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Hallo,
Hat wer eine Teilenummer von dem Stutzen?
Werd das System auch mal reinigen, da bei 170km/h Schluss ist.
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Lg Jo
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Sorry für den Doppelpost.
Ich bin grad dabei das System zu reinigen.
Wie habt ihr den Stutzen aus dem Motorblock bekommen ohne ihn zu zerstören?
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Lg Jo
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So jetzt hab ich das System gereinigt. Da kamm ein Dreck raus.
Probefahrt hab ich auch schon gemacht. Und ich muss sagen von unten her zieht er besser.
Im 2Gang zieht er richtig schön bis 6000 rauf. Aber im 4 Gang geht ab 4000 U/min fast garnix mehr. Das Pedal ist ganz durchgedrückt.
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Lg Jo
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Jo,
ich hatte ähnliche Probleme. Die zugesetzte Kurbelgehäuseentlüftung war auch bei meinem NG eines der Probleme. Hatte dann zeitweise guten Durchzug, dann wieder hat sich der NG angefühlt, wie auf 50 PS gedrosselt.
Eine andere Idee: Hast Du Dir schon mal den Klopfsensor näher angeschaut? Wenn das Gehäuse gerissen ist können diese Symptome ebenfalls auftreten.
Wenn das der Fall ist, hol Dir einen Neuen. Kostet ca. 30-40 Euro. Das Auswechseln dauert 10-15 Minuten. Darauf achten, dass Du den Klopfsensor mit genau 20NM fest ziehst.
Gruß
Andy
Tja, nu isser weg, der 5Ender, eigentlich schon schade, aber
Neues Spiel, neues Glück ...
Übrigens: Der Neue hat nur 3 Liter Verbrauch –>
beim Anlassen!
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Moin Zusammen,
ich war im April in diesem Threet schon dabei.
Habe damals auch die Schläuche gereinigt, jedoch nicht das Teil aus dem Motorblock bekommen (siehe Beitrag).
Die Situation hatte sich nicht wirklich verbessert und bis heute eher verschlechtert.
Ich schildere mal kurz:
Morgens beim Starten springt der Wagen wunderbar an.
Dann fahr ich zur ersten Kreuzung (ca. 300 Meter) und muss unberdingt mit dem Gas spielen, ansonsten geht der Wagen aus, springt jedoch nach etwas gurgeln wieder an.
Dann fahre ich weiter zum Bäcker, ca. 3 Km, der Wagen hält sein Standgas, stelle ich den Wagen allerding ab, brauche ich ewig, bis er wieder anspringt. Habe gott sei dank eine gute Batterie.
Weitere Probleme sind extremes Ruckeln. Tritt allerdings nur gelegentlich auf. Wenn ich in einem Hohen Gang fahre in der Stadt und Gas gebe, schüttelt sich das ganze Auto oder wenn ich den Wagen rollen lassen, wirft er mich manmal fast von Sitz.
Weitere gelegentlicheliche Probleme sind hohe Leerlaufdrehzahlen und Leistungsverlust oder das nach dem Auskuppeln die Drehzahl manchmal noch hochschießt und erst verzögert abfällt. (liegt definitiv am Fahrestil).
Das wird wohl kaum alles mit dem noch verdrecktem Teil im Motorblock zu tun haben, oder was meint ihr?
Bin um jede Hilfe Dankbar....
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[Hallo,
Hatte ich auch das Problem! Bei mir war der Kat total Dicht!!
Luongo