Im Winter würd ich meinem Motor gern was Gutes tuhen, und ihn mal auseinanderbauen, Lager und dichtungen und kolbenringe wechselln ect.... ggf auch Kolben und Pleuel bei der Gelegenheit auswiegen ;-)
Und da ich gerne mehr Leistung hätte würde ich auch gerne meinen 1Z auf AFN Technik umbauen also mit VTG Lader.
hat dazu schon jemand Erfahrung? Mit welchen Problemen kann ich rechnen?
bis jetzt würden auf meiner Liste stehen: VTG-Lader, Düsen, Einspritzpumpe, Abgaskrümmer, Motorsteuergerät vom AFN (oder einfach gleich direkt vom Tuner eine Softwareanpassung machen lassen?) Brauch ich den Kopf vom AFN?
Eventuell möchte ich auch einen nächst größeren VTG-Turbo einbauen, aber dazu möcht ich erst die wesentlichen Fakten mit einem vertrauenswürdigen Tuner, wegen Motorsoftware klären.
Angestrebte Leistung wären so 150PS, etwas mehr würde mich auch nicht umbringen
Oder hat jemand eine andere Alternative dem 1Z etwas Dampf zu verleiten? Powerboxen und Fertigchips möchte ich meinem Motor nicht antuhen.
Hat vielleicht schonmal jemand Erfahrung mit größere Düsen in Verbindung mit einer angepassten Software gemacht? (Ich weiß dass da keine 150 PS möglich wären, aber 110-120 ps wären für diesen Aufwand ja ne gute Alternative)
Einen kompletten AFN-Motor will ich nicht einbauen, da es wegen Motorkennzeichnung keine AU gibt.
Wäre über Tips/ Links/ Erfahrungsberichte ect sehr erfreut
Und da ich gerne mehr Leistung hätte würde ich auch gerne meinen 1Z auf AFN Technik umbauen also mit VTG Lader.
hat dazu schon jemand Erfahrung? Mit welchen Problemen kann ich rechnen?
bis jetzt würden auf meiner Liste stehen: VTG-Lader, Düsen, Einspritzpumpe, Abgaskrümmer, Motorsteuergerät vom AFN (oder einfach gleich direkt vom Tuner eine Softwareanpassung machen lassen?) Brauch ich den Kopf vom AFN?
Eventuell möchte ich auch einen nächst größeren VTG-Turbo einbauen, aber dazu möcht ich erst die wesentlichen Fakten mit einem vertrauenswürdigen Tuner, wegen Motorsoftware klären.
Angestrebte Leistung wären so 150PS, etwas mehr würde mich auch nicht umbringen
Oder hat jemand eine andere Alternative dem 1Z etwas Dampf zu verleiten? Powerboxen und Fertigchips möchte ich meinem Motor nicht antuhen.
Hat vielleicht schonmal jemand Erfahrung mit größere Düsen in Verbindung mit einer angepassten Software gemacht? (Ich weiß dass da keine 150 PS möglich wären, aber 110-120 ps wären für diesen Aufwand ja ne gute Alternative)
Einen kompletten AFN-Motor will ich nicht einbauen, da es wegen Motorkennzeichnung keine AU gibt.
Wäre über Tips/ Links/ Erfahrungsberichte ect sehr erfreut