Hifi Ausbau - Diesmal aber richtig!
(13.03.2012, 20:29)Schnietz schrieb: Die komplette Musik ist mittlerweile einfach nur überkomprimiert ...guck dir mal das VU-Meter an. Ich kenn viele Songs die so gut wie keinen Auschlag haben weil sie eben so stark kompriemiert sind.."und wenn man das Kabel hinten am Verstärker zu dolle quetscht klingts noch komprimierter".....Waaat?

Das ist genau das was ich mit dem Mastering meinte, eben diese hässliche Dynamikkomprimierung, das betrifft ja aber alle Medien auf denen veröffentlicht wird inklusive der Vinyl-Versionen.
Ein datenkomprimiertes Format kann ja trotzdem vollen Dynamikumfang haben Smile

Zitat: Wo ich persönlich noch viel mehr von sehen möchte ! Respekt was für einen Tatendrang du hast !!!!

Gibt leider nichts zu sehen, ich beschränke mich momentan auf Füllern und schleifen dieser dämlichen Kugeln Das ja man doof

Gruß Sebastian
[Bild: f7bplq6d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo!
Ja bitte, zurück zum Einbau!
Solche Diskussionen führen zu nix, Zwinker
wer will, kann sich ja in den diversen Hifi- oder Fuzziforum engagieren, da hören manche das Gras wachsen....Big Grin
Und es wurden teilweise "Trash Talk" Unterforen gegründet, da wird dann allerlei wundersames vorgebracht, Stichwort "Voodoo"! Cool
mfg

Tom Dittrix

Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]

Octavia RS: Ganzjahresauto

Golf GTI G60: auch immer noch da...

YT Channel

[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
Wollte hier keine off-topic Diskussion lostreten, sondern nur eine Lanze für die gute alte Kassette brechen.
Und der Original CD-Wechsler kann da wirklich nicht mithalten.

Soll nicht bedeuten, dass ich die letzten 30 Jahre technische Entwicklung leugnen möchte !!

Es gibt leider nur sehr wenig gute Aufnahmetechniker.
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
(12.03.2012, 15:36)bassi1988 schrieb: Mit Folie Beziehen hat erwartungsgemäß nicht funktioniert. Bis zur halben Kugel wurde es gut, dann war einfach zu viel Material da. Da ist nichts zu machen.

Hallo Namensvetter,

hattest du die 3M Folie richtig schön warm gemacht (z.Bsp. mit einem Fön) ... normalerweise geht das Einiges Un

semu

P.S.: Trotzdem toll was du hier zauberst Ja Massa
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]

[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Semu,

die Folie habe ich schön mit dem Heißluftföhn traktiert. Dadurch habe ich sie dann auch über die halbe Kugel bekommen, die Folie lässt sich dann wunderbar ziehen (echt der Hammer wie dabei die Struktur erhalten bleibt, trotz dass die Folie locker 50% größer wird). Problem ist nur, dass sie dann nicht mehr zusammenschrumpft. Auf der anderen Hälfte sind die Falten dann leider einfach nicht mehr rauszubekommen Da bin ich aber traurig!

Die Ringe für die BBs habe ich aber erfolgreich bezogen. Das sieht wirklich bombig aus! Die Folie ist jeden Cent wert!

Eine Kugel ist jetzt übrigens fertig, bei der anderen Ging mir die Frabe aus. Morgen gibt es Bilder.

Zitat:Trotzdem toll was du hier zauberst

Danke, Danke Ja Massa Ja Massa Ja Massa

Gruß Sebastian
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Leute,

heute habe ich mir mal 2 Stunden Zeit genommen und das Objektiv meiner Nikon D40 zerlegt und repariert => Es gibt gute Bilder. Eigentlich, ich muss mich nämlich erst mal wieder dran gewöhnen mit einer richtigen Kamera zu fotografieren Big Grin

[Bild: dsc_0087k8v3h.jpg]

[Bild: dsc_00905i1ja.jpg]

[Bild: dsc_0089rxvw3.jpg]

Ich schätze die Originalos unter uns werden jetzt beide Hände über dem Kopf zusammen schlagen, mir gefällt es aber Erste Sahne

Gruß Sebastian
Zitieren }
Bedankt durch:
Schaut gut aus ! Aber ich glaub ich hätte Schwarz genommen, weil so stechen sie doch schon ganz schön raus. Big Grin
Gruß,
Markus Ätschibätsch
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Markus,

schwarz ist doch langweilig! In erster Linie sieht man vom Fahrersitz aus sowieso nur den Aluring um den Hochtöner. Der blaue Außenspiegel fällt da eigentlich viel mehr ins Auge als die Kugel. Die zweite Kugel ist zwischenzeitlich auch lackiert. Diesmal mit dem Kompressor, da mir nach der halben Kugel die Farbe ausging. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Irgendwann in den nächsten tagen muss ich die erste Kugel auch noch mit dem Kompressor bearbeiten.

