Hallo zusammen, bin recht neu hier und lese gerade diesen Thread...
@Diiiler, wie hast du das Kombiinstrument so schön blau und die Zeiger so leuchtend bekommen??
Kann man das als normal sterblicher nachbauen?
Gruß bf2cabrio
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: 7A
Verdeckart: manuell
7 Danke aus 7 posts
Hi Ralf,
zu deiner Frage, die hab ich auf Seite 7 ausführlich erklärt, nur das ich bei der blauen Variante eben blaue LEDs genommen habe.
Kurz um: Die Tachofolien müssen hinten abgeschliffen werden und der Lichtleiter aufgefräst werden um je eine 3mm LED unter den Nadeln platzieren zu können.
bf2cabrio schrieb:Kann man das als normal sterblicher nachbauen? Tja, man sollte schon wissen wie man lötet und wie man mit nem' Dremel umgeht. Also für jemanden, der so etwas noch nie gemacht hat und nicht weis worauf er achten muss, wird wahrscheinlich etwas überfordert sein.
Gruß,
Dennis
OZ KOENIG Felgen, Bearbeiteter 7A 20V Motor, Voll-Leder, Eigenbau Grill & Gitter im Stoßfänger, TFL im NSW, 3te Bremsleuchte mit LED-Band von Octavia, weiße LED KI-Beleuchtung, AC/BC umbau+ATA, sämtl. Schalter in LED-rot, FunkZV von IncaPro mit umgebauter aktueller Audi FFB, US Blinker gelb blinkend, MAL, 2 Pioneer TS-WX11A, 30er Blaupunkt FreeAir-Sub im Ski-Tunnel/Kofferraum, KW Gewinde, org. DE's inkl. TFL, S2 Bremse Brembo HC+EBC Red, Neues Getriebe, 2000er Heck, frischer Lack Ebony Perleffekt, Großes Ambi-Light, Fußraumbeleuchtung und Ausstiegleuchten, TT-Pedale etc, ComingHome Modul, A8 Einstiegsleisten
Hi,
ahh ok, daß bekomme ich hin... vielen Dank... sieht auch echt hammergeil aus... ;-)
Gruß Ralf
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: 7A
7 Danke aus 7 posts
Danke,
stell Bilder rein, wenn Du fertig bist.
Welche Farbkombination willst Du denn verbauen?
Gruß,
Dennis
OZ KOENIG Felgen, Bearbeiteter 7A 20V Motor, Voll-Leder, Eigenbau Grill & Gitter im Stoßfänger, TFL im NSW, 3te Bremsleuchte mit LED-Band von Octavia, weiße LED KI-Beleuchtung, AC/BC umbau+ATA, sämtl. Schalter in LED-rot, FunkZV von IncaPro mit umgebauter aktueller Audi FFB, US Blinker gelb blinkend, MAL, 2 Pioneer TS-WX11A, 30er Blaupunkt FreeAir-Sub im Ski-Tunnel/Kofferraum, KW Gewinde, org. DE's inkl. TFL, S2 Bremse Brembo HC+EBC Red, Neues Getriebe, 2000er Heck, frischer Lack Ebony Perleffekt, Großes Ambi-Light, Fußraumbeleuchtung und Ausstiegleuchten, TT-Pedale etc, ComingHome Modul, A8 Einstiegsleisten
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
6 Danke aus 5 posts
Servus!
Ich bin gerade total verwirrt und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr o.O
Wieviele LEDs brauche ich jetzt für die 4 Rundinstrumente im KI.... 7 oder 8?
Welche "Fertig-LED" ist denn nun zu empfehlen?
Danke und Gruß,
Felix
der mit der ADR-Wundertüte...
Baujahr: 11/1998
Hubraum (CCM): 1803
Motorkennbuchstabe: AEB
73 Danke aus 37 posts
(13.11.2011, 19:11)FelixXx schrieb: Welche "Fertig-LED" ist denn nun zu empfehlen?
Moin Felix!
Ganz ehrlich, Keine!
Jedenfalls nicht zu Zeiten meines Umbaus.
Ich weiß (glaube) aber nicht ob (dass) sich da was geändert hat.
Ich empfehle dir dieses PDF
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ADR
6 Danke aus 5 posts
Aaaaaaah ich hätte wohl auch mal nach oben scrollen sollen
Danke
der mit der ADR-Wundertüte...
Hubraum (CCM): 2600
0 Danke aus 0 posts
benoetigst du 7 stueck 8,5D...kauf gleich die da
http://www.blauertacho4u.de/products/en/...p-SMD.html
bei mir haben sehr gut eingepasst und leuchten absolut genial, fuer KI brauchst 3 stueck.
mit Heizungsbedienteil habe kleines problemm, da dort die 3 T5 als PnP passen, aber lichtausbeute ist nicht ausreichend und man muss sich was anders einfallen...3-Chip superflux werde selber bald einbauen, und dass muss reichen...
Baujahr: 09/1996
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
29 Danke aus 23 posts
(14.03.2012, 00:33)Westhub schrieb: benoetigst du 7 stueck 8,5D...kauf gleich die da
http://www.blauertacho4u.de/products/en/...p-SMD.html .
Na toll, die hab ich jetzt gekauft ...sind leider absoluter Müll. Passen eigentlich überhaupt nicht.
Mein '97er Cabriolet
Baujahr: 04/1996
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
17 Danke aus 14 posts
04.12.2012, 18:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2013, 00:16 von H;o)lli.)
(04.12.2012, 18:32)Turbo246 schrieb: (14.03.2012, 00:33)Westhub schrieb: benoetigst du 7 stueck 8,5D...kauf gleich die da
http://www.blauertacho4u.de/products/en/...p-SMD.html .
Na toll, die hab ich jetzt gekauft ...sind leider absoluter Müll. Passen eigentlich überhaupt nicht.
Moin sagen!
Ist ja seit Anbeginn dieses meines Threads meine Rede, aber weder, dass hier einer auf mich (oder auf Yanic/ahaspharos 4 Beiträge höher) hört, noch dass es überhaupt noch um das Ausgangsthema (die 0,5W-LEDs) geht.
Wegen obiger ganz offensichtlicher Fehlempfehlung werde ich künftige derartige "Empfehlungen" in diesem Thread umgehend in eigene Threads auslagern.
Hier soll es nur um die von mir vorgestellten LEDs gehen, zu denen ich gerne weitere Fragen nach bestem Wissen beantworte, sofern der Fragensteller diesen Thread offensichtlich auch von Post 1 an gelesen hat .
Servus, der H lli
Nutzer, die b.a.W. von mir keine weitere Hilfe erwarten können: akte02
Infos dazu auf Nachfrage per PN.
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.
|