Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 05/1996
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
17 Danke aus 16 posts
Ja aber so ist das leider oft.
Entweder man bleibt bei der Reparatur dabei oder macht es selbst, um sicher zu gehen, das auch alles richtig gemacht wird oder wurde!
Traurig aber wahr!!!
!!!Best Life Is Cabrio Drive!!!
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
0 Danke aus 0 posts
Tja, so sind sie die freien Werkstätten...
Gibt zwar auch wenige die Gut sind, aber im allgemeinen rate ich immer zur Vertragswerkstatt, und das nicht nur weil ich 7 Jahre in einer gearbeitet habe!
MfG Max
All-Day: Ford Nugget (2016)
Sommer: Audi Cabrio, Kawasaki ZZR 600 (zu verkaufen!)
0 Danke aus 0 posts
Meinen: NEIN; Wissen: JA!
Sie sind besser, glaub es ruhig. Audi hat vor 3 Jahren ordentlich gesiebt, das Netz sollte Bundesweit nämlich ausgedünnt werden, hat aber nicht so ganz gut geklappt glaube ich, einige haben zwar ihre Verträge verloren aber nicht soviele wie sollten.
MfG Max
Baujahr: 2000
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
7 Danke aus 5 posts
Was noch dazu kommt ist, dass Audi-Vertragswerkstätten regelmäßig intern getestet werden und tatsächlich einer ausgeklügelten und recht harten Qualitätssicherung unterliegen.
Es mag natürlich Ausnahmen geben, aber auch ich bin nach vielen Jahren sehr zufrieden mit meiner Vertragswerkstatt.
Gruß Olli
Verbrauch des Cabs:
0 Danke aus 0 posts
Ja die Qualitätssicherung war gegen das große Audit vor 3 Jahren Kindergeburtstag, die haben jedes Audi Zentrum regelrecht auseinander genommen. Man könnte fast das Wort 100%-Prüfung in den Mund nehmen.
Ansonsten hast du recht mehrmals im Jahr schickt Audi selbst Testkunden zur Inspektion, dazu kommt jährlich die ISO 9001 usw.
Diese hohen Standards sind von kleinen Werkstätten nicht zu erreichen, denn allein die ISO 9001 ist so Umfangreich (da sie ein komplettes funktionierendes Qualitätsmanagment-System erfordert) dass kleine Werkstätten nur davon träumen können, Audi fordert dies von einen Vertragswerkstätten schon seit Jahren, es gibt keine Audi vertragswerkstatt ohne ISO 9001 Zertifikat was jährlich erneuert werden muss.
MfG Max
0 Danke aus 0 posts
Voreingenommen doch nicht. Ich mach derzeit den alehrgang zum Internen Auditor, Qualitäts beauftragter und Qualitätsmanager hab ich bereits in der Tasche. Ich finde das QM System nicht schlecht, weil genau wie es sahst jeder Betrieb einführen könnte, nur machen es nur die von denen es gefordert wird in Deutschland. In Deutschland sind wir eh ein bischen hinterher was das QM angeht, die in Japan sind uns da voraus.
MfG Max