nagelfeile so lange an den Nasen und der Platine gefeilt, bis es gepasst hat.

Das Ergebnis ist hervorragend, einfach klasse, wenn man bedenkt, wie es vorher (nicht)
geleuchtet hat.

Auch hier noch mal ein herzliches Dankeschön an die Leute, die es ermöglicht haben Erste Sahne

Beste Grüße

Simon
V6 Automatik, aussen schwarz, innen rot, einfach nur schön.
V8 Automatik, aussen schwarz, innen braun, einfach nur schön
Smart Passion, Bj.2012
BMW X3, 2.0d, Bj.2013
[Bild: c4kyz5rdjjfbwtgr4.jpg] [Bild: byt7460zt2qwt7qlr.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo zusammen, hallo lieber Erbauer

anbei heute mal den Testlauf der neuen Beleuchtung mit komplett weisse LED´s.
Danke nochmal SPitzen Leistung
ich werde die Rückseite der Regler noch bearbeiten damit sie ebenso hell leuchten wie das KI .
Zum Vergleich habe ich mal die alten Zusatzinstrumente mit einer alten Birne angeschlossen.

Super Unterschied.

[Bild: bsbxzgzk1duqxrexv.jpg]

[Bild: bsbxzqv2djeut9sgz.jpg]

[Bild: bsby00mmn3ni0mxyb.jpg]

[Bild: bsby0b7yypougqpur.jpg]


Ich werde langsam richtig stolz auf meinen Umbau, nun noch Zigarettenanzüner, Handschuhfach, BMW Ambiente Beleuchtung an den Türen und den Schlatknauf, dann habe ich alles in "Wagenfarbe".
Schönen Abend euch
Gruss Pit
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Kannst du bei der Stadionbeleuchtung im KI überhaupt noch was sehen, oder wirkt das nur übertrieben hell ??

Das mit den nur weißen LEDs sieht 'kewl' aus.

Gruß Jürgen
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
GRüsse JJ

ja kann ich, ist doch dimmbar, die Scheiben wärden noch von mir gestaltet und mit einem Schriftzug versehen, gestern war nur der Testlauf wegen der Foddos.
Alles in weiss ist schon sehr edel meiner Meinung nah, werde nur die Zeiger in rot noch machen, weil auch die weis leuchten( Eigenarbeit).
gruss
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin Leute,

ich wäre sehr interessiert an der target zeichnung da ich noch ein zwei anderebauteile dort unterbringen möchte und gerne die bestehende Platine nutzen möchte danke schon mal im voraus.

MFG Freddy
[
Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren!



Zitieren }
Bedankt durch:
oder anders gibt es noch ne chance so ein platine zu bekommen
[
Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren!



Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho Beleuchtung I3uLL3t 14 5.819 07.02.2024, 12:35
Letzter Beitrag: terex75
Lightbulb Beleuchtung Grund für Summer? ScavengerDE 12 2.708 21.04.2023, 13:11
Letzter Beitrag: RyslanM
  Beleuchtung Fensterheberschalter Mech© 16 10.190 25.08.2021, 17:44
Letzter Beitrag: ScavengerDE
  Beleuchtung KI und Zusatzinstrumene tubesmahler 1 1.558 24.11.2018, 19:02
Letzter Beitrag: AndreasW63
  Sonnenblende Beleuchtung auf LED ändern thomas1965 3 2.876 18.02.2018, 23:58
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  [Problem] Beleuchtung Heizregler defekt Skywalker 2 2.958 15.10.2016, 20:08
Letzter Beitrag: Skywalker
  Heizungregler Beleuchtung mit LED Silence 62 45.249 18.02.2016, 18:04
Letzter Beitrag: Bo.
  KI-Beleuchtung Preis-Tipp Doppelherz 4 4.967 28.11.2015, 15:09
Letzter Beitrag: Doppelherz
  [Elektrisch] Beleuchtung für den Sitzheizungsschalter Fuxi1977 6 6.075 10.09.2015, 14:26
Letzter Beitrag: Pasci
  Beleuchtung Zusatzinstrumente Mm6566 12 9.359 21.01.2015, 19:05
Letzter Beitrag: ManuelL



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste