20.05.2011, 18:30
Hallo an die fleißigen oben ohne Fahrer!
Ein kurzes Vorwort... Ich möchte hier einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben! Wen es nicht interessiert blättert einfach weiter!
Alle anderen lade ich ein ihre Kommentare, Ideen, Tipps und Anregungen mitzuteilen!
Also denn;
Gekauft habe ich mein Cabrio Bj97 271000km Typ 89 Motor: ABC Getriebe: DHN im Dezember 2010!
Ich bin ein ungeduldiger Mensch so das ich rückwirkend auf den Kauf hätte verzichten sollen... Es fing eigentlich alles wirklich schön an. Ich habe das Cab mit meinem Bruder abgeholt und auf der Fahrt bestimmt 6Liter Scheibenreiniger verbraucht, so ein Matsch war an diesem Tag! Aber es war schön dann endlich offen durch meine Heimatstadt zu fahren
Die erste Station war bei meiner Audi-Werkstatt.
Da ich den Meister dort gut kenne hab ich ihn gebeten eine kleine Betsandsaufnahme zu machen. Sein Urteil: Echt ein guter Kauf.. Paar Kleinigkeiten aber alles Beherrschbar!
Also erstmal in die Garage(leider kalt,klein,dunkel,undicht)!
Die ersten Baustellen im schw...kalten Winter:
-Radio gegen Original tauschen(Natürlich zuerst das zu breite erstanden )
-Motorantenne wieder in gang bringen(Danke für den Tip mit der Kulifeder aus dem Forum )
-Skisack einbauen(Leider hat der Vorbesitzer dort einen Subwoofer eingebaut, ein riesen Holzbrett eingeklebt und eingeschraubt MIT SPAXSCHRAUBEN!!! DAhinter liegt der Tank ! Also habe ich alles entfernt und mit Flacheisen die Halterung nachgebaut und den Skisack eingebaut)
-Original CD Wechsler wieder einbauen..
Dazu eine kleine Anekdote: Ich habe mir die Halterung nachgebaut weil sie ja nicht mehr lieferbar ist! Und bei den Schweißarbeiten kam das Anschlusskabel des Wechslers auf den Tisch, es gab einen Kurzschluss und danach durfte ich mich auf die Suche nach einem neuen Wechsler machen
Zwischenzeitlich habe ich mir Speedline Felgen zugelegt und diese Sandstrahlen und Pulverbeschichten lassen!
Als diese fertig waren konnte ich endlich in meine neue Halle umziehen..
Diese ist nun ausreichend groß,hell und dicht
Dort konnte ich endlich richtig loslegen!
Also auto aufgebockt und:
-Bremsen ausgebaut gesäubert und lackiert(Scheiben und Beläge kommen natürlich neu)
-Stabbi ausgebaut, abgeschliffen und neu lackiert(Koppelstangen kommen natürlich neu)
-nach demontage Unterfahrschutz ist Öl zwischen Motor und Getriebe
ALSO
-Getriebe raus! Simmerring Getriebeeingangswelle ist schon gewechselt!
-Demontage Auspuff(dabei sind von 6Krümmerschrauben 5abgerissen )
Soweit zum aktuellen Stand!
Die Zukunft wird bringen!
Das Cabrio wieder zusammen bauen in der Hoffnung diese Saison doch noch ein paar Meter fahren zu dürfen dazu:
-Krümmerschrauben ausbohren
-Kurbelwellensimmerring wechseln
-Antriebswellenmanschetten erneuern
und diverse Sachen wie Bremsen Stabbi Auspuff wieder montieren!!!
So reicht ertsmal!
Ich werde Diesen Bericht immermal aktualisieren und wenn ihr irgendwelche Fragen zum Arbeiten am Cabrio habt helfe ich gerne!
Viele Grüße aus Sachsen
Ein kurzes Vorwort... Ich möchte hier einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben! Wen es nicht interessiert blättert einfach weiter!
Alle anderen lade ich ein ihre Kommentare, Ideen, Tipps und Anregungen mitzuteilen!
Also denn;
Gekauft habe ich mein Cabrio Bj97 271000km Typ 89 Motor: ABC Getriebe: DHN im Dezember 2010!
Ich bin ein ungeduldiger Mensch so das ich rückwirkend auf den Kauf hätte verzichten sollen... Es fing eigentlich alles wirklich schön an. Ich habe das Cab mit meinem Bruder abgeholt und auf der Fahrt bestimmt 6Liter Scheibenreiniger verbraucht, so ein Matsch war an diesem Tag! Aber es war schön dann endlich offen durch meine Heimatstadt zu fahren
Die erste Station war bei meiner Audi-Werkstatt.
Da ich den Meister dort gut kenne hab ich ihn gebeten eine kleine Betsandsaufnahme zu machen. Sein Urteil: Echt ein guter Kauf.. Paar Kleinigkeiten aber alles Beherrschbar!
Also erstmal in die Garage(leider kalt,klein,dunkel,undicht)!
Die ersten Baustellen im schw...kalten Winter:
-Radio gegen Original tauschen(Natürlich zuerst das zu breite erstanden )
-Motorantenne wieder in gang bringen(Danke für den Tip mit der Kulifeder aus dem Forum )
-Skisack einbauen(Leider hat der Vorbesitzer dort einen Subwoofer eingebaut, ein riesen Holzbrett eingeklebt und eingeschraubt MIT SPAXSCHRAUBEN!!! DAhinter liegt der Tank ! Also habe ich alles entfernt und mit Flacheisen die Halterung nachgebaut und den Skisack eingebaut)
-Original CD Wechsler wieder einbauen..
Dazu eine kleine Anekdote: Ich habe mir die Halterung nachgebaut weil sie ja nicht mehr lieferbar ist! Und bei den Schweißarbeiten kam das Anschlusskabel des Wechslers auf den Tisch, es gab einen Kurzschluss und danach durfte ich mich auf die Suche nach einem neuen Wechsler machen
Zwischenzeitlich habe ich mir Speedline Felgen zugelegt und diese Sandstrahlen und Pulverbeschichten lassen!
Als diese fertig waren konnte ich endlich in meine neue Halle umziehen..
Diese ist nun ausreichend groß,hell und dicht
Dort konnte ich endlich richtig loslegen!
Also auto aufgebockt und:
-Bremsen ausgebaut gesäubert und lackiert(Scheiben und Beläge kommen natürlich neu)
-Stabbi ausgebaut, abgeschliffen und neu lackiert(Koppelstangen kommen natürlich neu)
-nach demontage Unterfahrschutz ist Öl zwischen Motor und Getriebe
ALSO
-Getriebe raus! Simmerring Getriebeeingangswelle ist schon gewechselt!
-Demontage Auspuff(dabei sind von 6Krümmerschrauben 5abgerissen )
Soweit zum aktuellen Stand!
Die Zukunft wird bringen!
Das Cabrio wieder zusammen bauen in der Hoffnung diese Saison doch noch ein paar Meter fahren zu dürfen dazu:
-Krümmerschrauben ausbohren
-Kurbelwellensimmerring wechseln
-Antriebswellenmanschetten erneuern
und diverse Sachen wie Bremsen Stabbi Auspuff wieder montieren!!!
So reicht ertsmal!
Ich werde Diesen Bericht immermal aktualisieren und wenn ihr irgendwelche Fragen zum Arbeiten am Cabrio habt helfe ich gerne!
Viele Grüße aus Sachsen