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Guten Morgen,
die Verfügbarkeit des Sitzgestelles würde ich aber vor Ausbau des Sitzes klären.
Die Sitze aus dem 99-er Cab mit Seitenairbag entsprechen so weit ich mich erinnere, denen
des AUDI A4 (B5) - daher könnte es sein, dass Du mit dem Untergestell für einen Audi 80 Sitz nicht weit kommst....
Gruß
Uwe (mit GIS und tiefer Sitzposition)
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Hallo Strichachtcoupe,
Das mit dem Gestell ist interessant. Ich bin 191 cm und würde den Sitz auch gern ein paar CM runter haben.
Halte uns bitte mal auf dem laufenden.
Gruß
Frank
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Hallo,
gibt es schon Erfahrungen mit dem tiefergelegtem Sitz?
Danke.
Gruß Niels
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Technisch ist es bei einem Sattler auch möglich einen Sitz einige cm tiefer zu machen in dem der Schaum in der mitte etwas dünner gemacht wird. Mit einer schaumstoffsäge können ziemlich gerade Schnitte gemacht werden, eventuell wird sogar geschliffen.
Bei Audi/VW sportsitzen ist das möglich weil die ganze sitschale von unten bis oben ein Schaumteil ist. Ich schätze mal das da 4 bis 5 cm machbar wären, ohne auf härtere Schaumprodukte um zu steigen. Problem aber ist das die Wangen nicht niedriger werden. Einen besseren seitenhalt wäre vielleicht noch ein Vorteil; aber der Stoff/Lederbezug müsste an den inneren Seitenwangen auch geändert (verlängert) werden.
Also am interessantesten wenn äh neu bezogen wird.
Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden... und ist das Auto verkauft.
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Moin sagen!
Ich kann das Problem - unabhängig von der Machbarkeit - eigentlich auch nicht nachvollziehen:
Ich bin der Knabe da rechts auf dem Bild - und 1,98 m groß. Ralph auf der linken Seite ist auch nicht gerade ein Kopffüßler - und fährt bekanntlich auch ein Cab, wenn auch mit den Recaros, die tatsächlich ein paar Zentimeterchen tiefer liegen.
Was das Ausdünnen der Originalpolster angeht, hab' ich schon mal ein Gespräch mit meinem Sattler geführt - kurz gefasst: Kannste vergessen. Einfach was abschleifen oder rausschneiden geht wegen der Komplexizität des Polsteraufbaus in Verbindung mit der Sitzpfanne nicht - hinterher würde nichts mehr passen - oder er müsste dir ein komplett neues Polster mit neuem Leder anfertigen...preislich uninterressant, denke ich.
Hinsichtlich des Tieferlegens der Metallteile möchte ich mal zwei Fotos der Sitzaufnahme und des Sitzes selber posten:
Ich wüsste beim besten Willen nicht, wo man da noch die Säge ansetzen sollte. Also ich denke mal, wenn du wirklich ein Kompatibilitätsproblem mit dem Wagen haben solltest, wäre vielleicht die Anschaffung der Recaros die bessere Lösung als der Versuch, die Originalsitze noch weiter runter zu legen.
Schönen Gruß aus Hang Over!
D n Krypt n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
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Hallo zusammen.
Das ist ja eigentlich ein spannendes Thema. Allerdings muss ich meinen langen Vorredner etwas
korrigieren.
Die originalen Recaros sind nicht merklich tiefer als die Standard-Sportsitze. Den Vergleich habe
ich direkt zwischen meinem und dem ABC vom Herrn Papa.
Die Recaros vom Ralph sind eher noch etwas höher, da nachgerüstet und somit auf Konsole montiert.
Die Variante die wirklich eine Verbesserung bringt, sind GI Sitze. Da fällt man beim einsteigen
förmlich rein und der Herr Jenkins kann im Rückspiegel betrachtet, kaum übers Lenkrad schauen.
(auch kein ganz kleiner Zeitgenosse)
Über Nachrüstungen von GIS brauchen wir hier sicher jetzt keine weiteren Worte zu verlieren.
p.s.: sehr nettes Bild... Da wart ihr aber schon noch etwas jünger!
Gruß
Markus
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'nabend,
das mit ändern der Sitzschale scheint mir auch unmöglich dazu ist die ja schon fast am Boden.
Das mit ändern des Schaums geht aber wirklich.
Es stimmt aber das da einiges am Polster geändert werden muss. Ob ein Sattler da lust zu hatt....??? Aber Recaro's werden wohl auch nicht billig herkommen oder ?
So in der grösse von dem Dixi hatte ich auch mal einen:
aber da war ich auch noch um einiges jünger .
Greetz, Rob.
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Moin,
entgegen der allg. Meinung würde ich sogar behaupten, das ich mit den Recaros selbst in der tiefsten Position nicht tiefer sitze als mit der Normalbestuhlung.
Kann natürlich auch Einbildung sein, aber ich merke es vor allem daran das selbst meine Frau immer den Sitz runter machen will wenn sie mit mir fährt, das
war früher nicht so, also scheint der Eindruck wohl nicht zu täuschen. Aber bei uns ist das ja auch nicht so kritisch mit unseren 1,70m Größe...
Wenn ich das Bild von Ralph und Don so sehe, dann hätt ich ja zugern mal sehen wollen wie die beiden in dem Dixi aussehen. Wahrscheinlich hätten wir damals
von aussen die Türen zudrücken müssen.
sonnige Grüße
Torsten
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Moin, moin !!
Will ich doch auch mal meinen Senf dazugeben:
Hab selbst die Recaros nachgerüstet und kann sagen, in den nachgerüsteten Recaros sitzt man tiefer ! In den originalen Recaros nicht. Das liegt imho an den Zubehörkonsolen, welche nicht ansatzweise so hoch aufbauen wie die originalen...
der dealer
(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, ach T andere Sachen...) Alles eingetragen !!
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Moin mein Spatzl.
Sind deine Sitze denn höhenverstellbar oder nur über die drei Bohrungen beim Einbau?
Gruß
Markus
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