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Nabend zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Automatikgetriebe (alte Version).
Wenn der Hebel auf 2, 3 oder D steht, schaltet er alle Gänge sauber durch, so wie es soll, aber wenn der Hebel auf 1 steht, ich losfahre und anschließend wieder auf D schalte, fährt er anschließend nur noch im 2. Gang an und schaltet maximal bis in den 3. Gang, wobei die Schaltvorgänge hier auch sauber laufen. Wie gesagt, er wählt nur nicht mehr Gang 1 und 4 an.
Woran kann das liegen? Mich stört es nicht so sehr, da ich selten im 1. Gang fahre und nach einem Motorneustart auch alles wieder normal ist, aber das Problem finde ich merkwürdig.
Gruß Manny
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Moin,
da verklemmt sich ein Bit im Steuergerät. Das ist ein "normaler" Fehler, der immer mal wieder sporadisch auftritt, der ist auch im Fehlerspeicher nicht zu finden.
Grüße aus LG
Michael
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danke michael, kann man denn da abhilfe schaffen? Gruß manny
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Moin,
vielleicht könnte man an die Bits eine Fase anbringen, damit sie sich besser sortieren...
Tschuldigung, konnte nicht widerstehen.
Aber im Ernst, wenn das nur auftritt, wenn Du das Getriebe im ersten Gang gesperrt hast und dann wieder hochschaltest, sollte das doch zu vernächlässigen sein ?
Rein interessehalber - in welchen Situationen kommt es denn bei Dir vor, dass du auf Stufe "1"
stellen musst ? Ich bin fast 7 Jahre Automatik gefahren und kann mich daran erinnern, maximal mal in "2" gesperrt zu haben - und das waren Passabfahrten in der Schweiz....
Grüße
Uwe (wieder per Hand unterwegs...)
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Naja der Schöppinger Berg ist jetzt nicht so steil, dafür brauche ich´s also nicht, aber ihr kennt das doch mit diesen Golf 3 Tunern, die an der Ampel stehen, einen auf dicke Hose machen und dabei kaum übers Lenkrad gucken können...da will man halt mal schnell beschleunigen
Naja wie gesagt...so sehr stört es mich jetzt nicht...und nach einem Neustart ist ja auch wieder alles beim alten, aber fande ich halt komisch dass es das macht
Gruß Manny
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Moin,
der beschleunigt doch nicht besser, wenn Du den ersten Gang sperrst ?
Fuß drauf, dann dreht er doch auch in "D" bis zur Drehzahlgrenze - wenn es denn sein muß.
Für die Golf 3 Tuner (wahlweise E36 etc...) empfiehlt es sich aber eigentlich, an der Ampel ganz sacht vorzurollen, Blickkontakt aufzunehmen, um dann bei grün normal anzufahren und den Honk schön ins Leere beschleunigen zu lassen - und ihn bei der nächsten Ampel freundlich anlächeln.....
Gruß
Uwe
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(22.06.2011, 13:53)Uwes schrieb: [...] und ihn bei der nächsten Ampel freundlich anlächeln.....
Gruß
Uwe
In etwa so --> ??
Naja die Staunen aber nicht schlecht, wenn man im 1. Gang bis 80 Km/H hochzieht
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(22.06.2011, 13:53)Uwes schrieb: Moin,
der beschleunigt doch nicht besser, wenn Du den ersten Gang sperrst ?
Fuß drauf, dann dreht er doch auch in "D" bis zur Drehzahlgrenze - wenn es denn sein muß.
Für die Golf 3 Tuner (wahlweise E36 etc...) empfiehlt es sich aber eigentlich, an der Ampel ganz sacht vorzurollen, Blickkontakt aufzunehmen, um dann bei grün normal anzufahren und den Honk schön ins Leere beschleunigen zu lassen - und ihn bei der nächsten Ampel freundlich anlächeln.....
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genau, das hab ich mal in münchen in nem getunten 45ps-polo mit nem versnobbten pärchen in nem 3000gt gemacht, war sehr amüsant
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(25.06.2011, 07:41)~*liky*~ schrieb: genau, das hab ich mal in münchen in nem getunten 45ps-polo mit nem versnobbten pärchen in nem 3000gt gemacht, war sehr amüsant
3000GT? Der geile Mitsubishi?
Da steht manchmal einer an der Straße auf meinem (Fuß-)Heimweg, kommt mir immer das Sabbern...
LG, Jello
P.S.: Achja... das Thema. Also ich habe auch noch nie im Ersten gesperrt zum Beschleunigen. Dachte, dafür reicht doch ein Kickdown.
Ganz abgesehen davon finde ich nicht das unser Cabrio so ein Beschleunigungswunder ist und mich würd's nicht wundern, wenn ein gut gemacht Polo uns versägen könnte. Aber ich versuch's auch nie... (das Alter lässt grüßen)
Derzeit keine Signatur.
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