Bis dahin habe ich ein neues Projekt, nämlich einen Tang Band W6-1139SI (Die Neodymversion des W6-1139SIF) in das Handschuhfach zu verpflanzen. Dazu habe ich mir mal in der Bucht ein Handschuhfach im miserablem Zustand (Bäääh hat das nach Rauch gestunken!) geangelt und vorhin mal das Leder runtergeschliffen.
Jetzt muss ich mir mal Gedanken machen wie ich da den Tangband unter bekomme ohne die original Optik allzusehr zu stören. Nach hinten kann ich das Fach nicht erweitern, da sitzt press der Lüfter der Klimaanlage. Bleibt also nur noch die Möglichkeit nach vorne und den Winkel des Handschuhfachs etwas zu ändern. Hätte auch den vorteil dass ich ca 1-1,5 Liter zusätzliches Volumen gewinnen würde. Aktuell ergab das Auslitern etwa 8 Liter, bis der Port und der Woofer da noch ihren Platz gefunden haben also noch ca 7 Liter und da würden die 1,5 Liter extra nicht schlecht tun. Leider ist der Woofer noch nicht da, würde die Sache mit dem Anpassen sicher leichter machen.

hier mal ein Bild der ersten Planungsphase:

[Bild: dsc_0109eorwd.jpg]

Gruß Sebastian
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,
kleines Zusatzprojekt? Big Grin
Ich könnte auf mein Handschuhfach nicht verzichten, wenn ich die Dose offen vorm Supermarkt parke, ist das dann doch sehr praktisch für alles was grad rumliegt im Auto.
Hast du dir einen SIF und einen SI bestellt? Is dat wirklich so?
mfg

Tom Dittrix

Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]

Octavia RS: Ganzjahresauto

Golf GTI G60: auch immer noch da...

YT Channel

[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Tom,

der Skisackwoofer wird das Zusatzprojekt, die Idee des Handschuhfachwoofers war zuerst da Smile

Handschuhfach benutze ich sowieso nie, bei mir liegt eigentlich nichts bis auf CDs und leere Red Bull Dosen im Auto und die klaut eh keiner. Das stillgelegte Handschuhfach ist also kein Verlust für mich.
Bestellt habe ich bisher nur einen W6-1139SI. Die TSPs sind aber nahezu 99,9% identisch zum SIF, sollte also die Messergebnisse des "Gut&Günstig" Woofers nicht verfälschen.

Gruß Sebastian
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Ausbau Rücksitzbank+Seitenv.+AHU Fknobl 3 3.226 05.05.2024, 21:24
Letzter Beitrag: fctriesel
  Hifi-Ausbau der anderen Art (für Fortgeschrittene...) Waldmeister 11 9.134 22.08.2020, 01:01
Letzter Beitrag: SaKoe
  Antennenverstärker, aber welcher Dondererste 1 1.779 17.01.2020, 20:41
Letzter Beitrag: Bo.
  Boxen hinten verbaut aber am Radio nur 2 für vorne angeschlossen??? Kipfer4463 0 1.606 31.03.2017, 13:52
Letzter Beitrag: Kipfer4463
  Kofferraum-Ausbau tubesmahler 3 3.654 26.01.2016, 17:01
Letzter Beitrag: tubesmahler
  [Nachrüstung] Hifi Anlage Beratung Weissnix 9 8.128 07.11.2015, 19:14
Letzter Beitrag: weichheimer
  Car-Hifi Ausbau --3Wege + Subwoofer lonestarrr 65 74.896 04.01.2015, 15:41
Letzter Beitrag: lonestarrr
  [Suche] Neue Automatikantenne . Aber welche ? Kspanda750 8 6.406 04.10.2014, 20:11
Letzter Beitrag: matze407
  [Nachrüstung] Hifi - Einbau im Cabrio Locke0577 24 19.474 20.05.2014, 13:25
Letzter Beitrag: Ralph
  [Problem] ausbau des orginalen audi radio chrissi82 22 18.740 02.04.2014, 20:49
Letzter Beitrag: Audi-Driver

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste