15.06.2011, 20:10
Hallo in die Runde
Heute hab ich irgendwie gute Laune weil ich die ersten paar Meter mit meinem Cabrio nach der langen Schrauberei gefahren bin
Erstmal zu Marcelffm:
Also ich hab den Sensor getauscht als das Ölwannenoberteil ausgebaut war. Da war das ganz Easy! Im eingebauten Zustand zu wechseln.. Hm Vielleicht wenn der Ölfilter abgebaut ist...
Aber erstmal Prüfen, mit den Werten die du hier schon gelesen hast! Wo gerade die beiden Kabel von der Druckdose in den Innenraum gehen kann ich dir leider nicht sagen aber aus Erfahrung mit anderen Autos weiß ich das ziemlich viele Kabel zusammengefasst in den Innenraum gehen...
Wie gesagt: Prüf erstmal den Sensor und danach die Anzeigen, fällt mir immer schwer zu glauben das die Kabel unterwegs einfach so kaputt gehen...
So, und um hier alle nicht allzu sehr zu langweilen nur eine kleine Übersicht was ich in den letzten Wochen gemacht habe...
-Antriebswellenmanschetten erneuert
-Koppelstangen getauscht
-Stabbi entrostet und neu lackiert
-Komplette Bremsanlage erneuert(Scheiben, Beläge, hintere Bremssättel neu)
-Bremszangen und Bügel entrostet und Schwarz lackiert
-Radhäuser gereinigt und mit Unterbodenschutz ausgesprüht
-Getriebeöl und Eingangswellensimmering gewechselt
-Motor bis zum Ölwannenoberteil demontiert
-Dichtring an der Kurbelwelle gewechselt
-Nadellager der Schwungscheibe erneuert
-Ölwannenoberteil gereinigt, neuer Öltemp.Sensor und Öldrucksensor eingebaut
-Peinlich genau die Flüssigdichtung aufgetragen, an der Kurbelwellenabdichtung sogar doppelt abgedichtet
-Aufhängungsgummies am Getriebe für den Auspuff ersetzt
-Gummiseitenleisten komplett neu gemacht
-Speedline Felgen sandgestrahlt, gepulvert und montiert
-Selbstbaumittelarmlehne des Vorbesitzers zurückgebaut
-Thermostat getauscht
Mal sehen ob der Tüvmensch diese Arbeit honoriert und mir zwei Jahre Cabriovergnügen ermöglicht
Also dann wünsche ich allen eine schöne Saison und natürlich Unfallfrei!
Ich hoffe einige von euch dieses Jahr vielleicht sogar noch kennezulernen...
Schöne Grüße aus Sachsen!!!!
Micha
Heute hab ich irgendwie gute Laune weil ich die ersten paar Meter mit meinem Cabrio nach der langen Schrauberei gefahren bin
Erstmal zu Marcelffm:
Also ich hab den Sensor getauscht als das Ölwannenoberteil ausgebaut war. Da war das ganz Easy! Im eingebauten Zustand zu wechseln.. Hm Vielleicht wenn der Ölfilter abgebaut ist...
Aber erstmal Prüfen, mit den Werten die du hier schon gelesen hast! Wo gerade die beiden Kabel von der Druckdose in den Innenraum gehen kann ich dir leider nicht sagen aber aus Erfahrung mit anderen Autos weiß ich das ziemlich viele Kabel zusammengefasst in den Innenraum gehen...
Wie gesagt: Prüf erstmal den Sensor und danach die Anzeigen, fällt mir immer schwer zu glauben das die Kabel unterwegs einfach so kaputt gehen...
So, und um hier alle nicht allzu sehr zu langweilen nur eine kleine Übersicht was ich in den letzten Wochen gemacht habe...
-Antriebswellenmanschetten erneuert
-Koppelstangen getauscht
-Stabbi entrostet und neu lackiert
-Komplette Bremsanlage erneuert(Scheiben, Beläge, hintere Bremssättel neu)
-Bremszangen und Bügel entrostet und Schwarz lackiert
-Radhäuser gereinigt und mit Unterbodenschutz ausgesprüht
-Getriebeöl und Eingangswellensimmering gewechselt
-Motor bis zum Ölwannenoberteil demontiert
-Dichtring an der Kurbelwelle gewechselt
-Nadellager der Schwungscheibe erneuert
-Ölwannenoberteil gereinigt, neuer Öltemp.Sensor und Öldrucksensor eingebaut
-Peinlich genau die Flüssigdichtung aufgetragen, an der Kurbelwellenabdichtung sogar doppelt abgedichtet
-Aufhängungsgummies am Getriebe für den Auspuff ersetzt
-Gummiseitenleisten komplett neu gemacht
-Speedline Felgen sandgestrahlt, gepulvert und montiert
-Selbstbaumittelarmlehne des Vorbesitzers zurückgebaut
-Thermostat getauscht
Mal sehen ob der Tüvmensch diese Arbeit honoriert und mir zwei Jahre Cabriovergnügen ermöglicht
Also dann wünsche ich allen eine schöne Saison und natürlich Unfallfrei!
Ich hoffe einige von euch dieses Jahr vielleicht sogar noch kennezulernen...
Schöne Grüße aus Sachsen!!!!
Micha