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Servus,
Hab eben schonmal die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts wirklich passendes gefunden zu diesem Thema.
Wenn es hier um Subwoofer geht, sind ständig 8 oder 10" Woofer im Gespräch.
Meine Frage wäre jetzt, ob einer von euch bereits mal einen Kicker S8L7, sprich quadratisch praktisch und gut, eingebaut hat?
Gibt es da Erfahrungen oder sonstiges eurer seits aus?
Weil der ja wohl auch recht gut in kleinen Gehäusen spielt.
Gruß Olaf
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Hi Olaf
Drüber nachgedacht schon, jedoch sollte der Sub in den Skisack passen und da der kleinste S8L5 schon Aussenmasse von 22,4x22,4cm hat kann man ihn nicht mit Gehäuse (mind. 25x25cm) in den Skisack einschieben ! Und ihn vor die Öffnung zu schrauben birgt die Gefahr mit der Membran an die Sitzbank anzustossen. Ausserdem bekommt man das Chassis dann schlecht mit einem Gehäuser verschraubt, das hinter der Skisacköffnung liegt. Denn ich will ein geschlossenes Gehäuse und kein FreeAir.
Gruss, Tux
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Okay...
Aber probieren werd ich das trotzdem mal... die anderen Subs passen ja auch irgendwie hinter die Sitzbank wie ich gelesen habe...
Wenns soweit ist werd ich mal ein paar Zeilen dazu schreiben.
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Hey hab den l5 drin, passter schon irgendwie....
Halt das Gehäuse von innen wiederaufobeln. Gehen tut das scho..
mfg
Daniel
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Huhu
es muss gehen. Denn von Kicker gab es sogar einen Passendes Gehäuse für das Audi Cabrio. Habe ich mal auf Ebay gesehen. Das Ding ging für über 200€ weg. Ist aber eine Echte Seltenheit.
Ich selbst habe auch einen S8L5 und mache gerade die Pläne fertig für das Gehäuse.
Grüße
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Spannend.....
Andernfalls en grösseren Kicker eben im Kofferraum einbauen wie der Herr Tornado
Hier ist ein 10" FreeAir von Holli vor den Skisack geschraubt:
Hier ein 8" von Ober als Bassreflex vor der Skisacköffnung
Halt zur Inspiration.....
Gruss, Tux
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Naja eben genau das ist ja die Sache.
8" als Bassreflex, warum sollte dann statt Rund nicht auch auch Eckig gehen.
Korbtechnisch wird das egal sein, da der Durchmesser von dem rundem ja nicht größer ist als die, nennen wir´s mal, "Schlüsselweite" von dem Eckigen.
Und der Skisack verengt sich ja auch an keiner Stelle.
Ich hoffe Cabriofreak wird uns auch ein bisschen auf dem laufenden halten, was die Gehäuseplanung angeht.
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Also der S8L5 passte so an das blech, Besser ist jedoch wenn man sich eine Adapterplate anfertigt..
Beim Behäuse ist nur blöd, dass man soweit ich mich erinnere nur 22x20cm(die genauren maße habe ich jetzt leider nicht mehr im kopf) zur verfügung hat, wegen dem Tank (tepich muß teils weg).
zudem leicht Konisch nach unten hin.
Vorn an der Rückbank durfte ich mein Gehäuse innen schön Aufhobeln, weil der Magnet bzw der Körper sonnst nicht hineingepasst hätte..
Leider habe ich es versäumt alles zu dokumentieren.
mfg
Daniel
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Hab mir das vorhiend auch nochmals angeschaut. Und mich hier bisschen in das Thema reingelesen.
Komme immer mehr zu der Entscheidung doch die Reserveradmulde zu nutzen. Klar das andere wäre mal ne tolle Herausforderung, aber doch sehr Zeitintensiv.
Will halt nichts von meinem Stauraum verschenken und ne Dose Pannenspray hilft glaub auch 10 mal besser als das "Notrad" wenn ich mir das so anschaue...
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(08.06.2011, 12:19)OlafEngler schrieb: Will halt nichts von meinem Stauraum verschenken und ne Dose Pannenspray hilft glaub auch 10 mal besser als das "Notrad" wenn ich mir das so anschaue...
Hallo Olaf,
diesen Satz kann ich nicht so stehen lassen. Ich stell mir gerade vor wie du mit einer Dose Pannenspray einen zerfetzten oder aufgeschlitzten Reifen reparieren willst?!
Da hat das Notrad klare Vorteile und außerdem macht man sich so die (teilweise sehr wertvollen) Felgen mit dem klebrigen Zeugs nicht zur Sau
semu
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