Motor-Ruckeln
#1
Moin
Mein Cab fängt sein eigen Leben an.In letzter Zeit hat er beim anhalten (kurz ausgemacht/dann wieder gestartet) nach Öl kurz gestunken. Darauf hin hab ich die Ventildeckel Dichtung getauscht und es war ruhe. Dann fing er poradisch wieder an, also wieder auf suche gemacht. Getriebe war hinten etwas feucht, darauf hin habe ich den Apparat erst mal von unten abgeadmpft. Paar Tage gefahren hin und wieder diese Ölgerüche also Auto wieder hoch und alles trocken. Das mit dem Ölgeruch macht mich ja schon fast Wahnsinig. Und heute morgen auf dem Weg zur Arbeit nach 9km kurzer Boxenstop bei Aral, Auto wieder an angefahren und auf einmal nimmt er kein gas mehr an. Paar mal mit dem Gas gespielt und dann lief er wieder. Hab dann über den Tag festgestellt wenn er kalt ist, ist alles ok. Aber wenn er warm ist und ich ihn dann anmache spinnt er. Nach kurzen spuck läuft er dann, hab aber das gefühl das einer auf der Bremse steht. Der Audi hat eine KME lpg Gasanlage drin. Er spinnt sowohl auf Benzin und auch auf Gas. Er hat einen ABK 2,0Liter drin. Im November 2010 hatte auch sowas, da blieb der Motor während der Fahrt weg. Darauf habe ich das Relai 30 (Neu von Audi) getauscht und es war ruhe.
Und jetzt dieses. Kann es sein das das Relai schon wieder breit ist ?
Bin erst mal mit meinen Latain am Ende.
Motor will nicht, nach Öl stinkt er auch noch hin und wieder.Uuups

Hat einer von Euch ähnliche erfahrungen?

Dank im vorraus.
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#2
Hallo
Bin heute mal bei gegangen und habe das Relai 30, beide Temp-Fühler (Blau/Grau) getauscht. Kein erfolg. Wenn er kalt ist alles OK, wenn er warm ist nimmt er kurzzeitig kein gas an.

Was nun ?
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#3
Moin

habe festgestellt das die Tankanzeige schwankt. Habe mal das Motorsteuergerät auslesen lassen.
Gefundene Fehler: Motordrehzahlgeber kein Signal (Wobei der gute Mann meinte es kann sein:"das der Motor jetzt nicht läuft"
Kühlmittelgeber defekt (Der ist aber Neu)
In den Messwertblöcken hat er wilde Werte angegeben zb. Kühlmitteltemp. bei warmen Motor 25 Grad, Ansaugtemp. - Grad.

Der Gute Mann würde auf einen Massefehler tippen.

Darauf hin habe ich die Masse Batteriekasten-Motor anschlüsse gereinigt und die Masse (klein) vorn am Zylinderkopf.

Wo hat er noch Massepunkte? Das Motorsteuergerät hat das eine bestimmte Masse?

Kennt einer dieses Problem oder hat einer eine Idee

Bin für alles Dankbar.
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#4
habe das selbe problem.. erst wars mein tempgeber der nicht richtig arbeite und nie auf 90° ging.. (thermostat getasucht) nix..

und jetzt spinnt meine tankanzeige.. sie fällt auf fast leer obwohl noch voll usw. habe damals die temp anzeige nur ausgebaut und versehenlich fallen gelassen Zwinker dann ging sie wieder Un
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#5
Ja was soll ich sagen, waren ne Woche im Urlaub, und haben wegen dem problem am Audi ihn stehen lassen und sind mit dem anderen Auto gefahren. War zwar so nicht geplant, aber was hilft es den. Und was soll ich sagen, nach einer Woche still stand läuft er jetzt seid zwei wochen ohne mucken. Keine ahnung was das jetzt wird?
Mal abwarten.
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