06.12.2011, 10:00
Guten Morgen liebe Cab Gemeinde
Das leidige Thema Temp und Tankanzeige verfolge ich nun schon seit Wochen, Monaten Jahren. Und auch ich wollte endlich eine funktionierende Temp und Tankanzeige haben, nach dem ich Monate lang ohne diese Anzeigen gefahren bin.
Alles was ich zu diesem Thema im Forum und in der FAQ gefunden habe, hatte ich ausprobiert, Schrauben festziehen Kontakte überprüfen und und.... .
Letzte Woche hatte ich mich für eine neue KI Leiterplatte und neuen Spannungsregler von Audi entschieden und gestern alles sauber und neu eingebaut.
Erstes Hindernis Spannungsregler von Audi ist nicht mehr der TCA700Y sondern ein KA7810A, wo die Pinbelegung nicht mehr I G O ist sondern O G I laut Datenblatt sind und auch Audi schreibt in der kleinen Anleitung dazu, Kühlblech zu Dir gewand einbauen.
Also so gemacht Resultat: Zeiger bewegen sich alle wieder, Tankanzeige könnte stimmen ( hatte ca 12 Liter im Tank und habe nochmals 20 Liter hinzu getankt und die Anzeige war bei 3/4 leer, eine Strich nach halbvoll). Die Temp. Anzeige blieb heute beim fahren von 30min Landstrasse und bei 30 min Berliner Stadtverkehr bei ca 60-70 konstant stehen (Außentemperatur 3°C ). Wagen war aber kuschlig warm und auch die Schläche am Kühler waren ordentlich warm.
Nun habe ich gelesn es könnte auch an diveresen Tempgeber liegen. Da ich ein ADR Motor mit nur 1,8 Liter habe, wollte ich gern wissen wo diese, wenn ich diese habe sitzen und was Euer vorgehen wäre um nun auch wieder eine Temp. Anzeige zu haben die spätestens nach 10min Autofahrt eine 90°C Temperatur anzeigt.
Habt Ihr dazu Vorschläge ?
Vielen Dank Euch
Liebe Grüße
Daniel aus Berlin
Das leidige Thema Temp und Tankanzeige verfolge ich nun schon seit Wochen, Monaten Jahren. Und auch ich wollte endlich eine funktionierende Temp und Tankanzeige haben, nach dem ich Monate lang ohne diese Anzeigen gefahren bin.
Alles was ich zu diesem Thema im Forum und in der FAQ gefunden habe, hatte ich ausprobiert, Schrauben festziehen Kontakte überprüfen und und.... .
Letzte Woche hatte ich mich für eine neue KI Leiterplatte und neuen Spannungsregler von Audi entschieden und gestern alles sauber und neu eingebaut.
Erstes Hindernis Spannungsregler von Audi ist nicht mehr der TCA700Y sondern ein KA7810A, wo die Pinbelegung nicht mehr I G O ist sondern O G I laut Datenblatt sind und auch Audi schreibt in der kleinen Anleitung dazu, Kühlblech zu Dir gewand einbauen.
Also so gemacht Resultat: Zeiger bewegen sich alle wieder, Tankanzeige könnte stimmen ( hatte ca 12 Liter im Tank und habe nochmals 20 Liter hinzu getankt und die Anzeige war bei 3/4 leer, eine Strich nach halbvoll). Die Temp. Anzeige blieb heute beim fahren von 30min Landstrasse und bei 30 min Berliner Stadtverkehr bei ca 60-70 konstant stehen (Außentemperatur 3°C ). Wagen war aber kuschlig warm und auch die Schläche am Kühler waren ordentlich warm.
Nun habe ich gelesn es könnte auch an diveresen Tempgeber liegen. Da ich ein ADR Motor mit nur 1,8 Liter habe, wollte ich gern wissen wo diese, wenn ich diese habe sitzen und was Euer vorgehen wäre um nun auch wieder eine Temp. Anzeige zu haben die spätestens nach 10min Autofahrt eine 90°C Temperatur anzeigt.
Habt Ihr dazu Vorschläge ?
Vielen Dank Euch
Liebe Grüße
Daniel aus Berlin