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Hallo Mädels und Jungs,
nach einigem Stöbern nun doch dieser neue Thread. Hatte heute ein Gespräch mit nem Mechaniker beim Freundlichen. Der hat mir gesagt dass das System Zentralverriegelung nach dem Tausch der Pumpe entlüftet werden muss. Konnte das leider nicht vertiefen, daher die Frage an Euch: wie geht das 
Grüße aus Ingersheim
Ralf
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Hi Ralf,
Ehm entlüften ist da nicht notwendig, jedenfalls habe ich es noch nie machen müssen.
Hatte schon einmal die Pumpe gewechselt und mußte auch nichts machen.
Grüße Andreas
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Hallo Andreas,
danke für die schnelle Antwort. Hat bei Dir dann alles sofort wieder funktioniert? Vielleicht kannst Du ja auch noch kurz posten welche Probleme Dich zum Tausch der Pumpe veranlasst haben und ob die dann behoben waren.
Grüße aus Ingersheim
Ralf
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'nabend !
Entlüften kommt mir was komisch vor. Das System funktioniert ja über Luftdruck. Nach wechsel der Pumpe kann es sein das die mehrmals betätigt werden muss damit wieder Druck in den Leitungen ist.
Funzt es nicht:
1 läuft die Pumpe zu lange und wird nach 30 sekunden abgeschaltet. Da ist entweder eine Leitung oder Stellventil undicht ; oder irgendeine mechanische Ursache das sich zb die Türpinnen nicht bewegen lassen.
2 kommt kein Signal an der Pumpe an sind vielleicht Kabel oder ZVschalter gebrochen/kaputt.
Stellventile sind in den Türen und an der Tankklappe. ZVschalter an Tür- und Heckklappenschlösser.
Alles davon ausgehend das da nichts nachträglich eingebaut worden ist wie zb FunkZV.
Greetz, Rob.
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(10.04.2012, 21:42)early schrieb: Hallo Andreas,
danke für die schnelle Antwort. Hat bei Dir dann alles sofort wieder funktioniert? Vielleicht kannst Du ja auch noch kurz posten welche Probleme Dich zum Tausch der Pumpe veranlasst haben und ob die dann behoben waren.
Huhu
also die ZV ging manchmal nicht. Habe die Kontakte auf der Platine nachgelötet und wieder alles eingebaut. Danach war alles wieder ruig und funktionierte.
Wenn du eine Pumpe brauchste wende dich hierhin. HAbe gute Erfahrungen gemacht.
Digakom
Grüße Andreas
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(10.04.2012, 21:19)early schrieb: Hatte heute ein Gespräch mit nem Mechaniker beim Freundlichen. Was war das denn für einer???? Mechaniker beim "freundlichen Kundenabzocker"????
Wenn alle Stellventile auf offen stehen (Türen, Tankklappe, Kofferraum), wird einfach die Pumpe angeschlossen, und es funktioniert wie es soll.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob die Ventile auf offen stehen, erzeuge Unterdruck im Schlauchsystem, das sich alle schließen, dann gib Überdruck drauf, das sich alle Ventile öffnen (hierbei stellst Du auch fest, ob evtl. ein Luftleck vorhanden ist).
Als Werkzeug für solche Arbeiten nutze ich eine grosse Einwegspritze (60 oder 100ml, Apotheke, ca. 2,-€).
Schöne Grüsse aus Sommerland, Oli
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Guten Morgen
War da nicht auch was mit der Programmierung der Pumpe?
Dass alle anderen die nicht auf Cabrio codiert sind, nicht korrekt arbeiten?
Also mal die Codierung auslesen und ggf. neu codieren.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
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(13.04.2012, 09:12)Owe schrieb: War da nicht auch was mit der Programmierung der Pumpe?
Dass alle anderen die nicht auf Cabrio codiert sind, nicht korrekt arbeiten? *klugscheißmodus AN*
Verwechselst Du das nicht mit der Programmierung für Diebstahlwarnanlage etc.???
Gibt meines Wissens 5 Pumpen:
1. Pumpe mit Steuergerät ET-Nr. 4A0 862 257 H
2. Pumpe mit Steuergerät mit Diebstahlwarnanlage ET-Nr. 4A0 862 257 J
3. Pumpe mit Steuergerät mit Diebstahlwarnanlage und Infrarotschließanlage ET-Nr. 4A0 862 257 J
4. Pumpe mit Steuergerät mit Diebstahlwarnanlage und funkbedienter ZV ET-Nr. 8L0 862 257 G
5. Pumpe mit Steuergerät mit Diebstahlwarnanlage und funkbedienter ZV, Diebstahlwarnanlage und Wegfahrsperre ET-Nr. 8L0 862 257 M
Bei den Pumpen 2.-5. könnte es sein, das etwas programmiert werden muß, da bin ich mir aber nicht sicher.
Meines Wissens sind die Pumpen aber in diversen Audi-Modelen verbaut, und nicht Cabriospezifisch *klugscheißmodus AUS*
Schöne Grüsse aus Sommerland, Oli
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Soviele Tips! Hallo und danke!
Nun muss ich mal doch dazu aufraffen und die Pumpe tauschen. Mal sehen was dann tatsächlich Sache ist.
Grüße aus Ingersheim
Ralf
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Hallo
Die Codierung muss auf jeden Fall die 16 für das Cabrio enthalten.
Poste mal deine Gesamtcodierung.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
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