Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hallo Leute, weiß jemand von euch wo die Wassertemperatur gemessen wird bzw. der Fühler dafür sitzt. Meine Anzeige funzt nämlich nicht !!! ...und mit dem Audi bin ich noch nicht so vertraut !!! MfG Mark
Hallo, ich bin neu an der Audi Front und hoffe hier nette Kontakte zu den Cabriofahrern zu finden und nicht nur nach Hilfe zu fragen sondern auch zu helfen.
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2771
30 Danke aus 29 posts
Also richtig funktioniert meine Temperaturanzeige erst nachdem ich mir aus optischen Gründen ein neues KI-Gehäuse gegönnt habe.
Nach dem Umbau hats fehlerfrei funktioniert und bis heute keine Änderung.
Davor wurden alle Verdächtigen (Spannungskonstanter, Thermostat, Fühler) getauscht, ohne wirklich dauerhaft was zu ändern.
Also in Wahrheit ein Kontaktproblem im KI.
Gruss
der Klosterneuburger
Hubraum (CCM): 2800
0 Danke aus 0 posts
....also ich habe hinten keinen Sensor gefunden aber vorne fast am Kühler 2. Einen oben mit einer Roten Kappe und einen 20 Zentimeter drunter mit einer grünen Kappe !!!
Hallo, ich bin neu an der Audi Front und hoffe hier nette Kontakte zu den Cabriofahrern zu finden und nicht nur nach Hilfe zu fragen sondern auch zu helfen.
4 Danke aus 4 posts
Hallo Paulepeng,
der Fühler sitzt tatsächlich hinten am Motor im Umlaufrohr. Ist aber recht schlecht zu sehen. Demontiere mal dein Saugschlauch zwischen LMM und Drosselklappe und dann siehst Du ihn. Nennt sich Multifuzzy hat 4 Anschlüsse (den gibt es nicht mehr, hat jetzt 3 Anschlüsse, passt aber), ist braun und kostet ein kleines Vermögen. Deshalb versuche zuerst mal Tux´s und Klosterneuburgers Vorschlag und wenn das nichts hilft tausch den Fühler.
Gruß
Ralf
74211 Leingarten
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2300
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
5 Danke aus 5 posts
Hallo Paule
Das Problem hat wohl jeder hier mal. Ich hab das auch schon alles mal gewechselt und auch das KI schon mal getauscht. Bei mir geht die Tempanzeige jetzt nur noch hoch wenn die Temperatur an die 90 Grad kommt und dann der Lüfter anspringt. Wenn man in normaler Fahrt ist fällt die Anzeige wieder runter. Ich kann damit leben. Die Kontakte am Anzeigengerät hab ich auch schon bearbeitet, hatte aber keinen durchschlagenden Erfolg.
Der Spannungskonstanter ist ja u.a. auch für die Tankanzeige zuständig.
Gruß
Mike
4 Danke aus 4 posts
Nochma Hallo,
dann sind es immer noch 100% mehr wie ich bezahl.
OT an:
ne war ich nicht. Da ich an Deinem Hochzeitstag Geburtstag hatte war ich noch nicht aus dem Koma erwacht.
OT off.
Gruß
Ralf
74211 Leingarten