Guten Morgen an alle und speziell an die Herren unter uns
Ich hoffe ihr habt euch gestern alle benommen und viel Spaß gehabt...
Ich habe die Zeit gestern genutzt um mit meinem Projekt weiterzukommen
Also zum aktuellen Stand:
-Ölwanne ist demontiert
-Oberer Ölwannenteil ist demontiert und gereinigt
-Wellendichtring mit dem Deckel ist demontiert und das Neuteil ist schon eingebaut
-Hintere Gummiseitenleisten sind neu montiert
-Antriebswellenmanschetten -außen- sind gewechselt
Nun die kleine Geschichte dazu:
Den WDR(wellendichtring) hab ich als erstes demontiert! Als ich die Schrauben herausgedreht kam mir Wasser entgegen... Als erstes dachte ich es wäre etwas Schwitzwasser aber es hörte nicht auf
Hab lange überlegt was das sein könnte.. Weil es auch fast durchsichtig war! Also hab ich dem Plätschern eine Zeit lang zugesehen und überlegt DANN fiel es mir ein! Also wieder unterm auto hervorgekrochen und den Kühlwasserbehälter aufgemacht und siehe da.. Alles schoss mit einmal raus!
Aufjeden Fall halte ich für mich fest das dort nicht der WDR an sich undicht wird sondern die Dichtung(Flüssigdichtung) an der unterseite des Deckels wo der WDR eingesetzt ist! (Hab ich schon erwähnt das es den WDR nicht mehr einzeln gibt sondern nur noch mit dem Deckel drumherum..?!Macht dann schlanke 70Euro für ein cent-Artikel)
Wäre schön wenn jemand der das Teil schonmal gewechselt hat seine Meinung dazu schreibt!
Wie geschrieben das neue Teil hab ich gestern montiert.. Ging mithilfe von genug schmierstoff auch sehr gut obwohl in den Unterlagen von einer Montagehülse die Rede ist... Ich mach mir ja da so meine Gedanken.. Ist an der Hülse vielleicht ein Bund der beim herausziehen die Dichtlippe noch irgendwie umlegt?!
Um das Hauptproblem, meiner meinung nach, mit der Abdichtung vernünftig hinzubekommen stand die Demontage des Ölwannenoberteils an! Dazu muss der Keilrippenriemen, Anlasser, LIMA, Ölwanne, Ölpumpe raus!
Sehr aufwändig aber machbar..(Hoffentlich denke ich nach dem einbau auch noch so
Heute gehts mal wieder zum Teilehändler:
-ÖLtemperaturgeber
-ÖLdruckgeber
-ÖLwannendichtung
-O-Ringe der ÖLpumpenleitungenen
-Schrauben des Aggregateträgers
Also denn.. Vielen dank schonmal für Meinungen und das überhaupt-bis-hierher-lesen