hi ..
also einfach was holz um den "teller" und ein rohr durch den skisack und fertig !- so einfach ist das leider nicht
-oo-
!!!
zumindest wenn du das maximale aus dem teller rausholen möchtest !
was du beschrieben hast wird sowieso nicht so werden wie als auf der rückbank .
ich wollte unbedingt einen 38ger haben und musste über 5 verschiedene ausprobieren und viel kohle verlieren bis ich mir den jetzt eingebaut habe der mir von allen am besten gefallen hat vor allem an druck und lautstärke !
dazu kommt das man für jedes chassis ein bestimmtes gehäusevolumen benötigt das man anhand eines programms "bascad"oder ähnliche berechnen kann denn bei jedem woofer stehen zahlen zu QES , VAS usw aus deren parametern sich alles errechnen lässt .
auch die länge und der durchmesser vom reflexrohr/en muss errechnet werden !
man kann was schummeln mit dem volumen wenn man nicht ganz so viel platz hat wie der woofer braucht das geht aber nur bis ich sag mal 20% durch akuwolle und das nur mehr und nicht weniger ..
nicht einfach kaufen weil irgendeiner was sagt !!!!
IMMER SELBER HÖREN UNDAUSPROBIEREN !!!
jedes gehör und jeder geschmack ist anders !!!
habe vor kurzem mal eine geschlossene kiste mit 2 hifonics olympic warrior 10(gibts glaube ich leider im laden nicht mehr zu kaufen) einfach so im kofferaum liegend gehört und muss sagen das ich so beeindruckt von der lautstärke war wie der bass in den innenraum kam das ich bald umrüsten werde denn der platz ist mir doch wichtig geworden und ein wenig tiefgang und druck weniger kann man noch vertragen !!!
hoffe ein wenig weitergeholfen zu haben !!!