Heckklappendämpfer
Servus,

so habe sie nun bei Q-11 bestellt.
Alle 2 für 58 Euronen. Liferzeit nicht bekannt. Huh

Gruß Bernd
Zitieren }
Bedankt durch:
Servus,

so bei Q-11 sind sie nicht Lieferbar Is dat wirklich so?
Habe sie jetzt bei KFZ Teile 24 bestellt und schon eingebaut.

Leider ist der Hersteller nicht Stabilus sondern QH.
Hat jemand schon erfahrungen mit QH Dämpfer gemacht?

Gruß Bernd
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo !

Ich schreibe mal hier rein um nix neues anzufangen.

Meine Dämpfer sind auch hinüber , neue werden bestellt.
Nun mal ne Frage , wenn ich neue Dämpfer drin habe springt dann der Kofferraumdeckel wenigstens ein wenig hoch beim betätigen des Schloßes oder muß ich da immer mit der 2. Hand nachhelfen.
Weil , wenn man mal eine Hand nur frei hat bekommt man den Deckel nur schwer auf, weil er ja nich 1-2 cm hochdrückt sondern gleich wieder einrastet.

Ich habe mal gelesen das man zB. beim Passat den Fanghacken vom Beatle nehmen kann weil der den Deckel etwas aushebt beim betätigen um das öffnen mit einer Hand zu erleichtern.

Weiß ja nicht wie das nun beim Cab ist , da ich ja nur die defekten Dämpfer kenne.

mfg Alex !
[Bild: kjc7-7-82d7.jpg] [Bild: kjc7-b-670d.jpg]

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Alex,

selbst mit neuen Dämpfer springt der Deckel leider erfahrungsgemäß nicht nach oben!

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]

[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
Jupp da hat der Semu Recht

Bei mir springt der Deckel auch nicht mit den neuen Dämpfern hoch, dafür geht er jetzt sanft zu und klappt fast selber nach oben.
Mein Phänomen ist nur das ich immer 2mal das Kofferraumschloss drücken muß damit der Kofferraum aufgeht. Keinen Plan warum.

Grüße Andreas
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:
So !

Hab mich gestern mal des Problems angenommen mit dem aufspringen.

Und siehe da , geht wieder.

Ich mußte nur den Bolzen ( oder wie das heißt ) ,wo das Fangschloß einrastet, tiefer stellen mit den 2 4er Inbusschreuben . Da die Heckklappe ja sehr schwer ist konnte ich es etwas auf Spannung einstellen das es schön satt einrastet .
Wenn ich nun den Knopf drücke , entriegelt das schön und ich kann mit einer Hand aufmachen weil es nicht gleich wieder im Schloß einrastet.

Jetzt warte ich nur noch auf meine neuen Dämpfer und dann binsch zufrieden.

mfg Alex !
[Bild: kjc7-7-82d7.jpg] [Bild: kjc7-b-670d.jpg]

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Zitieren }
Bedankt durch:
Ich hol das Thema mal wieder hoch, da sich meine Heckklappendämpfer auch langsam verabschieden. Wo bekommt man aktuell qualitative Dämpfer zum vernünftigen Preis?

Habe diese hier beim bekannten Auktionshaus gefunden:

Bei dem Preis kann man wahrscheinlich nicht viel erwarten, oder?

Beste Grüße
Sechszylinder
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

Stabilus ist sicher erste Wahl zumal Erstausrüster bei fast allen Herstellern. Die Firma im Link kenn ich nicht.
(Ebay-Links sind übrigens verboten hier!)
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
Ob mit oder ohne Link, von der Fa. Botem (ich hoffe das ist erlaubt) habe ich mir auch einen Satz Dämpfer gegönnt und bin bis jetzt sehr zufrieden. Die Heckklappe hält bis kurz vor Ende von alleine u. dann fällt sie sanft ins Schloss. Langzeiterfahrungen habe ich natürlich noch keine.

Gruß
Björn
Zitieren }
Bedankt durch:
Zitat:(Ebay-Links sind übrigens verboten hier!)
Oh, das wusste ich nicht, Entschuldigung. Au Backe
Ich würde den Link ja gerne Löschen, allerdings kann ich meinen letzten Post jetzt nicht mehr bearbeiten (10 min. überschritten).

Habt ihr auch eine Bezugsquelle bzw. einen Händler der die hier genannten Dämpfer (Stabilus, Botem) zum vernünftigen Preis anbietet?

Beste Grüße
Sechszylinder
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Heckklappendämpfer... Auca1 14 9.019 12.05.2014, 17:42
Letzter Beitrag: ManuelL
  Heckklappendämpfer, irgendwas stimmt da nicht! FelixXx 2 4.066 01.09.2008, 11:13
Letzter Beitrag: FelixXx
  Heckklappendämpfer MasterJens 5 4.005 08.07.2007, 13:44
Letzter Beitrag: Thominator
  Heckklappendämpfer ausbauen Al Pacino 2 7.329 04.07.2006, 11:33
Letzter Beitrag: Tux

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste